Hallo, verkaufe einen Emerson Unidrive Umrichter SP1403 -3W -380-480V -4,2/5,0A Weitere Daten > Datenblatt im Internet. Preis 300€+ 6,89 Versand.
:
Bearbeitet durch User
Michael B. schrieb: > verkaufe einen Emerson Unidrive Umrichter SP1403 Die Kamera würde ich umtauschen, die macht ja um 180 Grad verdrehte Fotos. > Weitere Daten > Datenblatt im Internet. Meinst du nicht es wäre sinnvoller wenn du das DB verlinkst, anstatt mögliche Interessenten danach suchen zu lassen? Du solltest auch Angaben über den Zustand machen, also neu oder gebraucht?
Jörg R. schrieb: > Michael B. schrieb: >> verkaufe einen Emerson Unidrive Umrichter SP1403 > > Die Kamera würde ich umtauschen, die macht ja um 180 Grad verdrehte > Fotos. > >> Weitere Daten > Datenblatt im Internet. > > Meinst du nicht es wäre sinnvoller wenn du das DB verlinkst, anstatt > mögliche Interessenten danach suchen zu lassen? > > Du solltest auch Angaben über den Zustand machen, also neu oder > gebraucht? Zustand Neuwertig, nicht gebrauch.
Die in mehrfachen Threads gezeigte Kombination aus relativ hohen Preisen und extrem liebloser Präsentation der Produkte wird den Umsatz nicht steigern! Bei deinen Preisvorstellungen solltest du gute Fotos der relevanten Produkteigenschaften und eine genaue Beschreibung liefern, sonst wird das nichts. Was ich hier am Umrichter sehe: Die Fotos sind unvollständig und nichtssagend. Die Schraube der Abdeckung ist bereits mal benutzt worden. Neuwertig ist nicht neu - also, was ist mit dem Umrichter bereits geschehen? Bei den Preisen hat niemand Lust, um jedes Detail zu betteln. Nebenbei: der Mailkontakt mit Michael war freundlich - vielleicht ist das ja für den einen oder anderen ein gangbarer Weg... Das soll jetzt kein Genöle sein, nur ein freundlicher Hinweis, wie du vielleicht mehr Interessenten bekommen kanst.
Wolfgang R. schrieb:
....... relativ hohen Preisen
Hallo,
habe mir vorgenommen , nicht mehr auf alles zu reagieren.
Über Preise kann mit mir immer verhandelt werden, weiter möchte ich
festhalten, dass ich all die Dinge in der Regel weit unter den Preisen
einschlägiger Foren oder Händler anbiete.
Danke.
Michael B. schrieb: > habe mir vorgenommen , nicht mehr auf alles zu reagieren. Dein Angebot, deine Regeln. Die Nachfrage wird es zeigen. Michael B. schrieb: > Danke. Gerne.
Michael B. schrieb: > Über Preise kann mit mir immer verhandelt werden, weiter möchte ich > festhalten, dass ich all die Dinge in der Regel weit unter den Preisen > einschlägiger Foren oder Händler anbiete. Wenn Du sagst "weit unter", dann ist das kein Maßstab, denn das verzerrt den Blick auf die Preise, die schlussendlich wirklich gezahlt werden. Und wenn ich mir bei Ebay die verkauften Angebote für diesen FU ansehe, dann sind dort zwar überall Preise zwischen 300 und 500 Euro, allerdings auch "Preisvorschlag des Käufers wurde akzeptiert.". Was also real bezahlt wurde, weiß keiner von uns. Bei Ebay werden jedenfalls gefühlt zwischen 180 und 230 Euro dafür bezahlt (ähnliche Typen, wie 1406). Und das ist wohl ein recht solider Maßstab. Nachteilig ist natürlich auch, dass Du keinen Funktionstest vorweisen kannst. Der Käufer kauft also einen FU, der zwar gehen sollte, aber hat pech, wenn er doch nicht geht.
Michael B. schrieb: > weiter möchte ich > festhalten, dass ich all die Dinge in der Regel weit unter den Preisen > einschlägiger Foren oder Händler anbiete. Tja, und klugen Käufern ist diese Info sowas von egal. Die extrem lieblose Präsentation der Produkte, grottige Fotos - aber weiter den Larry machen wenn man Dir schon mehrfach beschrieben hat woran es bei Dir hapert. Deine Selbstüberschätzung in Ehren -- aber da gehe besser nach ebay.de oder kleinanzeigen.de Hier im Forum wird das SO nix.
Martin S. schrieb: > Bei Ebay werden jedenfalls gefühlt zwischen 180 und 230 Euro dafür > bezahlt (ähnliche Typen, wie 1406). Und das ist wohl ein recht solider > Maßstab. > > Nachteilig ist natürlich auch, dass Du keinen Funktionstest vorweisen > kannst. Der Käufer kauft also einen FU, der zwar gehen sollte, aber hat > pech, wenn er doch nicht geht. Und bei ebay schickt man den FU zurück, eröffnet wenn nix tut einen Fall "Artikel nicht wie beschrieben" und ebay bucht dem Käufer ALLES was bezahlt wurde zurück.
Andrew T. schrieb: > Martin S. schrieb: >> Bei Ebay werden jedenfalls gefühlt zwischen 180 und 230 Euro dafür >> bezahlt (ähnliche Typen, wie 1406). Und das ist wohl ein recht solider >> Maßstab. >> >> Nachteilig ist natürlich auch, dass Du keinen Funktionstest vorweisen >> kannst. Der Käufer kauft also einen FU, der zwar gehen sollte, aber hat >> pech, wenn er doch nicht geht. > > Und bei ebay schickt man den FU zurück, eröffnet wenn nix tut einen Fall > "Artikel nicht wie beschrieben" und ebay bucht dem Käufer ALLES was > bezahlt wurde zurück. Nur, wenn man sich darauf auch einlässt. Ich habe als Vekäufer keine Lust, mich damit herumzuärgern. Ich verkaufe Dinge als ungeprüft, mögl. defekt, habe einen rechtssicheren Haftungsausschuss in jedem Angebot, und dokumentiere jeden Artikel vor dem Versand umfassend; heißt: von allen Seiten. Zusätzlich noch wie das Paket verpackt wird und wie es dann fertig aussieht mit Versandmarke drauf. Alleine schon, um den Versanddienstleister in Regress zu nehmen, wenn ein Paket verloren geht / stark beschädigt wird. Ist mir aber bei meinen hunderten Paketen noch nie passiert. Ich hatte in meinen 20+ Jahren, die ich Artikel auch versende, nur einen einzigen Fall, in dem ein Käufer den Zustand kritisiert hat. Wir haben uns damals darauf geeinigt, dass ich die bemängelten Teile ersetze. Hat mich dann damals bei LGB 15 Euro für die Ersatzteile gekostet und alle waren zufrieden. Egal, ob er nun recht hatte, oder nicht. Die umfängliche Doku verhindert dann ggü. dem Ebay Käuferschutz auch falsche Ansprüche. Und wenn der Käuferschutz doch gegen Mich als Verkäufer entscheidet, weil der Empfänger sagt "Artikel nicht erhalten" oder "Artikel nicht wie beschrieben", obwohl er das war, macht er sich vollumfänglich haftbar dafür. In dem Moment, in dem Ebay mir das Geld wegnimmt, um es dem Käufer zurückzugeben, verschafft sich der Käufer dadurch einen Vermögensvorteil und liegt damit voll im Bereich einer strafbaren Handlung. Schlussendlich heißt das für mich als Verkäufer: Strafanzeige erstatten, Anwalt konsultieren (geht bei solchen Fällen per Mail und Telefon problemlos), und der Käufer merkt ganz schnell, wie unfassbar teuer die Angelegenheit für ihn wird. Und dank Rechtschutzversicherung ist das einzige Risiko, das ich selbst habe, dass ich den Verkaufspreis abschreiben muss. In so einem Fall würde ich keinerlei Gnade haben. Warum auch? Aber, wie gesagt, dieses letzte Mittel musste ich in all den Jahren, die ich online verkaufe, noch nie ausnutzen.
Ich habe mal die Bilder gedreht und ein Datenblatt des Umrichters angehängt.
Engelbert S. schrieb: > Ich habe mal die Bilder gedreht und ein Datenblatt des Umrichters > angehängt. Danke.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.



