Hallo Bastler ich habe eine DEPSTECH Endoskop Kamera, Model WF070 mit Wlan, die ich mit einem Tischtennisball am vorderen Kameraende versehen hatte, um diese etwas weiter von der Wandung eines zu untersuchenden Rohres als Abstandshalter nutzen wollte hat alles geklappt bis irgendwann sich die Metallhülse mit der integrierten Kamera vom Kabel löste. Zuerst war die LED-Beleuchtung ausgefallen und etwas später die Kamera. Problem ist, Kameralinse steckt noch in der Hülse und der Rest hängt am Kabel. Dauerhaft defekt. Mein Gedanke war jetzt, ob man nicht eine USB-Endoskop-Kamera an der Elektronik hängen kann, wo bislang das andere Kabel mit der defekten der Depstech-Kamera angeschlossen war. bzw.: Ich würde gerne eine USB Buchse an die WLAN-Elektronik anschließen um dann die normale USB-Endoskop-Kamera daran ein zu stecken.
Ja. Dann probier' das doch einfach aus. Oder hast Du irgendeine Frage, die Du eigentlich noch stellen wolltest? Man könnte vermuten, daß die vier Litzen rot/schwarz/grün/weiß für USB zuständig sind, und daß die fünfte gelbe Litze mit der Beleuchtung zu tun hat ... Du könntest nachsehen, ob die so am Kamerakopf angeschlossen sind/waren. Deinen Bildern kann man das nicht entnehmen.
Das was ich gerne wissen möchte ist, wo könnte ich eine USB Buchse anschließen, die zum einen das Kamerasignal und die LED versorgt für die zweite USB Endoskop Kamera. wäre das da wo die Kabel zur defekten Kamera angeschlossen sind?
Ohne die technischen Unterlagen kann das niemand wissen.
Bert F. schrieb: > Das was ich gerne wissen möchte ist, wo könnte ich eine USB Buchse > anschließen, die zum einen das Kamerasignal und die LED versorgt für die > zweite USB Endoskop Kamera. Na, wohin führen denn die fünf bunten Litzen, die man auf Deinem Bild sehen kann? Ich hatte angenommen, daß die zur Kamera führen. Tun die das nicht?
Harald K. schrieb: > Tun die das > nicht? Bleibt ja nichts anderes übrig. Übrigens sind die fünf Kabel sogar beschriftet, wenn das im Moment auf den Fotos auch verdeckt ist. Daraus müsste hervorgehen, ob wirs mit einer USB Kamera zu tun haben. Der Haken ist, das die Logik evtl. eine bestimmte Qualität (Auflösung, Features) voraussetzt, die nur im Experiment ausprobiert werden kann.
Ich hatte schon alles wieder zusammengebaut, deswegen jetzt erst die Platine mit den Kabelbezeichnungen. Das scheint ja so zu sein, das man die Kamera so anschließen kann wie im nachstehehenden Bild. Nur das dann die LED am Kabel von der Helligkeit eingestellt werden muss, das in der USB BUchse kein 5ter Anschluss ist. Deswegen wird das Potentiometer für die LED Helligkeit an der WLAN Platine tot liegen.
Bert F. schrieb: > Nur das dann die LED am Kabel von der Helligkeit > eingestellt werden muss, das in der USB BUchse kein 5ter Anschluss ist. Das ist dann halt so, wenn Du eine fertige Kamera mit fertigem USB-Kabel verwenden willst.
Danke an alle, ich hatte mich noch nie mit dieser Technik beschäfigt. Ist wohl doch einfacher als gedacht, grins.
Bert F. schrieb: > Ist wohl doch > einfacher als gedacht, grins. Warts ab. Wie o.a., muss die Konfiguration der Ersatzkamera so passen, das sie der alten Kamera entspricht. Das ist ja kein PC, der da alles mögliche einstellen kann, sondern nur ein fest auf einen bestimmten Kameratyp fixierter Controller.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.





