Hallo, ich verschenke eine Schachtel voll PICs, Details siehe Foto. Die liegen so schon ca. 20 Jahre im Schrank. Mit den 877ern hatte ich damals mal was gemacht, die sind zumindest teilweise benutzt. Bei den anderen Teilen weiß ich es nicht mehr. Ich habe keine Verwendung dafür und würde sie daher im Zweifel demnächst entsorgen. Versand: 3 € als Maxibrief Bezahlung: Paypal oder Überweisung Bei Interesse bitte gerne eine PN an mich. Danke und Gruß Thorsten PS: Hab beim Hochladen des Fotos gesehen, dass sich auch noch 2 EEPROMs eingeschlichen haben. Bitte nicht steinigen, die werde ich vor dem Versand natürlich wenn gewünscht entfernen:)
Tee-Aich O. schrieb: > Würde ich gerne nehmen :-) Bist du eine Mülltonne, ein Museeum oder lag das Lördchen mit seiner Einschätzung mal wieder meilenweit daneben? :D
Cyblord -. schrieb: > Mülltonne oder Museum. Ne, eher dem Richi zuschicken, zumindest die kermischen mit Fenster.
Marek N. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> Mülltonne oder Museum. > > Ne, eher dem Richi zuschicken, zumindest die kermischen mit Fenster. Kannste doch auch durchs "Dachfenster" angucken, ohne die zu öffnen ;-) Ist ja kein Keramikfenster, wo man nur Umrisse sieht.
Hallo zusammen, überragende Resonanz...habe mittlerweile 8 Anfragen erhalten, hätte ich nicht mit gerechnet. Bitte erst mal nicht mehr schreiben, ich werde dem Ersten in kürze antworten. Danke und Gruß Thorsten
Wenn man die Preise sieht, für die diese PICs noch angeboten werden, wundert mich das nicht. Hab auch kurz aus nostalgischen Gründen überlegt zuzuschlagen. Der PIC16C56A war mein erster (und einziger) PIC, für den ich sogar einen Programmer nebst Software selbst entworfen hatte.
Ist eigentlich mal wer auf die Idee gekommen, einen modernen MCU mit Fenster auszustatten, und darunter einen IR-Transceiver zu integrieren, über welchen man den Controller dann flashen/debuggen könnte? Dann bräuchte man keine zusätzlichen Stecker/Pads auf dem PCB und könnte alle Pins als GPIO benutzen!
Niklas G. schrieb: > Ist eigentlich mal wer auf die Idee gekommen, einen modernen MCU mit > Fenster auszustatten, und darunter einen IR-Transceiver zu integrieren, Nicht integriert, aber bei irgendnem "Lern- und Bastelroboter" auf Basis irgendeines Atmels, hatten sie ne Infrarotschnittstelle an die Programmierpins geschnukt. Dabei war dein ein Sender als Programmer, vermutlich wird der Atmel nen Bootloader gehabt haben. Ewig lange her, war auf jeden Fall vor der Atmelübernahme. Falls es interessiert, könnte ich nachher mal durchs Lager wüten, ob ich daa Teil noch finde. War schnarchlahm, aber die Idee fand ich ganz cool.
Niklas G. schrieb: > Ist eigentlich mal wer auf die Idee gekommen, einen modernen MCU mit > Fenster auszustatten, und darunter einen IR-Transceiver zu integrieren... Zumindest mit der Sende-LED integrieren wird das eher schwierig, aber als Hydrid sicher machbar. Nur sind DIPs und PLCCs halt auch aus der Mode gekommen und bei kleineren Gehäusen wird das wohl mit dem Fenster nix.
J. T. schrieb: > aber bei irgendnem "Lern- und Bastelroboter" auf Basis irgendeines > Atmels, hatten sie ne Infrarotschnittstelle an die Programmierpins > geschnukt Die alten Lego Mindstorms hatten das, war aber ein MSP430. Die Idee ist an sich alt, aber das in einen IC oder SoC zu integrieren wäre lustig. Auf SoC-Modulen kann man ja alles mögliche kombinieren wie typischerweise Induktivitäten für HF. Da ginge dann auch die Dieter W. schrieb: > Sende-LED Und da LEDs ja auch umgekehrt als Empfänger funktionieren können braucht man sonst nur noch Elektronik... Dieter W. schrieb: > und bei kleineren Gehäusen wird das wohl mit dem Fenster nix. Wobei es auch große BGAs etc gibt...
:
Bearbeitet durch User
Niklas G. schrieb: > Die alten Lego Mindstorms hatten das, Oh da werden Erinnerungen wach. Damit durften wir Ende der 90er im Informatik-LK "rumspielen". Wobei die Erinnerung an "Wie kommt das Programm darein" schon sehr verblasst ist. Aber wo du es sagst, könnte das durchaus IR gewesen sein.
Ich habe meine älteren PIC16F und 18F auch vor einiger Zeit verschenkt und steh jetzt dumm da. Zum Einsatz kommen soll ein 18F25K42, nur ist der bei einigen gängigen Universal-Programmiergeräten unbekannt. TL866 bzw. T48, Galep5 und Batronix BX48 - auf die ich Zugriff hätte - haben den nicht in der Devicelist. Aber wie unser Foren-Misanthrop argumentieren würde - da nimmt man den Billigklon eines PICKIT und gut ist.
Beitrag #8007139 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #8007156 wurde von einem Moderator gelöscht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
