Guten Abend. Ich würde gerne das Forum zum Thema Lupen mit größerem Betrachtungsabstand befragen. Aufgrund eines Problems mit einem Zehennagel müsste ich eine Zeit lang eine Nagelschere benutzen und der Nagel wächst an den seitlichen Rändern unter dem Fleisch. Der minimal mögliche Abstand zwischen meinen Augen und Zehennagel beträgt mindestens 50 cm. Damit ich mir nicht ins Fleisch schneide, würde ich gerne meinen Zeh stark vergrößert betrachten. Dabei muss ich aber beide Hände frei haben. Eine Kopflupe besitze ich, aber die funktioniert nur im Nahbereich. Es gibt zwar teurere chirurgische Kopflupen mit größerem Betrachtungsabstand, der liegt aber wohl immer noch deutlich unter 50 cm. Dann gibt es noch so Handsfree Lupen mit Schwanenhals, den man zurechtbiegen und sich um den Hals hängen kann. Möglicherweise billigstes Chinazeugs mit Plastiklinse. Es gibt auch noch Lupen mit Ständer, Lupen mit Gestell die über ein Buch gestellt werden können, und es gibt sogar kleine Mikroskope mit Stativ, die man an einem Computerbildschirm betrachten kann. Das Problem: ich weiß nicht mal was vom optischen Prinzip her sinnvoll wäre, also ob ich z.B. mit diesen umgehängten Schwanenhals-Lupen die 50 cm problemlos überbrücken kann. Davon abgesehen scheinen die beworbenen Vergrößerungen (z.B. 5x und 10x) laut manchen Rezensionen dreist gelogen zu sein. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was für meinen Zweck das richtige wäre. Herzlichen Dank Graukopf
Hi! Alternativ Kamera und Display? Je nachdem wie deine Hand-Hirn-Auge Koordination ist. VG
Suche Dir eine Podologie in Deiner Nähe. Da sitzen die Fachleute mit den Spezialwerkzeugen. Der Hausarzt schreibt sicher gern eine Überweisung. MfG. Andreas
Man kann bei sowas das Nagelbett seitlich veröden. Dann kannst du dir den Nagel normal schneiden und da wird sich nichts mehr entzünden.
Andreas schrieb: > Suche Dir eine Podologie in Deiner Nähe. Da sitzen die Fachleute mit den > Spezialwerkzeugen. Der Hausarzt schreibt sicher gern eine Überweisung. > > MfG. Andreas Richtig, das sage ich aus Erfahrung. Selbst bekommt man das nicht gebacken. MfG Kein Graukopf, aber ein 81 Jähriger alter Weißkopf P.S. Thomas schrieb: > Der minimal mögliche Abstand zwischen meinen Augen und Zehennagel > beträgt mindestens 50 cm. Da bist du aber Recht beweglich mit den Armen.... ;--))))
:
Bearbeitet durch User
Genau, Podologie ist die richtige Vorgehensweise! Das was die passiert liegt genau daran, dass du dir (oder wer auch immer) die Nägel an den Kanten zu weit ausgeschnitten hast, quasi zu rund geschnitten. Ein guter Podologe klebt dir eine Fomspamge auf den Nagel, der hebt die Kante. Dazu des öfteren einen Tropfen Teebaumöl und dann verschwindet auch die Entzündung. Vergiss es, das selber zu machen, du machst es wieder falsch und damit immer schlimmer. Aber das ist nun off topic! Sorry 4 that!
:
Bearbeitet durch User
Beitrag #8006440 wurde vom Autor gelöscht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.