Hallo, gibt es eine einfache Methode, um bei gelieferte Leiterplatten zu prüfen, ob die Beschichtung der Randsteckverbinder wie gefordert Hartgold ist, oder nur das preiswerte ENIG ?
Michael B. schrieb: > Hartgold. Also Du meinst, dass diese Goldfinger immer Hartgold sind ????? Glaube ich nicht.
Wenn Du nicht ENEPIG bestellts wirst Du nur ENIG bekommen...
Michael B. schrieb: > Hartgold. Auf dem Foto auf jeden Fall. Ist ja nur geklaut. https://www.pcbbuy.com/news/What-is-Edge-Connector-Beveling-in-PCB-Manufacturing.html Ansonsten kann man die unterschiedliche Schichtdicke sogar fühlen.
H. H. schrieb: > Auf dem Foto auf jeden Fall. Ist ja nur geklaut. Ja, hatte ich nur beipielhaft hinzugefügt. Die Lieferung kommt erst noch. Bestellt Hartgold. Aber ich vertraue dem Lieferanten der kompletten bestückten Leiterplatte nicht. Er könnte die Leiterplatte selber ja auch billig mit ENIG bestellt haben...
:
Bearbeitet durch User
Dirk F. schrieb: > Aber ich vertraue dem Lieferanten nicht. Das ist Hartgold, ENIG taugt dafür nicht, rubbelt nach 10 Steckzyklen ab oder gammelt nach ein paar Jahren weg. Wenn das nicht gerade ein Hobbyist macht...
Michael B. schrieb: > Dirk F. schrieb: >> Aber ich vertraue dem Lieferanten nicht. > > Das ist Hartgold, ENIG taugt dafür nicht, rubbelt nach 10 Steckzyklen ab > oder gammelt nach ein paar Jahren weg. Wenn Du die Gewähr dafür übernimmst, gut. Ansonsten macht es schon Sinn, die Anlieferqualität zu überprüfen. > Wenn das nicht gerade ein Hobbyist macht... Oder ein unehrlicher Chinese. Galvanisch Gold berechnen, ENIG liefern. Würde natürlich niemand machen, Chinesen betrügen bekanntlich nie.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
