Hallo zusammwen, habe mir vor Kurzem ein Teufel Cinebar 52 THX gebraucht gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, daß der Equalizer wirkungslos ist. D.h. Im Display kann ich "Tone" und "Bass" einstellen. Diese Einstellungen sind auch nach dem Aus- und Wiedereinschalten vorhanden. Allerdings kann man die Einstellungen nicht hören. Hab das Teil noch nicht zerlegt, würde mich gerne vorher informieren. Man liest viel über defekte Netzteile bei diesem Gerät. Kennt jemand dieses Verhalten? Könnte mein Problem am Netzteil liegen? ( Ich weiß, ich ein bischen wie in die Glaskugel schauen ) Dann würde ich von Zamy ein neues bestellen. Ich vermute es gibt eine Equalizer-Platine. Gibt es evtl eine Quelle, wo man diese Platine kaufen kann? Bei Teufel habe ich nichts gefunden. Freue mich auf Tips oder Anregungen. Gruß Harro
Harro S. schrieb: > Ich vermute es gibt eine Equalizer-Platine. Das wird wohl der DSP im Hauptprozessor machen, das ist keine externe, (analoge) Schaltung. Harro S. schrieb: > Könnte mein Problem am Netzteil liegen? Klingt sie denn sonst brauchbar? Keine Verzerrungen auf bei höherer Lautstärke? Dann wird es nicht das Netzteil sein. Hast du den Subwoofer dazu? Ist BGC ausgeschaltet?
:
Bearbeitet durch User
Hallo Sebastian, danke für Deine Antwort. Ja ich habe einen Subwoofer, auch der läßt sich von den Knöpfen der Soundbar bzw Fernsteuerung NICHT beeinflussen. (Die Einstellungen sind auf dem Display sichtbar, aber nicht hörbar) Am Regler des SW kann ich die Lautstärke verändern. Ab einer bestimmten Stellung setzt der Subwoofer setzt dann plötzlich und heftig ein. Ich bekomme keine ausgewogene Einstellung zwischen SB und SW hin. Der Klang der Soundbar ist etwas besser als vom TV, keine Verzerrungen. Habe das Gefühl, als ob Frequenzbereiche fehlen. Hab da überhaupt nur Veränderungen versucht, weil die Sprachverständlichkeit schlecht ist. BGC ist ausgeschaltet. Es gibt ja 3 Surround-Einstellungen: - Reference - Wide - Stereo Hab bei allen 3 Einstellungen versucht den Ton zu beeinflussen, keine Veränderungen zu hören.
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.