Hallo Zusammen, wir haben ein riesen Problem und sind auf der Suche nach jemandem der uns bei folgendem Sachverhalt helfen kann. Wir haben zwei komplett identische Biegemaschinen. In beiden Maschinen ist eine Epis-Steurung 8458-00 verbaut. Beide Steuerungen haben ein Eprom UM62256D-70LL. Jetzt ist die eine Steuerung abgeraucht und ich habe eine neue Steuerung gekauft. Leider haben wir nun niemanden, der uns die Software aus der noch funtktionieren Steuerung ausließt und diese dann in die neue Steuerung schreibt. Gibt es hier jemanden der uns helfen kann? Vielen Dank vorab für die Mühe!
Das ist ein statisches RAM, kein EPROM. Wenn das nicht batteriegepuffert ist, ist da nach Einschalten nichts Sinnvolles drin ...
Hallo okay :) dann bin ich schon mal ein stück weiter. Das erklärt nun schon mal warum das Display überhaupt nichts mehr anzeigt. Aber die Problemstellung bleibt die gleiche :) Software aus der funktionierenden Steuerung ist die neue Steuerung. Habe mal zwei Bilder angehangen.
was steht denn auf dem 32-poligen IC daneben, wo offenbar ein Aufkleber abgekratzt wurde?
Der EPROM ist rechts daneben. Da wurde das Etikett abgerissen, aber die Beschriftung kann man trotzdem nicht lesen.
In der neuen Steureung kann man das lesen AT29C010A 90Pi 9803 Aber das dürfte doch dann nicht leer sein, oder?
Daniel K. schrieb: > AT29C010A Ist Flash, ds lässt sich elektrisch lesen und schreiben. Da es ebenfalls gesockelt ist, gaaanz vorsichtig abziehen und in die neue Steuerung umsetzen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

