Leuchtstoffröhren Starter für Effekt nutzen

OP #8109644
Lesenswert?
• ▲
▼

Nabend zusammen,

ich nutze einen Leuchtstoffröhrenstarter OSRAM ST111 mit einer 60W Glühlampe 230V AC als kleiner Blinkeffekt für Halloween.

Nun ist die Lampe mehr an als aus während sie blinkt - wie könnte ich das am einfachsten umkehren? Starter ist in einer Abzweigdose mit Fassung untergebracht, alles sehr einfach.

Im Prinzip wäre es ja das Signal parallel zum Starter...

Antwort schreiben

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.