Gut ist natürlich realtiv. Trotzdem, hab ihr ein paar gute Filme zu empfehlen? Mag fast alles ausser Science Fiction und Fantasy!
:
Gesperrt durch Moderator
Hab ich mir doch gedacht. 90% von diesen Elektronik-Bastel-Freaks (naja, bin selber auch ein kleiner;-) ) stehen auf Fantasy. Ist das in euren Genen??? Ich kann das nicht verstehen... was geht in euch ab wenn ihr Zwergen, Monster, Drachen und magische Ringe sieht???
16 Blocks, Die Hard 4.0... (Irgendwie mag ich diesen komischen Kerl...)
Hot Fuzz... Kops... The Cube... Aber prinzipiell is Lesen vieeel besser ;-P
Enigma - Das Geheimnis Ich fand den Film sehr gut. Ich hatte mich vorher etwas mit der Enigma-Chiffriermaschine und ihrer Bedeutung im 2. Weltkrieg beschäftigt und habe mir deshalb die DVD gekauft. Der Film lief dann auch irgendwann im Free-TV.
Stargate SG-1 und Stargate Atlantis sind die besten Serien die ich überhaupt kenne mit Abstand. Am meisten mag ich die tollen Technologien. Die denken sich manchmal ziemlich tolle Sachen aus.
ich empfehle den Film : "Lucky Number Slevin". ich find den ziemlich gut, leider kam er in Deutschland nicht in den Kinos weils Probleme mit filmverleih oder sowas gab. aber den kannst dir auf jeden fall ausleihen. mfg
Film: Napoleon Dynamite (wenn man es etwas schräger mag) Serie: Heroes Mit Stargate und dem anderen Science Fiction-Zeug kann ich nicht viel anfangen.
- Memento! - 21 Gramm - Before Sunrise - Before Sunset - Monty-Python-Filme
Zum Lachen: Hot Fuzz Horror: The Hills Have Eyes Trash-Eastern: A Chinese Ghost Story Action: The Rock, Pirates of the Carribean
> - Monty-Python-Filme
NIE - NIEEEE - NIEEEEE :->
Und Stargate rockt alle anderen (SciFi) Serien!
Na und hat ja auch McGyver mitgespielt also muss das gut sein ;)
- Blue Velvet - Wild at Heart - Twin Peaks - Lost Highway - Mulholland Drive - Wild Palms - Der letzte Tango in Paris
in welche Richtung soll es denn gehen :-) Action: Leon-Der Profi (Jean Reno) genial! Wasabi (Jean Reno) Riddick (Vin Diesel) !!! Romeo must Die (Jet Li) Kiss of the Dragon (Jet Li) Scorpion King (The Rock) Der Herr der Ringe 1..3 Lustig: Animal - Das Tier im Manne (Rob Schneider) andere: Dumplings (über das leckere Chinesische Essen) Nomaden der Lüfte (über Zugvögel)
> Leon-Der Profi
unendlich langweilig. Die anderen Filme kenne ich nicht.
Mein Vorschlag:
Das Schweigen der Lämmer
The Rock
The Birds
Terminator (nur der erste Teil, uncut)
>> Leon-Der Profi > >unendlich langweilig. Wie bitte? In der Ruhe liegt die Kraft! Ich würde sogar den Directors Cut empfehlen, der ist noch etwas länger. >Mein Vorschlag: >Das Schweigen der Lämmer >The Rock >The Birds >Terminator (nur der erste Teil, uncut) gähn
Wieso wird hier fast nur der Hollywood-Massen-Langweil-Ghän-Bildzeitungsniveau-Immerdasselbe-Brei aufgezählt ? Gibt doch so gute europäische Filme: - Komm Süßer Tod - Wer früher stirbt ist länger tot - Elling - Silentium ... wer eher was leichtes braucht weil er den ganzen Tag nur leicht gefordert wird kann ja auch Gute Zeiten schlechte Zeiten etc. schauen, das ist ähnlich aufregend wie Terminator.
'Das Schweigen der Lämmer' fand ich auch sehr gut, nur wenn man den einmal gesehen hat dann kennt man die Story und die Luft ist raus. Sowas wie 'Riddick' oder 'Leon' kann man (ich) gerne mehrmals gucken weil man da immer Neues entdeckt oder die Action einfach gut ist. Ja und (mindestens) einen guten habe ich noch vergessen: Harold and Maude
@Oh Gott: jetzt wo du es sagst, es gibt natürlich auch gute deutsche Filme: - Theo gegen den Rest der Welt (wer Marius mag, und den ersten Teil natürlich, fällt mir gerade nicht ein) - Treffer oder von Blake Edwards, 'Skin Deep' ein genialer Klassiker
Nichts gegen Terminator, das ist ein guter Film, aber ist doch inzwischen echt abgedroschen. Mal eine Auswahl zum Thema Mafia/Gangster: - Der Pate (wer den noch nicht gesehen hat, SOFORT ausleihen und anschaun! Keine Ausreden!) - Scarface - Goodfellas
Oh Gott wrote:
> - Silentium
Na heast, des is amoi aa guada Fuim. Den hob i aa scho gsehn und i muas
song, goa net schlecht.
Noch ein Tipp: Der Maschinist. Bei der Gelegenheit hab ich eine Frage: ich suche einen Film, in dem sich ein Typ eine Polizeiuniform besorgt, beim Polizei-spielen korrupte Bullen trifft und sich am Ende auf seiner Couch mit ner Schrotflinte erschießt. Hab ich vor Jahren mal gesehen. Weiß jemand wie der heißt?
aus deutschen Landen: Knockin’ on Heaven’s Door von unseren Nachbarn: Die Liebenden von Pont-Neuf
Hi, ich empfehle: Departed (http://wwws.warnerbros.de/thedeparted/) Knallharter, aktueller Gansterfilm mit Starbesetzung Wenns mehr Richtung Horror sein soll: Open Water (http://openwaterfilm.com) - Basiert auf einer wahren Begebenheit Noch mehr Horror SAW (http://movies.break.com/saw/) - Was zwei Männer in einem Raum so alles erleben .... und dann habe ich nur noch Sience-Fiction: Matrix (http://whatisthematrix.warnerbros.com/) Meiner Meinung nach der Top-Sience-Fiction - Inzwischen schon 9 Jahre alt ... Gruß Andreas
Mit größter Hochachtung an alle, aber über Geschmack kann man schlecht streiten. Memento - dieser möchtegern-Tiefgrund-Trash? Saw - Nachfolger von Sieben, dass ich nicht lache!? Wer bitte hat damals diese Gotteslästerung eingeführt? - Sieben - Donnie Darko - alles von Stanley Kubrick (außer Lolita) - Star Wars - Trainspotting - Der Untergang - Das Leben der Anderen - alles von und mit Helge - Matrix 1 - fast alles von Pixar and many more...
"90% von diesen Elektronik-Bastel-Freaks (naja, bin selber auch ein kleiner;-) ) stehen auf Fantasy. Ist das in euren Genen???" Jap! :-)
-Der goldene Kompass (Die Bücher sind zwar besser) -Einer flog übers Kuckucksnest -The Shining (original von Kubrick) -The life of Brian (zum todlachen) Und natürlich: Star Trek I - X Star Wars I - VI Herr der Ringe (Auch hier sind die Bücher zu empfehlen)
- Shrek 1..3 - Ice Age 1+2 - Ab durch die Hecke - Bärenjagd - Grasgeflüster - Alien vs. Predator 1 (2 ist schlecht) - Alien 1 (evtl. 2,3,4 auch noch) - Der blutige Pfad Gottes - Der Flug der Phoenix - Kill Bill 1+2 - Wie hieß den der Film noch vom 2-ten Weltkrieg wo sich die beiden Scharfschützen durch Stahlingrad gejagt haben? Wenn jemand den Namen weiß, her damit. Außer Konkurenz: - Star Trek alles von Capt. Kirk bis Piccard bzw. Capt. Archer - Herr der Ringe Special Extended Teil 1..3
dasich wrote: > - Alien vs. Predator 1 (2 ist schlecht) Der erste auch. > - Wie hieß den der Film noch vom 2-ten Weltkrieg wo sich die beiden > Scharfschützen durch Stahlingrad gejagt haben? Wenn jemand den Namen > weiß, her damit. Duell - Enemy at the Gate.
Empfehlenswert ist "Keinohrhase" - nichts mit Tiefgang, aber sehr lustig :-) (läuft zur Zeit im Kino) Christoph
- I Am Legend (mal ein ganz anderer Will Smith) - ACDC Family Jewels (Doppel DVD) - ACDC Live at Munich Olympiastadion
>Departed (http://wwws.warnerbros.de/thedeparted/) ... Dann schon lieber das Original (http://www.ofdb.de/film/32451,Infernal-Affairs) anschauen, und nicht die glattgebügelte Hollywood Kopie ;-)
"The Devils Rejects" "Schlock das Bananenmonster" "Das Leben des Brian"
Und täglich grüsst das Murmeltier Don Juan de Marco Edward mit den Scherenhänden Indiana Jones 1..4 Der 13.te Krieger Der letzte Samurai Barfuss Wir können auch anders Kleine Haie Italienisch für Anfänger 50 erste Randezvous
Random ... wrote: > "90% von diesen Elektronik-Bastel-Freaks (naja, bin selber auch ein > kleiner;-) ) stehen auf Fantasy. Ist das in euren Genen???" > > Jap! :-) Ich wette, dass 99% der Leute, die hier posten nichtmal was mit Elektronik zu tun haben, sondern den Thread per Google gefunden haben und ihre 9367893257934. unsinnigste Meinung bzgl. eines (subjektiv empfundenen) guten Filmes hier preisgeben müssen. Schlimmer ist nur noch der "Was hört ihr für Musik" Thread, wo sich alle gegeneinander aufhetzen, weil doch der eine scheiß-Musik hört, und der andere auch.
ist zwar laut wikipedia ein sci-fi-thriller, aber einer meiner lieblingsfilme : pi - system im chaos ansonsten : monty phyton (sie wars, sie wars --- er wars, er wars) pixar, star-trek (tos, tng) und etliche andere filme. aber auch beklemmende sachen wie 1984 (habt ihr den euch schonmal in s/w angetan, da wirkt der 10 mal beklemmender ....)
kleine Auswahl wirklich guter Filme Dogville Dancer in the Dark Gegen die Wand Volver Adams Äpfel Das Leben der Anderen Night on Earth
Hab ich ganz vergessen: "Soweit die Füße tragen". Full Ack für den Dude! Pi: Nie gehört.
>kennt jemand den film pi ?
Ja, ich. Der Streifen ist soooo abgefahren geil :-)
>- Herr der Ringe Special Extended Teil 1..3
Boaa... laaaangweilig...
Ältere Bond-Filme kann ich auch empfehlen (Goldfinger, der Spion der
mich liebte...). Alles was nach Timothy Dalton kam, ist was für Weiber.
Die Weiber-Ära wurde durch eben diesen eingeleitetet. Wo sind die coolen
Spezialartikel abgeblieben? Der einzig gute in den letzten Bondfilmen
war der durchsichtige Aston Martin. Beswonders arm: Der Z3 in
GoldenEye, der Stinger in den Scheinwerfer gahbt haben soll. Den hätte
es so zerlegen sollen (oder eben nicht), wie den 2CV in "in tötlicher
Mission".
Fertig mit Abschweifen.
Übrigens ist die "Originalfassung" des "C*asino Royale" (David Niven,
Peter Sellers..) auch zu empfehlen...
C* Scheiss Spammer!
Drei Filmtipps von mir: Ein einfacher Plan Lang lebe Ned Devine Der Mann ohne Vergangenheit
allerdings. guck mir den gerade an und bekomme wieder ne gänsehaut (wie immer). habe mir aus dem titel-track meinen handy-klingelton gebastelt. (so geil find ich den film :-))) hypothese : 1. mathe ist die sprache der natur 2. alles um uns herum lässt sich durch zahlen wiedergeben und verstehen 3. stellt man zahlen eines beliebigen systems grafisch dar so enstehen muster 4. folgerung : überall in der natur existieren muster gänsehaut .... (vor allem wenn man sich ansieht wie er nachher abgeht)
- Mystery Science Theater 3000 - Der letzte Lude - Blues Brothers - Blues Brothers 2000 - The Big Lebowski - Harley Davidson und der Marlboro Mann MfG
Ich kann einfach nicht glauben, dass dieser Thread jetzt schon so lang ist und der beste Film überhaupt noch gar nicht erwähnt wurde: Bang Boom Bang Dafür aber jede menge anspruchslose Hollywoodstreifen hier...
Lone Wolf and Cub 1-6 (Okami) Lady Snowblood Hana-Bi Hard-Boiled The Killer Old Boy Prinzessin Mononoke ...
- Filme von Akira Kurosawa (Sieben Samurai, Rashomon, Kagemusha, Yoyimbo) - Leon der Profi (genial!), Wasabi (streckenweise urkomisch) - Platoon, Good Morning Vietnam,Apocalypse Now, Full Metal Jacket, Big Red One - Spaceballs, Robin Hood - Helden in Strumpfhosen - alles von Louis de Funès ...
Was an mir genial ist? ICH bin so cool, daß die Schafe MICH zählen, um einschlafen zu können... Le Nettoyeur!
Das eigentlich schon vieles erwähnt wurde fällt mir jetzt gerade im Moment nur noch ein: Wächter der Nacht Wächter des Tages (kann beim ersten Teil nicht mithalten ...)
"Wo ist Fred" - Hab in meinem Leben noch nicht so gelacht "The fourth floor" (oder so ähnlich, mit der kleinen aus "From dusk till dawn" - Psycho "eXistenZ" - ein wenig wie "matrix" "Robocop 1-2" =) "Absolute Giganten" - ein schöner deutscher Film über eine Freundschaft mit sehenswertem Kickermatch
>90% von diesen Elektronik-Bastel-Freaks (naja, bin selber auch ein >kleiner;-) ) stehen auf Fantasy. Ist das in euren Genen??? Weiss nicht, ob das bei allen 'Bastel-Freaks' so ist. Profis schauen... >Alles von Sergio Leone! ;)
@STK500-Besitzer >>- Herr der Ringe Special Extended Teil 1..3 >Boaa... laaaangweilig... Für Hyperaktive Kinder ist der Herr der Ringe tatsächlich nicht zu empfehlen.
Ja ich kann gute Filme empfehlen, ich könnte auch mittelmäßige empfehlen, aber das tue ich meißtens nicht. Schlechte Filme empfehle ich dagegen nie...
Herr Der Ringe, Star Wars Episode 1-3... alles langeweilige Computer-Animationen. Adam Sandler-Filme sind meiner Meinung nach auch empfehlenswert...
------------------------- Autor: Jean Reno (Gast) Datum: 13.02.2008 02:28 Was an mir genial ist? ICH bin so cool, daß die Schafe MICH zählen, um einschlafen zu können... ------------------------- Na das ist aber nicht der Jean, das ist der Chuck. When Chuck Norris goes to sleep he doesn't count sheep - the sheep count Chuck Norris. Mehr: http://www.chucknorrisfacts.com/ :)
Stimmt, Filme mit Grobi finde ich auch gut (allerdings nur, wenn er blaues Fell hat...)
>Adam Sandler-Filme sind meiner Meinung nach auch empfehlenswert...
Du bist raus... ;-)
Wer früher stirbt ist länger tod Xaver Old School The Dukes of Hazzard Die Ritter der Kokosnuss Das Leben des Brian Sirb langsam (alle 4)
>Adam Sandler-Filme sind meiner Meinung nach auch empfehlenswert...
Ach du scheisse! Wie tief sinken wir noch?
Filme von David Lynch sind genial und abgedreht, Mulholland Drive z.B.
>>Adam Sandler-Filme sind meiner Meinung nach auch empfehlenswert... > >Ach du scheisse! Wie tief sinken wir noch? Was denn ?? Happy Gilmore ist ultimativ !
American History X Equilibrium butterfly effekt batman begins Prestige - Die Meister der Magie donnie darko
meine drei: Elling - was lustiges der Mann ohne Vergangenheit - einmal ablachen über die finnische Seele Unternehmen Capricorn - etwas älter aber richtig spannend, über ein Mondlandungsfake
>Filme von David Lynch sind genial und abgedreht, Mulholland Drive z.B.
Versteht ihr diesen Film?? Also ich nicht wirklich..
Oder findest du ihn einfach nur cool weil er abgedreht und
unverständlich ist?
Oh Mann, wo anfangen und wo aufhören? Genannt wurden schon Dr.Seltsam Kottan ermittelt Monty-Python-Filme Blue Velvet Mulholland Drive Leon-Der Profi Der Pate Lammbock Shrek American History X Pulp Fiction Blues Brothers Bang Boom Bang Und dann gibt es noch Tote schlafen fest (Bogart) Der Malteser Falke (Bogart) Snatch Bube Dame König GRas Staplerfahrer Klaus Team America Spinal Tap Dame König As Spion (LeCarre) Smileys Leute (LeCarre) Die üblichen Verdächtigen Die wunderbare Welt der Amelie Bladerunner Repo Man O Brother Where Art Thou Three Kings Der stille Amerikaner City of God The Straight Story Magnolia
naja zum einpennen empfehlen sich: - 8mm - saw 1-19999 und mal richtig ablachen kann schön bei planet terror & co. wobei "machete" mein favorit ist, ein echter humanist!
- Fargo - American Beauty - City of God - As It Is In Heaven - Broken Flowers - Falling Down - Little Miss Sunshine ...
Alles von Ridley Scott z.b.: Die Duellisten Alien Thelma & Louise Gladiator Hannibal Königreich der Himmel Ja, es gibt auch andere gute Regisseure...
"Das Boot" ... der Film überhaupt (in der Langfassung natürlich)
Luis Buñuel: Das verbrecherische Leben des Archibaldo de la Cruz
Meine Empfehlungen: The Shining (Kubrick's Meisterwerk) Das Schreckenskabinett des Doktor Phibes (Bizarre Horrorkomödie) Das Netz der Tausend Augen (Beklemmender Psycho-Thriller) Wallace und Grommit (Kult-Knetfiguren)
Ach ja: Die guten alten Columbo-Krimis gehören auch zu meinen Favoriten
Ich würde zwei Filme von Alejandro González Iñárritu empfehlen: 1. Amores Perros (eine wirklich sehr gut inszenierte und auf eine tragische Weise verknüpfte Story) 2. Babel PS: Ein weiterer Lieblingsfilm von mir, wurde weiter oben schon erwähnt, ist Equilibrium MfG
Ich würd noch sagen: Per Anhalter durch die Galaxis (Buch is besser, wie immer^^) mr. brooks - der mörder in dir Lord of War Shooter Fear and Loathing in Las Vegas Scarface zum lachen: Mein verschärftes Wochenende Der Glücksbringer The Ring Thing Ab in den Knast Gruß Kojote
Hier noch eine viel zu wenig bekannte Perle: http://www.filmz.de/film_2007/idiocracy/ Falls jemand wissen möchte, wie es wirklich weitergeht mit der Menschheit und warum ... Nice week, Zardoz
WARNUNG CAUTION WARNUNG CAUTION WARNUNG CAUTION WARNUNG "Meet the Spartans" solltet ihr auf KEINEN Fall schauen. Das ist reine Zeitverschwendung. Meiner meinung nach einer der schlechtesten Filme die je produziert wurden!!! WARNUNG CAUTION WARNUNG CAUTION WARNUNG CAUTION WARNUNG
>Hier noch eine viel zu wenig bekannte Perle:
Hab die Beschreibung gelesen, hört sich interessant an... lach
Seid einigen Jahren gibts ja auch ziemlich gute Serien, da braucht man nicht mehr Filme zu schauen! Schaut jemand von euch Prison Break, oder Six Feet Under??
Weiterhin gut anzuschauen sind: From Dusk till Dawn In China essen sie Hunde (1 und 2) Fight Club Brain Dead Event Horizont Der blutige Pfad Gottes (wurde - glaub ich - schon genannt) The Transporter Born to Fight Ong Bak Bube, Dame, König, Gras Diskutieren kann man über die Qualität von Hostel mfg reiner
Unter Anderem: once upon a time in the west the good, the bad and the ugly Young Guns Das Boot The Boondock Saints Die Hard 1-4 Platoon Apocalypse Now (Redux) The wind that shakes the barley Some Mother´s Son Gibt eine Menge ordentlicher Filme . . .
Hi, hier ist ein Russischer Film (BRIGADA), den es sich lohnt zusehen. Hier ist das Intro http://de.youtube.com/watch?v=7Ww0fbQVe_Q&feature=related
Sehr zu empfehlen ist auch die britische Sitcom "The IT Crowd"! http://de.wikipedia.org/wiki/The_IT_Crowd
>Ja, The IT-Crowd ist cool. ;-)
Ja, ganz witzig!
Schaut euch mal "The Office" an, allerdings die US-Version mit Steve
Carell, die aus UK ist scheisse!
Resident Evil Resident Evil Apocalypse Resident Evil Extincion Herr der Ringe Die Gefährten Herr der Ringe Die Zwei Türme Herr der Ringe Die Rücker des Königs Matrix Martrix Reloaded Matrix Revolution Werner – Beinhart! Werner – Das muß kesseln!!! Werner – Volles Rooäää!!! Werner – Gekotzt wird später! Wächter der Nacht Wächter des Tages Der WiXXer Neues Vom WiXXer They - Sie Kommen XXX Triple X I´m Robot Spaceballs Shaun of the dead Bad Boys Final Destination 1,2,3 Hitch - Der Date Doktor
Action/Horror/Thriller: Resident Evil Resident Evil Apocalypse Resident Evil Extincion Matrix Martrix Reloaded Matrix Revolution Wächter der Nacht Wächter des Tages They - Sie Kommen Bad Boys Final Destination 1,2,3 I´m Robot XXX Triple X ÜÜÜÜBERWITZIG!!!!!!: Spaceballs Shaun of the dead Der WiXXer Neues Vom WiXXer Hitch - Der Date Doktor Werner – Beinhart! Werner – Das muß kesseln!!! Werner – Volles Rooäää!!! Werner – Gekotzt wird später! FANTASY: Herr der Ringe Die Gefährten Herr der Ringe Die Zwei Türme Herr der Ringe Die Rücker des Königs Meine Personlichen favoriten: Spaceballs Resident Evil Matrix Shaun of the dead Der WiXXer Serien empfehle ich Prison Break ( gerade die 2 Staffel zu ende Dritte beginnt bald immer Do.23:12 bis 0:10)
- An American crime ist noch ein guter film war bei uns aber leider nicht im kino
"Die Farben des Paradises" "Moulin Rouge" "Tanz der Vampire" "Die Feuerzangenbowle" "Wenn der Vater mit dem Sohne..." "Der Mann der Sherlock Holmes war" "Der große König" "Warriors" "Shogun" "Beethoven" "Der rosarote Phanter ..." mit Closeau "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
Bis auf die S/W - Filme ist das doch alles Müll! Jetzt weiss ich warum du hier immer so komische Beíträge reinstellst. Mannomann!
Nachtrag: selbst einigen Schwarzenegger-Filmen aus den 80igern muß man im Nachhinein fast prophetischen Charakter zubilligen. Wer hätte zu Zeiten von "Running Man" an "Big Brother" und das was evtl. noch kommen mag gedacht? Obwohl es ja zu der Zeit im deutschen Fernsehen schon eine Schein-Show gab wo die Teilnehmer sich in Lebensgefahr begeben mußten (einer sollte auf den anderen schießen). Es haben sich schon damals viele Freiwillige gefunden. Dann wäre aus dieser Zeit noch "Terminator II" zu nennen - die anderen Episoden kommen inhaltlich nicht an diesen Film heran. "2001: Odyssee im Weltraum" - gewaltige Monumentalaufnahmen zur klassischen Musik. Ein weiterer guter Stanley Kubrik-Film: "Dr. Strangelove" - eigentlich unendlich viele gute Zitate.
Rüdiger Knörig wrote: > Ein weiterer guter Stanley Kubrik-Film: "Dr. Strangelove" - eigentlich > unendlich viele gute Zitate. Komm - von - der - Atombombe - runter - !
Na da gibt es aber mehr: "This is the war room - you can't fight here!" "You have to answer the Coca cola company!" "World targets in Megadeaths" "Mr. President - I can't accept a mineshaft gap!" "...to save our precious body fluids!" "My fuehrer - I can walk!" (Die Melodie danach ist auch gut gewählt: "'till we meet again..."
- The Big Lebowski (und alles andere von den Coen-Brüdern) - alle Filme von Tim Burton (Edward mit den Scherenhänden, Big Fish..) - Babel (wirkt leider nur auf der großen Leinwand, aber richtig gut!) - Being John Malkovich - American Beauty - Office Space (in Originalton am Besten, DVD) ...
und natürlich die Komödie des Jahres 2008: Willkommen bei den Schti's
wie wäre es mit den jason statham filmen? The Transporter Transporter the Mission Transporter 3 oder auch The One?
Ein Film, den man sich sparen kann: Al Gore: Eine unbequeme Wahrheit Hab selten so einen seichten Mist zu der Problematik über mich ergehen lassen...
Es geht doch hier um Filme die man empfehlen kann und nicht solche die man nicht empfehlen kann ;))
Filmemensch wrote: > Es geht doch hier um Filme die man empfehlen kann und nicht solche die > man nicht empfehlen kann ;)) In der Zeit, die du dir durch meinen Tipp sparst, kannst was wirklich gutes ansehen...
naja stimmt auch wieder. Aber in der Zeit wo ich keinen Tipp habe (und daher nichts anguck), hätt ich durch deinen Tipp was angucken können :P
Meet the Feebles => "Muppet Show" mit FSK 18 http://de.wikipedia.org/wiki/Meet_the_Feebles Angriff der Killertomaten http://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_der_Killertomaten
>"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
Haha, ja der ist wirklich gut. Knallhart und ohne Kompromisse!
Äksch'n wrote: >>"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" > > Haha, ja der ist wirklich gut. Knallhart und ohne Kompromisse! In seinem Genre unangefochtene Spitze. Gerade mit der guten Filmmusik. Wenn der Ostblock etwas gut hinbekommen hat dann waren es Märchenfilme. Die der DEFA waren herrlich, aber auch die der Russen und Tschechen. Ansonsten fällt mir zum Thema DEFA-Film nur die "Legende von Paul und Paula" ein - vielleicht auch nur weil mein Vater in diesem Film Komparse war.
für den etwas anderen Humor: Adams Äpfel Dänische Delikatessen ansonsten: Schwarze Katze Weißer Kater Stonk Wir können auch anders Black Hawk Down Stalker
Martin wrote: > ... einen seichten Mist ... > > Paßt aber gut zu deinen Beiträgen! Toll, Martin, daß du auch mal was von dir gibst...
>Ansonsten fällt mir zum Thema DEFA-Film nur die "Legende von Paul und >Paula" ein - vielleicht auch nur weil mein Vater in diesem Film Komparse >war. Dann kannst du deine Unerträglichkeit ja nicht vom Vater geerbt haben. Ich bin sicher, du müsstest nur deinen Fuß in eine Szene strecken, und du würdest die Handlung total verfälschen und in eine Verschwörungstheorie zwängen. Aber sag mal, musst du jetzt schon mit solchen Glanzleistungen deines Vaters prahlen, weil du hier nicht mehr für voll genommen wirst? Wenn dem so ist, forsche doch mal im Stammbaum deines Meerschweinchens nach. Vielleicht hat einer seiner Vorfahren mit einem ranghohen Militär vergangener Zeiten gespielt. DAS wäre doch endlich eine Geschichte, mit der der Knödderig verdientermaßen ganz groß raus käme.
karsten wrote: >>Ansonsten fällt mir zum Thema DEFA-Film nur die "Legende von Paul und >>Paula" ein - vielleicht auch nur weil mein Vater in diesem Film Komparse >>war. > > Dann kannst du deine Unerträglichkeit ja nicht vom Vater geerbt haben. Das ist eine persönliche Schmähung der widerlichsten Sorte und der Rest deines Schmähbeitrags ist keinen Pfifferling besser. Der Dreck fällt auf dich selbst zurück.
>wie wäre es mit den jason statham filmen? >The Transporter >Transporter the Mission >Transporter 3 Ja, schon geil, wie man mit einem Audi (Teil 2) von Parkhaus zu Parkhaus hüpfen kann und nicht mal nen Kratzer bekommt. Das geschickte Manöver um den Unterbodensprengsatz loszuwerden ist auch faszinierend. Nunja, unbedingt mal Teil 2 schauen, zumindest weiss man dann, dass man sich den Rest sparen kann :D Schon klar, Film != Realität. Aber in dem Fall grenzt es dann doch eher an Lächerlichkeit.
Luis Buñuel: Das verbrecherische Leben des Archibaldo de la Cruz
>Schon klar, Film != Realität. Aber in dem Fall grenzt es dann doch eher >an Lächerlichkeit. Das ist eben Luc Besson, muss man nicht verstehen sondern nur geil finden. Wer es nicht mag, OK. Wer es mag, unbedingt teil 3 ansehen!
Die Transporter-Filme sind von Luc Besson? Hätte ich ihm nach dem Meisterwerk LEON nicht zugetraut. Was noch gar nicht genannt wurde: Chinatown.
Oh Gott wrote: > - Komm Süßer Tod > - Silentium in den nächsten Tagen kommt übrigens "Der Knochenmann" in die Kinos!
>Die Transporter-Filme sind von Luc Besson? Hätte ich ihm nach dem >Meisterwerk LEON nicht zugetraut. Das 5. Element auch. Leon der Profi war nicht schlecht, aber nen bisschen wenig Action.
also ich würd empfehlen Waterboy , aber denn nur einmal alle 3 jahre sonst is er langweilig (meiner Meinung nach) Brügge sehen und sterben Blow lammbock superbad The rocker Hardcover und die :Pate teile
Crank 1 & 2 Wer früher stirbt ist länger tot Matrix 1 Die Unglaublichen
Als grosser Tarantino-Fan kann ich natürlich in dieser Reihenfolge die folgenden Filme empfehlen: - Pulp Fiction - Kill Bill 1 & 2 - Death Proof - Planet Terror Jaa, und Stanley Kubrick mag ich auch; The Shining ist sehr empfehlenswert (die Kamerafahrten da sind echt lustig :-)). Sowie 2001 A Space Odyssey ist auch sehr toll, wobei da die Handlung eher etwas lau ist, aber wenn man den Film noch nicht kennt ist er durchaus spannend.
Hi, Zur Zeit (endlich) wieder auf DVD erhältlich: "Im Rausch der Tiefe" Gruß Andreas
-das Boot -knockin' on heaven's door -Spartacus mit K.D. -Herbstmilch -Platoon ich mag keine fantasy und auch nicht die neuzeitlichen Über-Action-Filme, wo man sich minutenlang mit Eisenstangen über den Kopf haut, ohne daß einer Schaden nimmt. Und bei den "Horror"-Filmen muß ich oft lachen, weil sie so primitiv sind und ihre "Spannung" nur aus Kamera-Schreck-Einstellungen und nicht aus der Handlung ableiten. Ausnahmen soweit ich kenne: Psycho, Das Schweigen der Lämmer (aber nur Teil 1). Da sind die alten Hitchkochfilme um eine Größenordnung spannender.
Manche sagen, Hitler hätte sich seinen Schnurrbart bei Chaplin abgeguckt. <:-)
Akira Kurosawa : Sieben Samurai, Die verborgene Festung Fred Zinnemann : 12 Uhr Mittag Andreij Tarkowski (auch "Andrei Tarkovsky" und anders geschrieben): Solaris (am besten vorher den gleichnamigen Roman von Stanislav Lem lesen!), Stalker, Andrei Rublev Hayao Miyazaki : Nachbar Totoro (Animation, kommt komplett ohne Gewalt und Böslinge aus!)
....western... die Hechel-Abteilung oahhh ahhhh uhhhhh ich komme....usw
Kiss Kiss Bang Bang RocknRolla sind beide super muss man gesehen haben
- In China essen sie Hunde Teil 1+2 wobei der zweite Teil sogar mal etwas lustiger ist (wenn man schrägen Humor mag)
Deine Mutter unter meinem Schreibtisch. Teil 2 und 3 sind besser als 1...
Den neuen Terminator (Salvation) könnt ihr vergessen: ohne Schwarzenegger ist das Mad Max für ganz Arme! Zerlumpte Gestalten schleichen durch dunkle Ruinen und labern unwichtiges. Gähn...
zu das Parfüm: hab ich vor kurzem im TV gesehen. Die Grundidee ist ja nicht schlecht aber die letzte Viertelstunde, naja. Jemanden auf einem Pferd zu Fuß zu verfolgen, mit 1h Vorsprung. Da würde ja selbst unser Hund neidisch werden.
workingman's death Der Lieblingsfilm der Geldsackelite um den Sklaven beim arbeiten zuzusehen.
UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung ...auch nicht schlecht :-)
matrix, der todesanruf,crank,der 13 tag...saw,scarry movie......
eindeutig : PRISON BREAK ist ne Serie aber um so besser xD gibts inzwischen 4 Staffeln und jede davon ROCKT einfach :.) Ansonsten kann ich noch empfehlen: Heroes, Türkisch für Anfänger ^^
Ist ja nicht mehr ganz so aktuell ... also fangen wir mit Aktualisieren an: Geständnisse (Confessions) 2010
Ich liebe ja "The Addiction", ist aber Geschmackssache, und eigentlich kann man sich die letzten 5 Minuten sparen, zumindest wenn man die Interpretation des Filmes bevorzugt die nicht im Sinne des Filmers war ;) Das filmkünstlerische Niveau ist jedenfalls 1a. Cronenbergs Naked Lunch-Verfilmung lohnt sich ebenfalls, auch wenn sie sehr vom Buch abweicht. Gummo. Kein Kommentar nötig. Warum ist Clockwork Orange hier nicht zu finden? "Le Bunker de la dernière rafale", kurz und heftig. Lynch? P**no, nur auf der psychischen statt physischen Ebene. Und das meine ich absolut positiv. Wer es ganz schwarzweiss und unverdünnt mag: Begotten. Und wo soll Memento bitte möchtergern sein? Allein die Erzähltechnik ist recht einzigartig. Saw / Sieben* ... wäre nie auf den Gedanken gekommen dass diese (beiden recht guten) Filme irgendetwas miteinander zu tun haben. Und für die leichte Unterhaltung: Pratchett's "Going Postal", Fantasy oder nicht. Und Columbo in rauhen Mengen ( der Kriminologie- GEEK!!) *Allein schon gut weil der Film VAC zu einem extrem genialen Song inspiriert hat. Ansonsten: Filme aus denen :Wumpscut: Zitate entnommen haben haben mich noch sehr selten enttäuscht :)
- Casablanca Da können Bruce und George einpacken, so cool wie der Humphrey ist keiner! :-) (wenn auch das berühmte Zitat a) grottenschlecht in's Deutsche übersetzt wurde und b) allermeistens falsch und noch schlechter zitiert wird.) - 21 grams Ein Film, der drei Geschichten erzählt, die durch einen tragischen Unfall miteinander verknüpft sind. Und der Schneider hat wohl zuviel gekifft, er hat nämlich die einzelnen Szenen weder chronologisch noch thematisch geordnet aneinandergeschnitten, sonder wild durcheinandergewürfelt. Der ganze Film ist also eine Art Puzzle, Mit jeder Szene schnallt man ein bisschen mehr, worum es im ganzen Film eigentlich geht. Unglaublich intensiver Film! - Musíme si pomáhat (Wir müssen zusammenhalten) Tschechischer Film, der eine Geschichte vor dem Hintergrund des Holocaust erzählt. Extrem intensiv, aber nicht zeigefinger hochhebend, stellenweise auch sehr witzig. - Irma La Douce (eigentlich alle Filme von Billy Wilder) Halt einfach saulustig. :-) - Crash Ein Film über Rassismus - stellenweise haarscharf am Kitsch vorbei - Hitch - American Beauty - Dirty Pretty Things Ich glaube, der kam in DACH nicht in die Kinos, ist aber sehr sehenswert. - Magnum! :-)))
letztes Jahr gesehen: Kill the Boss - rabenschwarz und für Big Lebowski Fans irgendwie ein Muß.
Geniale frauenkompatible Filme: gloomy sunday - ist ein sehr toller Film. Fabelhafte Welt der Amelie Ganz andere Richtung, aber auch sehr geil: alles von Quentin Tarantino oder Robert Rodriguez Audition (Japan 1999) auch ein toller Film. Dann steh ich noch auch Tim Burten und Jonny Depp. Die Filme sind meist so herrlich skuril.
... schrieb: > Death Proof > > ...selten so ein bekloppten Film gesehen! Quentin Tarrantino kann man glaub ich nur verehren oder hassen. Ich find den Film genial Kojote schrieb: > Ich würd noch sagen: > Per Anhalter durch die Galaxis (Buch is besser, wie immer^^) hier finde ich die 6-teilige Reihe aus den 80iger richtig geil. Der neue Film ist Schrott An Anime oder Trickfilmen mag ich folgende: Das letzte Einhorn Walhalla Herrscher der Zeit Records of Lodoss War Armitage 3 Heavy Metal FAKK2 M.D. Geist Immortal Chihiros Reise ins Zauberland Das Schloss im Himmel Das wandelnde Schloss Prinzessin Monoke Nausicaä – Prinzessin aus dem Tal der Winde Wenn nvon Riddick die Rede ist, sollte man die Trilogie komplett machen Pitch Black Dark Fury Chronicles of Riddick Richtung Cyberpunk/William Gibson Vernetzt - Jonny Mnemoric Bladerunner Fernsehserien: Babylon 5 - die meiner Meinung nach genialste SF-Serie (obwohl ich auch Star Trek sehr sehr schätze) Lexx - SF mal anders Millenium - herrliche Atmosphäre und Titelmusik
Filmjunkie schrieb: > 90% von diesen Elektronik-Bastel-Freaks (naja, bin selber auch ein Dann gehöre ich zu den 10% oder wahrscheinlich sogar zu dem 1% der Fantasy-Hasser. Ich halte das für totalen Stuß.
- "Shutter Island" - "Unknown Identity" war von den Filmen der letzten Zeit auch ganz OK
Vlad Tepesch schrieb: > Quentin Tarrantino kann man glaub ich nur verehren oder hassen. Hassen kann ihn eigentlich nur, wer ihn nicht versteht. Und diejenigen, welche ihn nur wegen der Gewaltorgien lieben, verstehen ihn auch nicht. Für mich auf jeden Fall einer der herausragendsten Filmemacher aller Zeiten. > Fernsehserien: > Babylon 5 - die meiner Meinung nach genialste SF-Serie (obwohl ich auch > Star Trek sehr sehr schätze) Die neue "Battlestar Galactica" schon gesehen? Wenn du Babylon und Startrek schätzt, wirst du BSG lieben! Spannung und Tiefgang von der ersten bis zur letzten Minute. Man muß sich aber wirklich chronologisch alle Teile vom Pilotfilm an reinziehen. In der Bucht gibts manchmal günstige Angebote für die komplette Sammlung aller Staffeln. Lohnt sich auf jeden Fall, denn wenn du erst ein paar Folgen gesehen hast, kaufst du den Rest sowieso ;-) > Lexx - SF mal anders ...aber höchst genial. Anna N. schrieb: > - "Shutter Island" Jep, ausgeklügeltes Psychospielchen mit einem Ende, das die entscheidende Frage bewußt offen läßt.
Bulb Fiction – Die Lüge von der Energiesparlampe http://www.bulbfiction-derfilm.com/ Finde Ihn nur leider nirgends :(
Kürzlich gesehen und weiss noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Es gibt gute Gründe, den Film in den Himmel zu loben aber auch Anlässe zu scharfer Kritik. Einfach selber mal schauen: "God Bless America"
Der Dude wurde hier erst 4 Mal genannt! Ich muss ihn nochmal erwähnen, weil der Film einfach klasse ist!! "Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
Mein momentaner Favorit ist "Edge Of Tomorrow", die Führung hält "Das Fünfte Element", dicht bedrängt von "13 Monkeys". "The Sixth Sense" und "Keine halben Sachen" streiten sich um den dritten Platz, und da, auf den Rängen, kann ich die Altmeister "Alien" und "Star Wars" erkennen. Perry Rhodan weilt ja nicht mehr unter uns..ich hab bis ca. 350 durchgehalten. Dann wurds doch schonmal ein wenig langweilig. "Gravity" und "Titanic" hab ich nicht gesehen. Ich steh nicht so auf ausweglose Katastrophenszenarien die endlos in die Länge gezogen werden.
Kennt ihr das auch, wenn A besser als B ist, und B besser als C, aber C besser als A? # Filme und Serien sci-fi/Technik filme: * Matrix (1-3) * Ghost in the shell (nicht der Film, der Anime) * I Robot * Tron * Fringe (serie) * Eureka (serie) * 9 * Source Code sci-fi/Sonstiges: * Knowing * Das Fünfte Element Hacker Filme & Technologie Horror: * Das Netz * Black Mirror (serie) * Hackers * WarGames Unterhaltung: * Tintenherz * Coraline * Ich - Einfach unverbesserlich * Minions * IceAge * Zootopia * Monster vs Aliens * Rio * Oben # Animes T = Sci-fi F = Fantasy O = Other World S = Supernatural C = Comedy R = Romance * FRO Inuyasha * T Psycho Pass * FR Kanon * OC No Game no life * S Tayutama - Kiss on my Deity * OF Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo * S Monogatari * S Noragami * T Steins; Gate * O RE:Zero * OF Dog Days * OF Log Horizon * S Index + T Railgun * F Death Parade * C Ranma 1/2 * C Nyan Koi! * T Fractale * S Kore wa Zombie desu ka? * FRC Asobi ni iku yo * F Gosick * S Trinity Seven * S Zetsuen no Tempest * S Wagaya no Oinari-sama * S Omamori Himari * F Grisaia no Kajitsu * C the World god only knows * O Girls Bravo * CF Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru * F Mirai Nikki * F Magimoji rurumo * O zero no tsukaima * S Death note * S Bleach * T Danganronpa * F Fairy tail (Viel zu viele Episoden) * F Wolfs Rain * F Mayoi Neko Overrun! * F Onmyou taisenki * F Ansatsu Kayoushitsu * F Strike Witches
Für alle, die Naturfilme mit sachlichem Kommentar und ohne Übertreibungen, Dramatisierungen und Superlative mögen: http://www.arte.tv/guide/de/055169-001-A/die-paradiesvogel-neuguineas-1-2 http://www.arte.tv/guide/de/055169-002-A/die-paradiesvogel-neuguineas-2-2 Es sind koreanische Produktionen und für meinen Geschmack so ziemlich das Beste aus diesem Genre.
Einige Anime kann ich wirklich empfehlen, obwohl es auch da billige Nachahmergurken und Einfältigen-Produktionen gibt. Es scheint aber dass man sie sich mit japanischem Ton und einem verständlichen Untertitel reinziehen muss - die deutsche/englische Synchro ist meist total mies. Bei den Hollywood-Filmen fiel mir auf dass die Schnitte/Gesten etc. irgendwie den Amerikaner gut aussehen lassen und alles was östlich ist wird schlechtgemacht ...
Filmjunkie schrieb: > habt ihr ein paar gute Filme zu > empfehlen? > > Mag fast alles ausser Science Fiction und Fantasy! Ich mag schräge, unorthodoxe Filme, die in irgendeiner Weise "anspruchsvoll" oder cinematographisch "gut gemacht" sind. Was mir spontan als empfehlenswert einfällt: Bounty Killer (glänzend gemachter independent B-movie) American Mary (verstörend wie unterhaltsam, unbedingt anschauen) God Bless America (Satire, streckenweise wahnsinnig komisch) Iron Sky (hat viele geniale Momente und ein tolles Ende) Sky Captain and the World of Tomorrow The Big Short The Prestige (einer der am besten gemachten Filme aller Zeiten) Inception (der beste Nolan-Film bis jetzt und unter meinen fünf besten Filmen aller Zeiten) Inglorious Basterds (unter meinen fünf besten Filmen aller Zeiten) Das Boot Silver Linings Playbook (Jennifer Lawrence...) The Poker House (krasser Film mit Jennifer Lawrence, bevor sie berühmt wurde) Winter's Bone (siehe The Poker House) Fallen / Dämon (Denzel Washington gegen einen biblischen Dämon, mit irreführenden Wendungen und einem überraschenden Ende) Seven Pounds (der einzige ertragbare Film mit Will Smith abgesehen von "Concussion") Wasabi (tolle Situationskomik mit einem glänzenden Jean Reno) Inside Man Shaun of the Dead (im Gegensatz zu US-Komödien wirklich lustig) Hot Fuzz (siehe Shaun of the Dead) Lucky Number Slevin (abstrus, verschachtelt, sehr gut gemacht) No Country for Old Men (unter meinen zehn besten Filmen aller Zeiten) Habe noch viel mehr Perlen und Diamenten in meinen Netflix-Favoriten :-) aber das sollte erstmal reichen.
:
Bearbeitet durch User
Was haltet Ihr eigentlich von "The War Of The Gun"? Auf den ersten blick ist das ein ganz fürchterliches Machwerk. Aber wenn man ihn ein wenig zurechtschneidet, ist er vielleicht garnichtmal so schlecht. Die haben da anscheinend jeden verfügbaren Filmmeter reingepackt.
Bei mir läuft Sissi, mit Romy Schneider, in einer Dauerschleife.
Ein Film bei dem ich drei Tage unterm Tisch gelegen hab ist Trump. Ich weiß jetzt gar nicht mehr wo ich das herhab: "Dödel ist die Antwort auf Teflon. An einem solchen Dödel prallen selbst dummdumm-Geschosse völlig wirkungslos ab. (Es soll sogar Vermutungen geben daß er die Dinger frißt) Daß er aussieht wie ein Pilöt kommt nicht von ungefähr. Sie haben sich einen erweiterten Handlungsspieraum erschlichen. Das ist die amerikanische Form der REALsatire."
Und da wir schonmal beim Thema sind: Der hohe CO2-Ausstoß ist eine Folge des Wirtschaftskriegs.
Dipl.- G. schrieb: > Ich mag schräge, unorthodoxe Filme, die in irgendeiner Weise > "anspruchsvoll" oder cinematographisch "gut gemacht" sind. > Was mir spontan als empfehlenswert einfällt: > ... Dann gehört "Sucker Punch" auch auf die Liste.
Icke ®. schrieb: > Dipl.- G. schrieb: >> Ich mag schräge, unorthodoxe Filme, die in irgendeiner Weise >> "anspruchsvoll" oder cinematographisch "gut gemacht" sind. >> Was mir spontan als empfehlenswert einfällt: >> ... > > Dann gehört "Sucker Punch" auch auf die Liste. Und "Kung Fury" ;-P ;-) https://www.youtube.com/watch?v=bS5P_LAqiVg&t=314s
Icke ®. schrieb: > Dipl.- G. schrieb: >> Ich mag schräge, unorthodoxe Filme, die in irgendeiner Weise >> "anspruchsvoll" oder cinematographisch "gut gemacht" sind. >> Was mir spontan als empfehlenswert einfällt: >> ... > > Dann gehört "Sucker Punch" auch auf die Liste. Und ich vermisse "Eraserhead".
Icke ®. schrieb: > Dann gehört "Sucker Punch" auch auf die Liste. Ja. So wie: Bunraku Memories of Matsuko (abgefahren, zum Kopfschütteln traurig am Ende) Gonggongui jeog Thank you for Smoking (eine der besten Satiren aller Zeiten) The Life of David Gale Léon - The Professional Kokuhaku (Confessions) Battle Royal (abgefahren, mehr schlecht als recht kopiert von den Hunger Games) Cidade de Deus (City of God) Intouchables ("Ziemlich beste Freunde" - die beste französische Komödie seit Louis de Funès) Alien (nach wie vor der gruseligste und beklemmenste Film aller Zeiten) The Fly (Jeff Goldblum und die Teleportationssequenz...) Die Hard (Yippee ki-yay Schweinebacke!) Django (1965, Franco Nero und der sich hinziehende Sarg...) Gattaca (unglaublich gut gemachte klassische Science-Fiction) Vidocq (Gérard Depardieu gegen einen übernatürlichen Mörder im 18. Jhd) The Divide (postapokalyptischer Independentfilm) Memento (der beste Nolan bis The Prestige und Inception) 12 Monkeys (tragische Science-Fiction) Layercake (abgefahren) Thursday (unglaublich abgefahren) First Blood (der erste und einzig gute Rambofilm) Sin City (Jessica Alba :P) The Paycheck (Wenn Kapitalisten in die Zukunft sehen könnten...) Blade Runner (Do androids dream of electric sheep?) The Thing (Who goes there?) The Terminator (ein Glas fällt vom Tisch und rettet die Menschheit...) Ghost in the Shell (japanischer Cyberpunk vom Feinsten) Indiana Jones 1-3 (es gibt keinen 4. Teil...) Seven (What's in the fucking box?) Equilibrium (die Wirkung von Privatfernsehen als Droge...) Feast (die wahrscheinlich abgedrehteste Survivalhorrorkomödie aller Zeiten Predator (Get to da choppaaaaaa! Do it now!) Man on Fire (schon wieder Denzel) Payback (klassische Action mit Mel Gibson als cleverer Antiheld, aber der Director's Cut verwandelt den Film in eine konsequent fiese Gewaltorgie mit unsympathischem Hauptdarsteller) Colombiana (Zoe Saldana sieht gut aus UND paßt in Lüftungskanäle :P) The Tournament (krasser Actionfilm) Tucker and Dale vs. Evil (ein der besten Komödien/Parodien aller Zeiten)
:
Bearbeitet durch User
Für Freunde des koreanischen Films: The Man from Nowhere I saw the devil Sympathy for Mr. Vengeance | Old Boy | Lady Vengeance (Triologie) Tazza - Ein gefährliches Spiel Ansonsten für Fans des Japanotrash: The Machine Girl Hentai Kamen (!absoluter Must See)
Daniel A. schrieb: > * Matrix (1-3) "Hinterfouzelig" > * I Robot Infantil > * Tron Langweilig > * Source Code Ich glaub das war Infantil oder informativ, weiß grad nur nich wie der Film ging. > * Knowing Infantil. Next hab ich glaub ich vergessen. Faszinierend. > * Das Fünfte Element Nur ein BWEller würde zum Starten den Joystick nach vorne drücken. > * The way of the Gun Am gröbsten ist die Stelle wo er die Hand auf die andere Seite hält damit das nicht so spritzt. Voll der Psycho. > * WarGames Informativ > * Tintenherz Deprimierend > * Ich - Einfach unverbesserlich > * Minions > * IceAge Karolin Kebekus muß echt schwindelfrei sein. > * Rio Äh, wie bitte? > * Animes Animes, Animes, was habt ihr alle mit diesen Animes? Ich kann da keine Hand und keinen Fuß erkennen. Oder ist das zu abstrakt für mich? Das erinnert mich immer an diesen ganzen Schrott der den Kindern morgens durch die Birne geblasen wird. Das ist doch eine lupenreine Verblödungsmaschinerie. P.S.: Am ganz weit hintern sind die faulen Schreibfehler.
D. I. schrieb: > Ansonsten für Fans des Japanotrash: Wild Zero Guitar Wolf spielen mit und liefern die Musik.
J. C. schrieb: > Daniel A. schrieb: >> * Matrix (1-3) > "Hinterfouzelig" >> * I Robot > Infantil ... >> * The way of the Gun Ähm, nein, der war nicht in meiner liste. Eventuell könntest du ja mal etwas Beitragen und schreiben, welche Filme du gut findest. Das ist nämlich sehr Subjektiv.
Ja ok, ich hab ein wenig geschummelt. Aber nur weil ich so faul bin ;)
Dipl.- G. schrieb: > Alien (nach wie vor der gruseligste und beklemmenste Film aller Zeiten) Mir fällt auch grad kein Anderer ein. Dipl.- G. schrieb: > The Fly (Jeff Goldblum und die Teleportationssequenz...) Endlos in die Länge gezogenes Ekelszenario. Dipl.- G. schrieb: > 12 Monkeys (tragische Science-Fiction) Ja, der arme Bruce Willis hat mal wieder Pech gehabt. Dipl.- G. schrieb: > Layercake (abgefahren) Ich weiß nich... Dipl.- G. schrieb: > The Paycheck (Wenn Kapitalisten in die Zukunft sehen könnten...) Solide, gar nicht mal so weit hergeholte (wenn man mal vom Prinzip (Inception) absieht) Action. Dipl.- G. schrieb: > Blade Runner (Do androids dream of electric sheep?) Den würd ich was beklemmend angeht neben Alien stellen. Aber irgendwie genial. Genau wie Alien. Dipl.- G. schrieb: > The Terminator (ein Glas fällt vom Tisch und rettet die Menschheit...) Da muß ich wohl was verpaßt haben. Dipl.- G. schrieb: > Indiana Jones 1-3 (es gibt keinen 4. Teil...) Dipl.-(was?)sei dank. Dipl.- G. schrieb: > Equilibrium (die Wirkung von Privatfernsehen als Droge...) Das geht schon in's abstrakte. Dipl.- G. schrieb: > Colombiana (Zoe Saldana sieht gut aus UND paßt in Lüftungskanäle :P) Wo findet man diese Lüftungskanäle und wieviele Getränke sind im Eintritt inbegrifen???
J. C. schrieb: >> * Animes > Animes, Animes, was habt ihr alle mit diesen Animes? Ich kann da keine > Hand und keinen Fuß erkennen. Oder ist das zu abstrakt für mich? Es gibt einige sehr gute Anime-Serien zwischen den ganzen Kinderproduktionen und Billignachahmern. Vor allem die letzten Jahre kam einiges Gutes heraus, zB. Attack on Titan, Steins Gate, Gate etc. Leider habe ich gehört dass man gern ein paar Anime-Staffeln zu einem Manga macht um seine Popularität zu steigern und danach einfach keine weiteren Staffeln produziert. Auch ist die Zeit zwischen dem Erscheinen der Staffeln manchmal sehr lang. Die Beschaffung ist auch schwierig und oft teuer. Vor allem kann es passieren dass man die Katze im Sack kauft und die Anime-Serie einem nicht gefällt. Mit den Anime-Streaming-Portalen dürfte das aber nicht so schlimm sein wie wenn man auf DVD importiert. Eine Grauzone sind die Malaysia-Bootlegs die man über ebay bekommt, das sind nicht ganz so gut komprimierte Staffeln auf DVD-9 Format die manchmal Produktionsfehler oder sowas haben und im Player stark rattern.
J. C. schrieb: > Dipl.- G. schrieb: >> The Terminator (ein Glas fällt vom Tisch und rettet die Menschheit...) > > Da muß ich wohl was verpaßt haben. https://youtu.be/i4kfqmv2PoQ?t=2m16s
H-G S. schrieb: > einige sehr gute Anime-Serien zwischen den ganzen Kinderproduktionen Das ist in Deutschland nicht nur im Bereich der Information und Unterhaltung leider eine allgemeine Grundhaltung. Hauptsache Du hast Deine sehr gute Unterhaltung.
J. C. schrieb: > H-G S. schrieb: >> einige sehr gute Anime-Serien zwischen den ganzen Kinderproduktionen > > Das ist in Deutschland nicht nur im Bereich der Information und > Unterhaltung leider eine allgemeine Grundhaltung. > > Hauptsache Du hast Deine sehr gute Unterhaltung. Nunja ... kindgerechte Filme haben sehr langgestreckte Szenen und sehr simple Handlungen etc. - da bekommen Erwachsene komische Zustände :-)
Dipl.- G. schrieb: > Alien (nach wie vor der gruseligste und beklemmenste Film aller Zeiten) Terminator Salvation würde ich vielleicht noch dazuzählen wenn die in dem U-Boot sich nicht so saudämlich hätten abschießen lassen.
J. C. schrieb: > Dipl.- G. schrieb: >> Alien (nach wie vor der gruseligste und beklemmenste Film aller Zeiten) Soll ich euch etwas ent-ängstigen ? :-) Seht euch das Bonusmaterial an wie sie die Alien Gestik üben. Dann seht euch ein Standbild des Alien an wenn es den Kapitän im Luftschacht "angreift" :-)
J. C. schrieb: > saudämlich So ein grober Schnitzer wie die Führung des Widerstands vermuten zu lassen sie könnten einfach so verstehen wie die Dinger kommunizieren kann nur einem Autor unterlaufen der sich nicht mit Größenordnungsverhältnissen auskennt.
Die sind echt so dumm. Die ganze Mischpoke. Hungers kenn ich nicht. Bin mir nichmal sicher wie der heißt.
Dipl.- G. schrieb: > Battle Royal (abgefahren, mehr schlecht als recht kopiert von den Hunger > Games) Wäre es nicht anders herum? Battle Royale kam vor The Hunger Games heraus. Davon abgesehen ist die Thematik zwar ähnlich, entwickelt sich aber in völlig andere Richtungen. Erstere sind mehr für alle, die es richtig blutig haben wollen, bei den anderen tritt das Gemetzel mehr in den Hintergrund. Außerdem gibt es Donald Sutherland und Jennifer Lawrence zu sehen, mit den beiden liegt man eigentlich nie verkehrt.
Knights of Sidonia (Anime) ist auch gut - läuft gerade auf Netflix.
J. C. schrieb: > sie könnten einfach so verstehen wie die Dinger kommunizieren Sie haben natürlich, neben dem was sie sonst auch immer funken, gefunkt:"hüüülfe, hüüülfe, die dummen Säugetiere meinen sie hätten was erwischt"
Natürlich in dem Moment als Connor sich das Ding geschnappt hat.
Ich würde versuchen Störsender zu bauen. Man könnte so Skynet-freie Zonen schaffen. Aber das ist nur ein Täuschungsmanöver.
J. C. schrieb: > Das ist doch eine lupenreine Verblödungsmaschinerie. Vor der Wende waren davon schon Ansätze zu erkennen.
Georg W. schrieb: > Dipl.- G. schrieb: >> Battle Royal (abgefahren, mehr schlecht als recht kopiert von den Hunger >> Games) > > Wäre es nicht anders herum? Battle Royale kam vor The Hunger Games > heraus. Davon abgesehen ist die Thematik zwar ähnlich, entwickelt sich > aber in völlig andere Richtungen. Erstere sind mehr für alle, die es > richtig blutig haben wollen, bei den anderen tritt das Gemetzel mehr in > den Hintergrund. Außerdem gibt es Donald Sutherland und Jennifer > Lawrence zu sehen, mit den beiden liegt man eigentlich nie verkehrt. Mein Fehler, mir ist soeben aufgefallen, daß meine Formulierung nicht eindeutig war. "mehr schlecht als recht kopiert WORDEN von den Hunger Games" hätte es heißen müssen. Das Gemetzel tritt in The Hunger Games übrigens nur im Film in den Hintergrund, welcher als Young-Ad*lt-Adaption auf FSK12 getrimmt wurde. Im Buch geht es insbesondere am Füllhorn brutal zur Sache. Trotzdem basiert die Grundidee extrem stark auf Battle Royal (und Running Man), auch wenn es der Autorin mit der Zeit gelingt, etwas Eigenständiges daraus zu machen.
H-G S. schrieb: > kindgerechte Filme haben sehr langgestreckte Szenen und sehr simple > Handlungen Aha. Und wo gibt's die zu sehen?
Tom & Jerry, DAS war kindgerecht. Und zwar nicht jeden Morgen, sondern einmal die Woche. Ja, ok, vielleicht auch der rosarote Panther.
Überleg doch mal, jeden Morgen auf mehreren Sendern, und dann noch was im Netz 'rumfliegt.. Wo sollen diese ganzen Massen an Programm herkommen? Entweder immer derselbe Scheiß, oder irgendwas zusammengeschludertes. Und dann gibt es auch noch andere Optionen... Das :"Kinderprogramm" ist schon seit längerem eine ungesunde Mischung aus allen drei Bereichen. Da muß man ja irgendwelche Schäden davontragen. Gerade als Kind. So einem Kind kann man doch noch ein X für das ganze Alphabet vormachen.
Dipl.- G. schrieb: > Mein Fehler, mir ist soeben aufgefallen, daß meine Formulierung nicht > eindeutig war. "mehr schlecht als recht kopiert WORDEN von den Hunger > Games" hätte es heißen müssen. > Das Gemetzel tritt in The Hunger Games übrigens nur im Film in den > Hintergrund, welcher als Young-Ad*lt-Adaption auf FSK12 getrimmt wurde. > Im Buch geht es insbesondere am Füllhorn brutal zur Sache. Die Füllhorn-Szene ist im Buch auch recht schnell abgefrühstückt, die Erzählerin Katniss rennt ja bald in den Wald und die nächsten zwei Kapitel gibt es Survival statt Games während sich die anderen ohne groß erwähnt zu werden gegenseitig an die Gurgel gehen. Takami bringt die Gewalt inkl. der Schilderung der Verletzungen viel mehr in den Vordergrund, er muss ja auch nicht bei einer Person bleiben. Collins belässt es mehr bei Andeutungen, es ist mehr Kopfkino. BR dagegen ist Erwachsenenliteratur, da darf es dann auch anders zur Sache gehen. > Trotzdem basiert die Grundidee extrem stark auf Battle Royal (und > Running Man), auch wenn es der Autorin mit der Zeit gelingt, etwas > Eigenständiges daraus zu machen. Running Man war bis vor drei Jahren auf dem Index, THG hätten damals auch keine PG13/FSK12-Einstufung bekommen, so ändern sich die Zeiten. Er ist auch nicht der Ursprung des Menschenjagdgenres, davor gab es noch Das Millionenspiel und Graf Zaroff. Da war eigentlich schon alles in allen möglichen Varianten, man kann es fast nur noch neu arrangieren und abwandeln. --- Hatten wir schon den Film, der hier nicht genannt werden darf? Er fängt mit C an und hört mit asino auf: http://www.imdb.com/title/tt0112641/?ref_=nv_sr_2
Icke ®. schrieb: > Hassen kann ihn eigentlich nur, wer ihn nicht versteht. Und diejenigen, > welche ihn nur wegen der Gewaltorgien lieben, verstehen ihn auch nicht. Das würde mich jetzt aber mal interressieren. Was gibt es an seinen Filmen zu verstehen?
J. C. schrieb: > Icke ®. schrieb: >> Hassen kann ihn eigentlich nur, wer ihn nicht versteht. Und diejenigen, >> welche ihn nur wegen der Gewaltorgien lieben, verstehen ihn auch nicht. > > Das würde mich jetzt aber mal interressieren. Was gibt es an seinen > Filmen zu verstehen? Verstehst du nicht.
Ich sah heute den Film "Die Poesie des Unendlichen". Es geht um den brillianten indischen Mathematiker Srinivasa Ramanujan Mir gefiel er. https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Man_Who_Knew_Infinity_(film)
Mal sowas von 80er :) und weil ich Paris mag: Diva Subway und weil gerade bei Mr. Silberblick sind: Highlander
Und hier noch zwei köstliche englische: 'The Mouse that Roared' (Peter Sellers in einer 3-fach Rolle) 1959 http://www.imdb.com/title/tt0053084/ 'The Mouse on the Moon' (diesmal mit Margaret Rutherford statt Peter Sellers) 1963 als etwas schwächerer Sequel zur 'Mouse that Roared', der deutsche Titel war 'Auch die Kleinen wollen nach oben'. http://www.imdb.com/title/tt0057328/ Und noch ein netter US Film von 1982 mit Peter O'Toole 'My Favourite Year' http://www.imdb.com/title/tt0084370/
:
Bearbeitet durch User
Ein Mann Namens Ove. Ein sehr toller Film: Nachdenklich und trotzdem viel gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=ITCQcPpcilE
Kristy - Lauf um dein Leben. Läuft heute Abend auf tele5: http://www.tele5.de/detail/kristy-lauf-um-dein-leben__A1003897__1487718000 Ein spannender Homeinvasion Thriller/Horrorfilm.
Schaut euch nicht die 1. Folge von der Anime-Serie "Cowboy Bebop" an :-)
Letzthin gesehen: Arrival Denis Villeneuves Gegenentwurf zu Emmerichs Zerstörungsorgie "Independence Day".
:
Bearbeitet durch User
Zwei Trickfilme, die ich in letzter Zeit ziemlich gut fand: Mary & Max (für leute, die Filme wie Amelie oder "Ein Mann Namens Ove" mögen) Coraline (FSK 6 ist um Faktor 2 zu niedrig)
Ich finde die Marvel Filme, die ja aktuell ständig heraus kommen, echt super. Bald kommt ja der 2. Teil von "Guardians of the Galaxy" in die Kinos, da freu ich mich schon voll :)
Doch kein Aprilscherz: Battle Royale kommt ab dieser Woche ungekürzt in einigen wenigen Kinos, Ende des Monats dann auch als Verkaufsversion: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11782
Georg W. schrieb: > Doch kein Aprilscherz: Battle Royale kommt ab dieser Woche ungekürzt in > einigen wenigen Kinos, Ende des Monats dann auch als Verkaufsversion: > http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11782 Kannte ich noch garnicht. Klingt ja laut Beschreibung fast wie Hunger Games ;)
Abradolf L. schrieb: > Klingt ja laut Beschreibung fast wie Hunger > Games ;) Vorsicht, du stellst dich zwischen die Fronten. Das Thema ist ähnlich aufgeladen wie Pic vs. AVR...
Es scheint es gibt auch einige heftige Anime-Gurken! Sehr brutal (Drifters) oder speziell für gewalttätig-bösartige Kinder als Zielgruppe (Grimgar) und auch billige Anime. Aber doch scheint mal eine Perle heraus wie letztens "Seven Deadly Sins" das überwiegend positive Gefühle hervorruft.
Hentai Kamen Samstag in einer Woche auch wieder als Schlefaz-Version: https://www.hoerzu.de/tv-programm/schlefaz-hentai-kamen/die-schlechtesten-filme-aller-zeiten-praesentiert-von-oliver-kalkofe-und-peter-ruetten/
Also ich habe die Grimgar Anime Serie zuende gesehen und es ist doch nicht so schlecht. Die abstruse Gewalt ist scheinbar eher schwarz-humorig und es gibt viel Gefühl dazwischen. Mal schauen ... vielleicht gebe ich mir den Drifters auch noch bis zum Ende :-)
"Girls und Panzer" ist so schön heul - aber wohl nur mit japanischer Tonspur.
Filmjunkie schrieb: > Hab ich mir doch gedacht. > > 90% von diesen Elektronik-Bastel-Freaks (naja, bin selber auch ein > kleiner;-) ) stehen auf Fantasy. Ist das in euren Genen??? > > Ich kann das nicht verstehen... was geht in euch ab wenn ihr Zwergen, > Monster, Drachen und magische Ringe sieht??? Ich fang mal an: Raumschiff Enterprise seit der ersten Sendung, neuere Versionen sehr interessant, "Die Bombe", Odyssee 20xx, und viele mehr... Das ist angedachte Technik, in Bindl-Version nur Märchenwelt... Alleine das Wort "FASZINIEREND" sagt mehr als tausend Worte, FANTASY ist auch "FASZINIEREND", weil WIR UNS UNSERE Märchenweltvorstellung BEHALTEN haben! Zwergen, Monster, Drachen haben verschiedene Charaktere, vor allem die WEISEN Drachen... Vielleicht sind unter den Elektronikern sehr viele, die so ähnlich denken?
Wer Filme oberflächlich guckt wird bisweilen heftigst verarscht! Nach vielen Jahren Filmegucken habe ich ein Gespür entwickelt und merke was die Macher des Films im Sinn hatten. Man kann sich ja kaum schützen da niemand einen warnt sodass man Filme angucken muss die einen auch regelrecht angreifen/verletzen. Manche Filme hätte ich nichtmal angesehen wenn ich dafür bezahlt worden wäre :-)
H-G S. schrieb: > Man kann sich ja kaum schützen > da niemand einen warnt sodass man Filme angucken muss die einen auch > regelrecht angreifen/verletzen. Man muss keine Filme angucken, und wovor solltest Du gewarnt werden? Vorsicht Dracula Achtung Alien Zombis inside Traumschiff Entenscheiß Raumschiff Enterprise Besondere Vorsicht bei Sturm der Liebe, kann ihr Gemüt verändern...
Es gibt ja Filme bei denen hat man ein durchgehend gutes Gefühl, selbst bei dramatischen/traurigen/erschreckenden Szenen. Da haben die Macher des Films auf das Wohlergehen der Zuschauer geachtet. Dagegen gibt es aber auch die Filme die einen fertigmachen, womöglich extra so hingedreht dass der Zuschauer den Rest des Tages vergessen kann :-) Als ich noch das Amazon Lovefilm-Abo hatte fürchtete ich mich am Ende vor jedem neuen Film der im Briefkasten war ...
H-G S. schrieb: > Dagegen gibt es aber auch die Filme die einen fertigmachen, womöglich > extra so hingedreht dass der Zuschauer den Rest des Tages vergessen kann > :-) Über solche Filme stolpert man aber eher nicht zufällig im Free-TV. Meist geht das über Empfehlung oder man erfährt sonst wie davon und dann sollte man wissen worauf man sich einlässt. Gaspar Noé Filme (Irreversible, Menschenfeind, Enter the Void, ...) empfehle ich Bekannten auch nur mit ausdrücklichem Disclaimer, dass das keine Couch-Popcorn-Filmchen sind. :)
Es scheint es fehlt ein Bewertungskriterium für "Bekömmlichkeit" bei den Rezensionen - das Sternesystem ist untauglich.
Einen bewegenden Film, den wahrscheinlich die wenigsten kennen werden, kann ich auch noch empfehlen: Padre Pio - mit Sergio Castellitto. Den Film gibt es meines Wissens nur in italienischer Sprache, wohl aber zumindest mit englischen Untertiteln. Jürgen Prochnow beindruckt hier in seiner Rolle als Inquisitor.
H-G S. schrieb: > Als ich noch das Amazon Lovefilm-Abo hatte fürchtete ich mich am Ende > vor jedem neuen Film der im Briefkasten war ... Wie viele Jahre bist Du schon auf dieser Erde? Lovefilm-Abo???
H-G S. schrieb: > Dagegen gibt es aber auch die Filme die einen fertigmachen, womöglich > extra so hingedreht dass der Zuschauer den Rest des Tages vergessen kann > :-) So was dreht man einfach ab und hört den Zwitschern beim Vögeln zu! Wenn die schon schlafen, dann kann man auch Musik machen oder mal die Stille ohne Schießereien genießen... So long
Mani W. schrieb: > Wie viele Jahre bist Du schon auf dieser Erde? > > Lovefilm-Abo??? Das war günstig damals, unter 3 Euro pro Film! Ich habe mir hunderte reingezogen, aber es waren viele Gurken dabei. Vielleicht wurden viele nur zum Zwecke des Aufrechterhaltens des Verleihs produziert.
Also von "District 9" hab ich ca nach den ersten 45min fast kotzen müssen. Story OK, aber die Kameraführung ist nur ein einziges gewackele. Die einzige Scene bei der die Kamera still geführt wurde, war die, wo sie die Kamera an dem Gewehr befestigt hatten. Ich denke 10% der Menschen können wackelnd Filme nicht schauen. (Blair witch project, die neuen Star Treck usw.)
Martin G. schrieb: > Also von "District 9" hab ich ca nach den ersten 45min fast kotzen > müssen. Story OK, aber die Kameraführung ist nur ein einziges gewackele. Dann schau dir mal "Cloverfield" an. Da wurde das Gewackle auf die Spitze getrieben ;-)
Martin G. schrieb: > Ich denke 10% der Menschen können wackelnd Filme nicht schauen. Kann gut sein. Ich hatte da keine Probleme mit* . Aber Katzenfutter essen... iiiieeeh würg ;-) * Kenne allerdings auch ein zwei die was sowas angeht sehr empfindlich sind und schon nicht hinschauen können wenn ich irgendwo am Monitor beim Suchen schnell scrolle, für die wär so ein Film vermutlich auch nix ;-)
Die dürfen dann auch nicht Flipper spielen und in Discos gehen...
EINS, ZWEI, DREI (One, Two, Three), USA 1961, Spielfilm Komödie Filmkomödie von Billy Wilder Kam letztens auf 3Sat.... Wer mal schmunzeln will. Ich hatte viel zu lachen. Bedient eine Menge Klischees. Man sollte aber vielleicht dafür Ü55 sein....
:
Bearbeitet durch User
Maze Runner- die Auserwählten im Labyrinth... Spielt es gerade jetzt in PRO 7...
Mani W. schrieb: > Maze Runner- die Auserwählten im Labyrinth... > > Spielt es gerade jetzt in PRO 7... Sind nicht schlecht die Filme, aber auch nicht sehr herausragend und leider fehlen teilweise essentielle Storyelemente im Vergleich zu den Büchern.
Die Japaner schiessen sich scheinbar gerade auf Parallelwelten-Rollenspiel-Dungeon-Anime ein. Da gibts einen Haufen teils brutalen Ramsch, aber eines nimmt das Ganze auf die Schippe: "Kono Suba" bzw "KonoSuba" da lacht man sich teilweise kaputt :-)
Hardy F. schrieb: > Man sollte aber vielleicht dafür Ü55 sein.... Ü45 reicht glaube ich. für den Rest ist es etwas skurril.
Rick M. schrieb: > für den Rest ist es etwas skurril. Ja, glaube ich auch. Denke aber nicht, das die Zuschauer damals bei der Premiere das auch so sahen....
Mani W. schrieb: > Daybreakers > > > Vampirfilm, eben in SAT1, dürfte sehr gut werden... Yupp, hat einen guten Eindruck gemacht. Habe aber nach einer halben Stunde abgeschaltet. Wollte mir die Zwangswerbepausen nicht länger antun und hab' mir den Film jetzt auf Bluray bestellt.
Normal Z. schrieb: > Yupp, hat einen guten Eindruck gemacht. Habe aber nach einer halben > Stunde abgeschaltet. Wollte mir die Zwangswerbepausen nicht länger antun > und hab' mir den Film jetzt auf Bluray bestellt. Bei Amazon Video hättest ihn für 1,98 EUR ansehen können. Und das sofort. Rotierende Medien die per Post kommen sind so was von tot. Das Prinzip ist auf so vielen Ebenen veraltet.
:
Bearbeitet durch User
Cyblord -. schrieb: > > Bei Amazon Video hättest ihn für 1,98 EUR ansehen können. Und das > sofort. Vermutlich aber nicht in echtem Full-HD und mit Mehrkanal Originalton. Habe noch ein altes (günstiges) Love-Film Abo, da kostet mich die Scheibe weniger als die oben aufgerufenen 1,98 EUR und ich bekomme optimale Qualität ohne Gefahr von Ton oder Bildaussetzern weil das Internetz mal wieder nicht mag. > Rotierende Medien die per Post kommen sind so was von tot. Das > Prinzip ist auf so vielen Ebenen veraltet. Nö.
CREEP mit Franca Potente... Meiner Meinung nach einer der besten U-Bahn Horrorfilme...
Diesen Film sehe ich jetzt zum vierten Mal: Cowboys & Aliens Beim ersten Mal war es eine VHS, den Film empfand ich damals als nicht sehenswert... Mittlerweile hat sich meine Einstellung dazu geändert, gute Schauspieler, gute Kamera, gutes Thema... Gute Effekte! Gerade in Kabel 1 zu sehen... Was auch viel mitspielt, ist, ob man nur nebenbei sieht oder mitten drin steckt...
Und Filme, deren Regisseur Ridley Scott sich nennt, samt Schauspielerin Sigourny Weaver haben immer etwas faszinierendes... Alien und deren Nachfolger, eben im Kabel Eins...
Beitrag #5016415 wurde vom Autor gelöscht.
Kleine Programm-Empfehlung für Fans von absurden Trash-Filmen: Auf Tele 5 läuft heute Abend ab 22:10... der zweite Teil von Hentai Kamen ! Er ist ein perverser Perversling - aber er ist sooo cool!
:
Bearbeitet durch User
Joachim S. schrieb: > Kleine Programm-Empfehlung für Fans von absurden Trash-Filmen: > > Auf Tele 5 läuft heute Abend ab 22:10... > > der zweite Teil von Hentai Kamen ! > > Er ist ein perverser Perversling - aber er ist sooo cool! Auf den Schlefaz heute Abend freuen sich meine Frau und ich mich auch sehr. Und ja, der erste Teil war schon kultig :-) Auf sowas kommen nur Japaner.
Joachim S. schrieb: > Hentai Kamen Wie kann man so einen Film ohne Warnhinweis Posten? Die ältere Generation bekommt einen Kulturschock wenn sie das sieht :-) Ich mag übrigens die Tele5 Streifen in letzter Zeit ganz gerne, nicht unbedingt die Schlefaz, aber von einem Film wie Drecksau oder The Woman habe ich deutlich mehr als von einem modernen actiongeladenen Streifen mit Schnitten im Millisekunden Bereich.
Holger L. schrieb: > Ich mag übrigens die Tele5 Streifen in letzter Zeit ganz gerne Tele5 besetzt halt diesbezüglich eine angenehme Nische abseits des üblichen Spektrums der anderen Privaten :-)
Joachim S. schrieb: > Auf Tele 5 läuft heute Abend ab 22:10... > > der zweite Teil von Hentai Kamen ! Erwartungen bisher nicht enttäuscht :-) Puh, das wird aber noch ein langer Marathon bis 1:35 und dann steht morgen der Kurze auch schon wieder um 6:30 bereit... puuh
Hallo Filmjunkie. Filmjunkie schrieb: > Gut ist natürlich realtiv. Trotzdem, hab ihr ein paar gute Filme zu > empfehlen? Naja. Ich habe immer sehr wenig Ferngesehen, und im Kino bin ich auch sehr selten gewesen. Seit 1987 besitze ich keinen Fernseher und der letzte Film, den ich gesehen habe, war 2009: Operation Walküre. Meine Kritik dazu siehe im Anhang: Filmkritik_OperationWalkuere.pdf Wegen dieses geringen Konsums würde ich meine Auswahl daher nicht überbewerten wollen. Das 7. Siegel Dark Star Runaway Train Der Omega Mann Das Testament des Dr. Mabuse (1933(!), Fritz Lang) 12 Monkeys Der Untergang Operation Walküre Mein Hauptproblem ist dabei mittlerweile mein Konzentrationsproblem. Ich werde mittlerweile von Detais der Kulisse abgelenkt und verliere den Handlungsstrang aus den Augen. Ausserdem neige ich nach 10-15 Minuten zum Einschlafen. Egal wie spannend der Film ist. Filmjunkie schrieb: > Hab ich mir doch gedacht. > > 90% von diesen Elektronik-Bastel-Freaks (naja, bin selber auch ein > kleiner;-) ) stehen auf Fantasy. Ist das in euren Genen??? In gewissem Sinne schon. Entwicklungs und Entwurfstätigkeiten erfordern viel abstraktes Denken und vor allem auch Transferdenken. > Ich kann das nicht verstehen... was geht in euch ab wenn ihr Zwergen, > Monster, Drachen und magische Ringe sieht??? Mit Transferdenken kannst Du darin durchaus Allegorien und Symbolik erkennen. ;O) Es gibt genug Literaturwissenschaftler und Historiker, die auch in den Drachen und Zwergen der Sagen (und auch in Gestalten der Bibel) verschlüsselte Darstellungen realer Personen und Zustände vermuten. Du musst das auch nicht verstehen. Alles hat halt seine Grenzen. Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus alias dl1eic http://www.l02.de
:
Bearbeitet durch User
Habe kürzlich erst einen neuen Favoriten entdeckt: "Alois Nebel", ein Animationsfilm aus Tschechien. So eine Machart sieht man heute selten, und inhaltlich entwickelte sich auch mehr, als man zu anfangs dachte.
Logan Wolverine's letzter und äußerst brachialer Auftritt. Kein überladenes CGI-Gewitter, keine Weltenrettung.
Shin Godzilla fürn 10er im Mediamrkt bekommen. Hat mich gut unterhalten, so auf japanisch mit Untertiteln :-) Nur die 2 Ami-Trailer davor haben mich ziemlich mitgenommen, aber ich habe es überwunden bis der Hauptfilm so anlief.
Auch vor kurzem gesehen: Machete https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiq49fzp8vVAhVDsBQKHXmaCtwQFghkMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.filmstarts.de%2Fkritiken%2F129815%2Fcastcrew.html&usg=AFQjCNEwH01QcuPpgm8AdBSEkol4rWURSQ
Neulich lief wieder Tatis Playtime, gibts AFAIR auch auf Amazon Prime. Nichts für ADHS-Kinder oder kleine Bildschirme. Zuschauen, einwirken lassen, schmunzeln.
"Die Rote Schildkröte" Fantastisch, einzigartig, immer das gleiche Bla Bla. Doch es stimmt wirklich :-)
Space Battleship Yamato Die Schauspieler geben sich wirklich Mühe ... Japaner halt :-)
mal wieder ein film der in nur einem zimmer spielt. imho sehr gut. https://www.youtube.com/watch?v=hawN3TPJakk
"Jungle" mit Harry Potter :-) Edit: "Kong - Skull Island" war auch recht gut(mütig)
:
Bearbeitet durch User
H-G S. schrieb: > Space Battleship Yamato > > Die Schauspieler geben sich wirklich Mühe ... Japaner halt :-) https://www.youtube.com/watch?v=kqhxvW8zRtc https://www.youtube.com/watch?v=Duyu07-u16E https://www.youtube.com/watch?v=Guz7lsBsBPw&list=PL89796B531272F31D&index=5 Die Synchro is natürlich zum Schreien schlecht. :/ :-) Und hier die Hommage zur ersten Szene der Space Yamato, von Anno Hideaki im Anime Fushigi no Umi no Nadia, als die Nautilus das Luftkampfschiff über dem Turm von Babel abschießt. https://youtu.be/5jmeALr3zNE?t=12m58s
Sah gestern diesen Film: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hidden_Figures_–_Unerkannte_Heldinnen "... Der Film basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Margot Lee Shetterly. Er erzählt von drei afroamerikanischen Mathematikerinnen, die maßgeblich am Mercury- und am Apollo-Programm der NASA beteiligt waren, ohne für ihre Leistungen Anerkennung zu erfahren..." Interessante geschichtliche Handlung.
:
Bearbeitet durch User
10 Cloverfield lane Die Insel Code 46 AVALON K-Pax 13th Flor Time Bandits Der Dunkle Kristall Fido - Gute Tote sind schwer zu finden O Brother, Where Art Thou GWL - Kanak Attack Caveman (+10) Und wer hier angemeldet sich herumtreibt, sollte denn wohl schon gesehen haben! The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben Gerhard O. schrieb: > Interessante geschichtliche Handlung. Absolut sehenswert, Filmisch aber nich so dolle.
:
Bearbeitet durch User
Twistiger Thriller mit etwas Erotik (Denise Richards in knackig): Wild Things - http://www.imdb.com/title/tt0120890 Französische Action, dunkel, etwas comicmäßig ähnlich Tarantino, ein wenig abgedreht, man muss Vincent Cassel mögen: Dobermann - http://www.imdb.com/title/tt0118996 Scifi, mal etwas anders: District 9 - http://www.imdb.com/title/tt1136608 Zeitschleife mit Bruce Willis gefällig? Looper - http://www.imdb.com/title/tt1276104 Blutig, etwas eklig, krank: The Loved Ones - http://www.imdb.com/title/tt1316536 Wenn man sich gut konzentrieren kann vlt. noch Cloud Atlas - http://www.imdb.com/title/tt1371111 Noch mehr Zeitverschiebungen, kein Happy End wimre: Triangle - http://www.imdb.com/title/tt1187064 Naja, ansonsten in die IMDB Top 250 schauen kann ja jeder :)
Markus M. schrieb: > Scifi, mal etwas anders: Oh da muss ich noch was völlig andres zu füge. Allerdings eine Serie. Ijon Tichy :D Markus M. schrieb: > Wenn man sich gut konzentrieren kann vlt. noch Mal was Animiertes. Mary & Max
Markus M. schrieb: > Naja, ansonsten in die IMDB Top 250 schauen kann ja jeder :) Teo D. schrieb: > Mary & Max 179. Wer konnte das ahnen? Ich werd mich bessern. :)
Tampopo http://www.imdb.com/title/tt0092048/ Coffee and Cigarettes (1986) http://www.imdb.com/title/tt0090861/?ref_=fn_al_tt_2
Beitrag #5315399 wurde vom Autor gelöscht.
Warnen muss man leider vor Bladerunner 2049. Die schlechten Rezensionen in der IMDB sind gerechtfertigt. 3 Stunden langsame Story mit Charakteren, die einem von Anfang bis Ende alle relativ egal sind. Zuviel Schein & Design, keine Substanz. Dann lieber nochmal das Original schauen - Rutger Hauer in Bestform.
"The Hut Six Story" über Gordon Welchman https://www.cryptomuseum.com/people/gordon_welchman.htm Ein Film über die Arbeiten von Gordon Welchman der in Bletchleypark maßgeblich an der Entschlüsselung der Enigma verschlüsselten Nachrichten im WK2 beitrug. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gordon_Welchman Ich sah kürzlich diesen Dokufilm bei uns om Fernsehen und fand die geschichtlichen Informationen so interessant, daß ich mir gleich sein Buch bei Amazon bestellte. Was mich betrifft liebe ich solche Sachen. Hier kann man sich den Film ansehen: https://m.youtube.com/watch?v=SS7w6kvsgP4 Hier noch ein Leckerbissen über die früheren KW Nummernsender und Sprachgeneration (Schnatterinchen): https://www.cryptomuseum.com/spy/owvl/32620/index.htm (Auch mit Handbuch und Schaltungsunterlagen) https://www.cryptomuseum.com/index.htm
:
Bearbeitet durch User
Markus M. schrieb: > Warnen muss man leider vor Bladerunner 2049. Das Sequel kann mit dem Kultstatus des Originals nicht mithalten, aber sooo schlecht ist es nun auch wieder nicht. Ohne übertriebene Erwartungshaltung ist der Film durchaus unterhaltsam.
Den Film "Colossus - The Forbin Project" finde ich super. Das Thema, dass Computer einestages die Weltherrschaft übernehmen könnten, ist mit zunehmender Verbreitung von KI-Systemen ja immernoch sehr aktuell, obwohl dieser Film schon sehr alt ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Colossus_(Film)
H-G S. schrieb: > Johnny English - Man stirbt nur dreimal Klamauk! Aber falls jemand Tom Cruise hasst: "Edge of Tomorrow". Nirgendwo stirbt er öfter.
:
Bearbeitet durch User
mir gefiel ganz gut Die Berufung https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Berufung_%E2%80%93_Ihr_Kampf_f%C3%BCr_Gerechtigkeit The Sisters Brothers eher weniger https://de.wikipedia.org/wiki/The_Sisters_Brothers obwohl ein paar gute Schmunzelsachen eingebaut waren Zahnbürste, WasserKlosett
Cyblord -. schrieb: > Neulich gesehen: > > Sausage Party - Es geht um die Wurst Oh mann. Das ist ne Falle gewesen. Den Film hab ich einfach so mit meinen 8 und 11 jährigen Jungs angefangen zu schauen, und irgendwann bei der Küchenszene wurde mir klar, der kann nicht für Kinder sein und daß es Zeichentrickfilme für über 18-Jährige gibt. Man lernt nie aus.
Später in der Nacht hab ich ihn mir dann doch reingezogen :P Ganz nettes Ende :D
Es gab da mal (vor 30 Jahren?) eine richtig gut gemachte Fernsehserie "Die Grashüpfer". Da geht es um die Fliegerei (Von den Anfängen bis zur modernen Luftfahrt), keine Ahnung, ob man da noch Zugriff findet. Grüße Bernd
Martin G. schrieb: > es Zeichentrickfilme für > über 18-Jährige gibt. Man lernt nie aus. Tarzoon: Schande des Dschungels
Martin G. schrieb: > und irgendwann bei der Küchenszene wurde mir > klar, der kann nicht für Kinder sein und daß es Zeichentrickfilme für > über 18-Jährige gibt. Man lernt nie aus. nie Fritz the Cat gesehen? :)
Martin G. schrieb: > Zeichentrickfilme für > über 18-Jährige gibt Die Animaniacs (siehe Bild) und Ren & Stimpy haben auch (mind.) zwei Ebenen dafür übrig genauso wie die Simpsons :-) Aber Sausage Party war wirklich eine unerwartete Überraschung, wenn man mit der Erwartung "oh nett, ein Animationsfilm den ich noch nicht gesehen habe" herangeht und abgesehen von der Humorkomponente, war die Idee aus einem Juden & Araber ein schwules Pärchen zu machen schon progressiv. https://m0.joe.co.uk/wp-content/uploads/2016/04/23160954/an.jpg
Hmm....die meisten Filme, die vorgeschlagen werden, sind uralt. Wahrscheinlich haben sich die Forenteilnehmer noch schnell kurz vor dem Ende des Studiums das Netzlaufwerk im Studentenwohnheim leergesaugt und schauen sich jetzt nach und nach alles an, was sie da gesammelt haben.
Walter T. schrieb: > Hmm....die meisten Filme, die vorgeschlagen werden, sind uralt. dann waren sie wohl gut. BTW. immer wieder kommen "neu" Remakes was ja auch irgendwie langweilig ist und die alten Originale oft besser waren/sind.
:
Bearbeitet durch User
Ein (der?) Klassiker des Genres Italo-Western sollte zumindest erwähnt werden: Zwei glorreiche Halunken (The good, the Bad & the Ugly), IMDB score 8.8
Bin ich der einzige, der sich bei "Zurück in die Zukunft" immer wieder wegwirft? Ansonsten was mir gerade so einfällt: Leon der Profi Alien (der erste Teil wie immer der beste) Terminator Kill Bill Pulp fiction (Hmm, eigentlich alles von Tarantino) Spiel mir das Lied vom Tod Django Einer flog über das Kukucksnest Blue Velvet Ghost dog From dusk till dawn
:
Bearbeitet durch User
Walter T. schrieb: > Hmm....die meisten Filme, die vorgeschlagen werden, sind uralt. Die meisten (Ami-) modernen Filme sind recht unbekömmlich gemacht oder haben halbgare Storyline. Früher gab es noch gute - muss wohl die Aufbauphase gewesen sein, um den Markt zu dominieren und Kunden zu erzeugen.
"Der Marsianer" tauchte hier noch nicht auf...? Science Fiction, mal gänzlich ohne Phaser und Protonenkanonen. Überhaupt ohne epische Schlachten.
● J-A V. schrieb: > "Der Marsianer" tauchte hier noch nicht auf...? > > Science Fiction, mal gänzlich ohne Phaser und Protonenkanonen. > Überhaupt ohne epische Schlachten. Ein Paradebeispiel für den Fliessband-Schrott aus Hollywood. Da stimmt wissenschaftlich sogut wie nichts. Aber Hollywood hat ja ihre Filme-pro-Monat-Quote zu erfüllen, um die Streaming- und Verleihdienste ununterbrochen zu versorgen. Von den Jährlichen Milliarden-Blockbustern ganz zu schweigen! Das sind noch dazu unbedingt nötige Kaufargumente für die Heimkinoindustrie und die Kinos. Also stopfen sie alles in die Filme rein was geht. Ob sie da ein Würfel-System haben oder gar eine KI aus einem Supercomputer um die Story zusammenzufrickeln ?
H-G S. schrieb: > Ein Paradebeispiel für den Fliessband-Schrott aus Hollywood. Da stimmt > wissenschaftlich sogut wie nichts. Jaja, kommt aus Hollywood, darf also nicht gut sein. Der Marsianer ist schon sehr gut gemacht, auch von der wissenschaftlichen/technischen Seite. Außerdem passiert dort nichts was im Buch nicht auch passiert. Leider, aber wie immer, wird im Buch mehr Erklärung geliefert. Ich denke mangels den Ausführen vom Buch verstehst du die Hälfte einfach nicht. Das einzige was nicht passt ist der Beginn. Ein Mars-Sturm wäre nicht heftig genug um die Fähre umzuschmeissen. Der Autor hat hier aber bewusst die Realität verlassen um die Story ins rollen zu bringen, dazu gibts ein Statement. Oder wo hast du noch Defizite gesehen? (Sehr schön übrigens die Stelle als der Protagonist einen auf Iron Man machen will und ganz hollywood-untypisch feststellen muss dass dies eben nicht funktioniert)
:
Bearbeitet durch User
H-G S. schrieb: > ● J-A V. schrieb: >> "Der Marsianer" tauchte hier noch nicht auf...? >> >> Science Fiction, mal gänzlich ohne Phaser und Protonenkanonen. >> Überhaupt ohne epische Schlachten. > > Ein Paradebeispiel für den Fliessband-Schrott aus Hollywood. Da stimmt > wissenschaftlich sogut wie nichts. > Hmmm. Nö. Nicht Hollywood, sondern Budapest: "Dreharbeiten Der Film wurde zum größten Teil in den Korda Studios in Etyek bei Budapest gedreht. Einige Außenaufnahmen entstanden im Wadi Rum in Jordanien. " (Wikipedia) Aber kann sein, daß Projekt und Geld aus Hollywood stammt. Und ich fand den Film auch ganz nett.
Eine Pflichtlektüre für jeden Informatiker, Elektroniker und Büroarbeiter: Office Space Am besten im Originalton, mit englischen Untertiteln. Deutsche variante ist eher nicht zu empfehlen, da fehlen irgendwie die Betonungen. Und wieder ein Film, wo das Original echt super ist, aber die Hollywood Variante eine Katastrofe: https://de.wikipedia.org/wiki/Infernal_Affairs Das am besten auch im Originalton anschauen mit deutschen Untertiteln, aber geht auch gut in Deutsch.
Obgleich vielleicht nicht unbedingt für jeden Geschmack und bestimmt nicht zur anspruchsvollen Dramen Genre gehörend, finde ich den Sci-Fi Film "Ready Player One" aber trotzdem bemerkenswert und die Anhänger von On-line Spielen werden die Handlung bestimmt atemberaubend finden. Die CG Arbeit von S. Spielberg ist ja wie meist schon sehr beeindruckend. Man bekommt einen guten Überblick zu was CG heutzutage fähig ist. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ready_Player_One_(Film)
:
Bearbeitet durch User
Martin G. schrieb: > Deutsche variante > ist eher nicht zu empfehlen, da fehlen irgendwie die Betonungen. wenn das einem so vorkommt, haben Synchronsprecher und -regie getorft
Gerhard O. schrieb: > Sah gestern diesen Film: > > https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hidden_Figures_–_Unerkannte_Heldinnen > > "... Der Film basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Margot Lee > Shetterly. Er erzählt von drei afroamerikanischen Mathematikerinnen, die > maßgeblich am Mercury- und am Apollo-Programm der NASA beteiligt waren, > ohne für ihre Leistungen Anerkennung zu erfahren..." > > Interessante geschichtliche Handlung. wenn dir der Film gefallen hat dann dürfte dir auch dieser gefallen: Die Berufung https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Berufung_%E2%80%93_Ihr_Kampf_f%C3%BCr_Gerechtigkeit
Kennt den noch jemand? Starkstrom (1982) Murder by Phone (original title) https://www.imdb.com/title/tt0081203 https://www.youtube.com/watch?v=oL6lXM66vkk Ein Serienmörder killt Leute mit Strom über die Telefonleitung. Dank VoIP leben wir jetzt in einer sicheren Zeit :-)
:
Bearbeitet durch User
Surrogates (2009) - SciFi mit Bruce Willis, imho nicht so schlecht wie die durchschnittliche IMDB Wertung The Cabin In The Woods (2011) - Horror mit unterhaltsamen Twist, etwas splatterig Es ist schon irgendwie bezeichnend, dass sehr viele genannte Filme älter sind. Das zeigt umso mehr, dass die aktuelleren Filme immer belangloser werden.
Markus M. schrieb: > Es ist schon irgendwie bezeichnend, dass sehr viele genannte Filme älter > sind. Das zeigt umso mehr, dass die aktuelleren Filme immer belangloser > werden. Halte ich für Unsinn. Von früher kennt man halt nur noch die guten Filme. Es gibt heute sicher viel mehr gute Filme und Serien. Allein wegen Netflix und Co. Da werden Perlen quasi am Fließband produziert, auch wenn es paradox klingt. Eindeutig "biased" wie quasi immer bei "früher war alles besser" ;-)
Markus M. schrieb: > Es ist schon irgendwie bezeichnend, dass sehr viele genannte Filme älter > sind. Das zeigt umso mehr, dass die aktuelleren Filme immer belangloser > werden. Oder dass das Publikum hier älter oder verklärter ist.
Markus M. schrieb: > Surrogates (2009) - SciFi mit Bruce Willis, imho nicht so schlecht wie > die durchschnittliche IMDB Wertung Echt, der hat KEINE guten Bewertungen? .... Blödsinn, absolut sehenswert! Cyblord -. schrieb: > "früher war alles besser" Vor allem das Gedächtnis.... ;P Mir fallen auch hauptsächlich die alten ein, siehe oben, den hatte ich ganz vergessen. Filme machen halt in der Jugend mehr Eindruck.....
Ich denke es hat tatsächlich viel mehr damit zu tun, dass die besten Filmjahre einfach vorbei sind und die Filme immer belangloser werden. Das gilt nicht nur für die ältere Generation sondern auch für die jüngere Generation. Kann zum Beispiel heute noch ein bildender Künstler ähnlich berühmt werden wie Picasso, Van Gogh etc.. ? Nein. Egal wie Bilder rumgeschmiert werden, sie bleiben ohne Aufsehen. Man schaut lieber ältere Filme und ältere Bilderwerke. Man geht auch lieber in eine alte Kirche statt in eine moderne Kirche. Auch in der Musikindustrie nehmen die berühmten Bands ab. Der Rest ist DJ und Dubstep. Da werden Digitalsignalprozessor noch einmal so richtig ausgereizt aber dann isses wirklich vorbei mit Musiktrends. Vieles ist einfach nichts mehr neu, Man kann nichts mehr neues schaffen, weil schon alles geschaffen wurde. Mit der Erfindung des Computers wurden alle Frequenzen und Stilrichtungen ausgeschöpft. Man kann dann einfach keine neuen Klänge mehr erzeugen, weil unser Hörvermögen begrenzt ist. Das gilt auch für Filme. Es ist nur der Bildschirm. Es sind immer wieder die gleichen Farben und Schauspieler. Immer wieder die gleichen Storys. Total langweilig alles. Es ist das gleiche Aussterben wie Theaterspiele aus dem Mittelalter und Renaissance. Es wird deshalb eine ganz neue Epoche beginnen.
:
Bearbeitet durch User
Helmut V. schrieb: > Es wird deshalb eine ganz neue Epoche beginnen. Das Zeitalter der Mikrofluidike?
Cyblord -. schrieb: > Markus M. schrieb: >> sind. Das zeigt umso mehr, dass die aktuelleren Filme immer belangloser >> werden. > > Halte ich für Unsinn. Von früher kennt man halt nur noch die guten > Filme. Es gibt heute sicher viel mehr gute Filme und Serien. Allein Hmmm... es mag tatsächlich der Tatsache geschuldet sein, dass es damals weniger Material gab. Dennoch war der Anteil der "guten" Filme am Ende gefühlt höher. Netflix Serien lassen wir jetzt mal außen vor. Liegt vlt. auch daran dass mir die ganzen Superheldenfilme am Popo vorbeigehen und ich sogar zumindest den letzten Star Trek Teil richtig schlecht fand. Von Star Wars reden wir lieber garnicht mehr ;-) > wegen Netflix und Co. Da werden Perlen quasi am Fließband produziert, Aber nicht nur Perlen, auch eine ganze Menge Müll. Vlt. merkt man sich einfach deshalb gute Filme weniger. Hast Du ein paar Beispiele für Spielfilmperlen auf Netflix? Würde ja dann sogar wieder zum Thema passen...
Markus M. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> Markus M. schrieb: >>> sind. Das zeigt umso mehr, dass die aktuelleren Filme immer belangloser >>> werden. >> >> Halte ich für Unsinn. Von früher kennt man halt nur noch die guten >> Filme. Es gibt heute sicher viel mehr gute Filme und Serien. Allein > > Hmmm... es mag tatsächlich der Tatsache geschuldet sein, dass es damals > weniger Material gab. Dennoch war der Anteil der "guten" Filme am Ende > gefühlt höher. Netflix Serien lassen wir jetzt mal außen vor. > > Liegt vlt. auch daran dass mir die ganzen Superheldenfilme am Popo > vorbeigehen und ich sogar zumindest den letzten Star Trek Teil richtig > schlecht fand. Von Star Wars reden wir lieber garnicht mehr ;-) > >> wegen Netflix und Co. Da werden Perlen quasi am Fließband produziert, > > Aber nicht nur Perlen, auch eine ganze Menge Müll. Vlt. merkt man sich > einfach deshalb gute Filme weniger. > > Hast Du ein paar Beispiele für Spielfilmperlen auf Netflix? Würde ja > dann sogar wieder zum Thema passen... Als ein hoffnungsloser BBC Junkie empfehle ich folgende TV Serien: Midsomer Murders, eine BBC Krimi Serie. Find ich sehr unterhaltsam. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Midsomer_Murders Cadfael, eine herrliche, im 13. Jahrhundert spielende Krimiserie https://en.m.wikipedia.org/wiki/Cadfael Endeavour, Prequel to Inspector Morse https://en.m.wikipedia.org/wiki/Endeavour_(TV_series) Lewis, Sequel to Inspector Morse https://en.m.wikipedia.org/wiki/Lewis_(TV_series) Grantchester https://en.m.wikipedia.org/wiki/Grantchester_(TV_series) Foyle's War https://en.m.wikipedia.org/wiki/Foyle%27s_War Wallander https://en.m.wikipedia.org/wiki/Wallander_(British_TV_series) Bitte unbedingt im englischen Original Soundtrack sehen. Deutsches Dubbing ist oft ein Horror. Da gehen viele Nuancen verloren auf die es gerade bei solchen Programmen ankommt.
:
Bearbeitet durch User
Rubber (Nichts für Weicheier!) Mom in der Arte Mediathek verfügbar.
Teo D. schrieb: > Rubber > (Nichts für Weicheier!) > > Mom in der Arte Mediathek verfügbar. Das war wohl eher ein Negativtipp.
ORF: Vorstadtweiber Sind ganz lustig, und es ist immer ein bissl Wahrheit dabei.
J. C. schrieb: > Perry Rhodan weilt ja nicht mehr unter uns..ich hab bis ca. 350 > durchgehalten. Dann wurds doch schonmal ein wenig langweilig. Wann und wo gab es Perry Rhodan als Film/Serie?
Ich finde den Film "Die Silicon Valley Story" (im Original "The Prates of Silicon Valley") absolut klasse, ist ein Abriss der Geschichte von Microsoft und Apple aus Sicht der Apple-Seite. Bevor ich den Film sah, habe ich die Biografien von Jobs und Woz gelesen und ich muss sagen, der Film hält sich ziemlich gut daran. Ist fast schon Lehrmaterial. Ich finde, dass ganz besonders die Casting-Verantwortlichen ein selten gutes Händchen hatten - da gibts einen Bill Gates, Steve Jobs oder Woz fast besser als die Originale. Absolut sehenswert.
Teo D. schrieb: > Rubber > (Nichts für Weicheier!) > > Mom in der Arte Mediathek verfügbar. hab ich vorhin versucht zu gucken. nicht mein Fall. Um nicht zu sagen: total bescheuert von der Story her und: viele langatmige Szenen, ich hab selten soviel in einem Film so oft 5sec vorgeskippt.
Frank E. schrieb: > Wann und wo gab es Perry Rhodan als Film/Serie? https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vor-50-Jahren-Perry-Rhodan-floppt-auf-der-Leinwand-3791692.html ● J-A V. schrieb: > Teo D. schrieb: >> Rubber >> (Nichts für Weicheier!) >> >> Mom in der Arte Mediathek verfügbar. > > hab ich vorhin versucht zu gucken. > nicht mein Fall. Ich schrub doch extra "NICHT'S FÜR WEICHEIER"! ;P (OK, kööönnt auch sein, das ich damals einen Special-Brownie intus hatte. :D )
Teo D. schrieb: > Ich schrub doch extra "NICHT'S FÜR WEICHEIER"! ;P ich dachte du meintest das wegen der platzenden Köpfe O_° Die Spezialeffekte waren für mich das einzig gute in dem Film.
https://www.youtube.com/watch?v=nE--yNUSewE Sehr guter Film mit guten Schauspielern und guter Musik...
Downsizing Wirklich gut ist allerdings nur das Ende. Der Rest OK... manchmal etwas nervig. http://www.filmstarts.de/kritiken/232910.html
der Schakal 1973 der Schakal 1997 no country for old men 2007 bladerunner 1982 der weisse Hai 1975 den Anfang von Krieg der Welten 2005 der Blob 1988
apropos Rutger Hauer "Hitcher der Highway-Killer" aber nicht die deutsche, "verniedlichte" Version. Für D fehlt am Ende etwas.
Da fällt mir auch noch "Hobo with a shotgun" ein, aber der ist schon ziemlich trashig. Aber ein Rutger Hauer Filmabend, das wäre mal was...
:
Bearbeitet durch User
J. C. schrieb: > Daniel A. schrieb: >> * Hackers > > Seid ihr auch schonmal beim Löten eingeschlafen? Oh, du hast so Recht. Das soll nur so ein bisschen Technisch wirken, nur arbeiten da keine Menschen bei dem Film mit die wirklich Ahnung haben. Das ist genau so schlimm wie dieses "Hackerspiel", da gibt es auf jedem Dach so eine Kiste an der sich der Spieler eine Weile hinstellen muss und schon ist alles gehackt und er kann auf alle möglichen Kameras zugreifen und irgend welche Dinge bewegen. Hacken ist heutzutage schon wenn man eine LED anlöten kann oder ein Cheat-Programm in einem Spiel nutzt. Das sind ja nicht mal Script-Kiddies, die können gar nichts. Hacken dient eigentlich zur Beschreibung der Informatiker/Programierer die da vor dem Computer sitzen und ganz viele Zeilen Quelltext schreiben. Heutzutage wird es für jeden Dreck verwendet, völlig außerhalb der eigentlichen Bedeutung. Mein Tipp (schon etwas älter, aber gut): Frasier
:
Bearbeitet durch User
Ein perfekter Mord (Michael Douglas) https://www.youtube.com/watch?v=f_I2UYbWJrw https://de.wikipedia.org/wiki/Final_Destination_5 https://www.youtube.com/watch?v=mE0fTgStubY
Brazil https://de.wikipedia.org/wiki/Brazil_(1985) https://www.youtube.com/watch?v=4Wh2b1eZFUM Irgendwie grad Aktuell, wegen der Scheiße die bereits in China läuft.
Final Destination spielt übrigens jetzt auf Kabel 1 Austria... Sehr guter Film, meine Meinung...
:
Bearbeitet durch User
Mani W. schrieb: > Final Destination spielt übrigens jetzt auf Kabel 1 Austria... > > Sehr guter Film, meine Meinung... Der erste, ja. Genauso wie Butterfly Effect.
Ich habe gerade in einer Whisky- & Videonacht bei einem Freund die neu eingescannte und soundmäßig aufgepeppte BlueRay-Version von "Unternehmen Capricorn" (Original: "Capricorn One") gesehen. Unvergessen die Verfolgungszenen zwischen den beiden Helikoptern und dem Agrar-Doppeldecker im Canyon, gesteuert von Telly Savalas ...
:
Bearbeitet durch User
Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse Eben auf Kabel1
Jurassic Galaxy ...diese B-Movies sind wirklich oft mit sympatischen und engagierten Schauspielern besetzt :-)
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es schon erwähnt habe: From Dusk Till Down und From Dusk Till Down 2:Texas Blood Money (derzeit auf Tele5) Sehr gute Schauspieler...
:
Bearbeitet durch User
Mani W. schrieb: > From Dusk Till Down 2:Texas Blood Money Der war für mich ganz ganz knapp an Trash Movie vorbei, aber gut :) Die Leiche der Anna Fritz, welcher auf dem selben Sender davor lief, war sehr interessant. Eine der ausgefalleneren richtig kranken Geschichten...
Joachim B. schrieb: > Martin G. schrieb: >> und irgendwann bei der Küchenszene wurde mir >> klar, der kann nicht für Kinder sein und daß es Zeichentrickfilme für >> über 18-Jährige gibt. Man lernt nie aus. > > nie Fritz the Cat gesehen? :) Der ist ab 16 freigegeben, und war es in D meines Wissens schon immer.
Airplane (oder dt. "Die unglaubliche Reise in einem verrueckten Flugzeug") Ja, ist ein Zucker & Zucker Film, aber ein Klassiker und selbst heute noch lustig, teilweise noch schön politisch inkorrekt :) Sozusagen der Urvater von allem was danach kam ("Nackte Kanone xxx" etc.). IMDB meint auch er ist gut: https://www.imdb.com/title/tt0080339 Alles roger, Roger? Haben wir clearance, Clarence? Wie ist der Vektor, Victor?
OK, ich mag Hillary Swank: The Core Million Dollar Baby The Homesman oder auch John Carter - Zwischen zwei Welten
Ach ja, immer noch einer meiner Lieblingsfilme, auch wen er schon älter ist und von manchen für langweilig gehalten wird: Contact mit Jodie Foster Edit: man mir fällt noch mehr ein Alien Trespass - von diesem Film habe ich nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht
:
Bearbeitet durch User
Wurde "Virus" schon erwähnt ? "Computer laufen nicht einfach davon" :-)
Vorstadtweiber haben letzte Woche wieder im ORF angefangen! Heute der nächste Teil!
Was mir gerade so Verschiedenes einfällt: Harvey, James Stewart Hugo Die Bücherdiebin Shot in the Dark, Peter Sellers Dokumentarfilm über die "Skunkworks" von Lockheed im Area 51 https://www.imdb.com/title/tt10452178/ My Life as a Dog, Schwedischer Film Snow Dogs, sehr amüsant Office Space, nicht zu missen What about Bob? The Bookshop, 2017 Juno, 2007 The Trouble with Harry Lantern Hill Casablanca North, by Northwest The China Syndrom On the Beach, 1959 Version The Russians are Coming, the Russians are Coming Little Mosque on the Prairie (Kanadische Komödie Serie - sehr amüsant) Little Shop around the Corner Cadfael, 13. Jahrhundert Krimi Serie The Birds Rear Window Psycho Father Brown mit Mark Williams Grantchester Foyles War
:
Bearbeitet durch User
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Bridge_of_Spies_(film) Sah heute diesen interessanten Deutsch/Amerikanischen Dokudrama Cold War Film über einen Agentenaustausch (U2 Abschuss) der sich tatsächlich zugetragen hat. Mit Tom Hanks in der Hauptrolle. Mir hat er gut gefallen
:
Bearbeitet durch User
Die Insel: Es ist normal, dass Klone von berühmten und reichen Personen unter der Erde ein relativ angenehmes Leben haben. Bei Organversagen der oberirdischen Personen werden sie allerdings aus der Erde geholt und operativ ausgeschlachtet, bis eines Tages der Skandal auffliegt. Mit Scarlett Johansson und Ewan Mc Gregor von 2005 https://youtu.be/91SMVT1RiPA
Michael M. schrieb: > Die Insel: Clone zum Ausschlachten ohne Action, dafür aber ziemlich Pervers. "Alles, was wir geben mussten"
Die Zeitmaschine von 1960 mit Rod Taylor https://youtu.be/r51zZP741QI oder Didi der Doppelgänger von 1984 https://youtu.be/T3bxmYKfINA
Gerade auf Netflix geschaut: Roxanne Es geht um das schwierige Aufwachsen eines schwarzen Mädchens aus armer Familie in den USA. Wenig Action aber sehr emotional (ich habe geheult).
Richard H. schrieb: > Vom Winde verweht. Zu langatmig für meinen Geschmack. Kommt direkt neben Titanic.
Slasher-Filme aus den 1980er-Jahren. Zum Beispiel: Sleepaway Camp: Teenage Wasteland ("Blutiger Sommer - Das Camp des Grauens")
Da dieser Threat bald endet hier meine 5 cents: Weltverbesserungsmaßnahmen (deutscher Film) Hotte im Paradies (deutscher Film) Halt auf freier Strecke (Andreas Dresen, deutscher Film) The Human Centipede 3 Idiocracy
warum muss der Faden jetzt geschlossen werden? es kommen schliesslich regelmässig neue Filme hinzu
● J-A V. schrieb: > warum muss der Faden jetzt geschlossen werden? > > es kommen schliesslich regelmässig neue Filme hinzu Ganz einfach. Ab 2020 kommen die neuen Filme in den neuen Filmeempfehlungsthread rein. Wenn dann mal einer einen Film ab 2020 sucht, dann braucht er gar nicht erst im alten Thread suchen, sondern kann sofort mit der Suche im neuen Thread beginnen. Dadurch bleiben die Filmempfehlungen schön übersichtlich. Mein Lieblingsfilm ist übrigens Johnny Flash von 1986 mit Helge Schneider als Jürgen Potzkoten. https://youtu.be/FbgVfxOc1E4
Helge Schneider schrieb: > Ab 2020 kommen die neuen Filme in den neuen > Filmeempfehlungsthread rein. Wenn dann mal einer einen Film ab 2020 > sucht, dann braucht er gar nicht erst im alten Thread suchen OK, aber dann verschiebe deine Empfehlung bitte in den Thread von 1986 :-) > Mein Lieblingsfilm ist übrigens Johnny Flash von 1986 mit Helge > Schneider als Jürgen Potzkoten.
● J-A V. schrieb: > warum muss der Faden jetzt geschlossen werden? Das ist mir auch ein Rätsel. Klar, er hat keinen Technikbezug, aber konsequenterweise müsste man dann den Musik-Thread im Offtopic auch wegmachen. Gestänkere finde ich hier auch nicht.
Der Thread macht doch keinen wirklichen Sinn. Reine Selbstdarstellung und dafür ist er nun wirklich schon lang genug. :) Wer wirklich brauchbare Empfehlungen sucht geht auf zB: Moviepilot.
Dieser Thread macht schon Sinn, denn hier können spezielle Filme empfohlen werden, die gerade für Elektronikbastler interessant sind: - Dr. Who - Stargate - Sliders Das Tor zu einer anderen Welt - Zurück in die Zukunft - Hobbythek aus den 70ern mit Jean Pütz - Computer Club mit den beiden dicken Wolfgängen
Da mehr Elektronikbezug gewünscht wird: - Zwei schräge Vögel (DDR-Film 1988, über zwei Computerprogrammierer)
Teo D. schrieb: > Der Thread macht doch keinen wirklichen Sinn. Reine Selbstdarstellung > und dafür ist er nun wirklich schon lang genug. :) > Wer wirklich brauchbare Empfehlungen sucht geht auf zB: Moviepilot. Des is a absoluter Schmorrn, was Du da rüberbringst! Es werden Filmtitel vorgeschlagen oder erwähnt, je nach Empfinden! Was soll daran keinen Sinn ergeben? Nur, weil es Dich anödet? Was ist denn mit dem anderen Thread, der sauguat is und Musik vorschlägt? Zipft Dich der auch an? Mann! Wenns Dir nicht in Deinen Kram passt, dann lies halt nicht!