Hallo Ich bin möchte einen uC (Atmega8) mit einem PS2 Anschluss verbinden um an einem PC damit eine Tastatur zu simulieren. Ich frage mich nun wie ich die CLK und DATA Leitungen des PS2 an den uC anschliesse? Was muss ich dabei alles beachten (z.B ist ein Buffer notwendig?)? Die serielle Datenübertragung erfolgt mit einer vom Host (PC) bestimmten Frequenz das heisst ich bin gewzungen die Daten mit genau dieser Frequenz zu senden. Was gibt es da für Lösungen (harware oder software)? Kann ich das beispielsweise softwaretechnisch lösen indem ich ein Bit schreibe und dann eine Pause einlege damit genau diese Frequenz zustande kommt oder ist das zu ungenau wegen interrupts etc? Oder gibt es da vielleicht hardwaretechnische Lösungen? vielen dank.
Vielleicht hilft das hier weiter: http://www.computer-engineering.org/ Aber warum postest Du 2x die gleiche Sache? Beitrag "Lösung gesucht für uC <->PS2 Verbindung" ist doch auch von Dir?!?
ja tut mir leid wegen dem doppel post, ich wollte eigentlich nach einer software Lösung fragen und bin bei der Formulierung zu weit gegangen, sodass es wieder in der selben Frage endete ;)
Ich habe alles mal sorgfältig gelesen und frage mich nun ob dafür USART geeignet ist? USART kann ja sogar einen Clock erzeugen. Irgendwie muss ich es dann einfach noch hinbekommen, dass der uC merkt wenn der Host (PC) Clock auf low zieht...
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