Diskussion:Liste von integrierten Schaltkreisen

Aus der Mikrocontroller.net Artikelsammlung, mit Beiträgen verschiedener Autoren (siehe Versionsgeschichte)
Wechseln zu: Navigation, Suche

>Diese Liste soll eine möglichst vollständige Übersicht über alle integrierten Schaltkreise (IC) geben.

Macht so eine Liste Sinn ? Denn alleine Farnell hat über 50.000 im Programm. http://de.farnell.com/halbleiter-ics/prl/results Wäre es nicht besser, die Seite http://www.mikrocontroller.net/articles/Standardbauelemente zu pflegen ? d&g

Ich finde schon. Die Seite für die Standardbauelemente hat eben nur die paar Bausteine was fast Standard sind. Z.B. hört man fast täglich vom HD44780, aber ein Standardbauelement ist der nun wirklich nicht, sondern nur das fertige LCD. Oder auch viele Bausteine, die die deutschen Versender nicht haben, aber im Forum trotzdem öfter auftauchen.
Wenn die Liste irgendwann zu groß sein sollte, kann man sie nach ein oder mehreren(z.B. MAX) Anfangsbuchstaben aufteilen. --Trollen (Diskussion) 14:17, 23. Dez. 2013 (CET)
Sollte man dann Skripte Schreiben, die die Seiten der großen Halbleiterhersteller scannen und daraus dann diesen Artikel generieren ?
d&g
Ich glaube nicht, dass das erlaubt ist. Die Hersteller würden solche Bots sicher nicht gerne auf ihren Seiten sehen, da sie doch Last erzeugen. Wenn jeder ein paar Bauteile einträgt die er gerade rumliegen hat, dann füllt sich die Liste schon mit der Zeit. --Trollen (Diskussion) 23:36, 23. Dez. 2013 (CET)