Gast
Hallo, angeregt durch einen Artikel in der c't 08/05 überlege ich, einen Embedded MP3 Streaming Server für den hausinternen Gebrauch zu basteln. Mein spezielle Anwendungsfall: Ich möchte einen Radiosender, der über das Kabelnetz zu empfangen ist, in der Küche (ohne Kabelanschluss) mit einem schon vorhanden WLAN-Streaming-Client (NOXON) für Shoutcast-Radio-Streams hören. Meine bisher theoretischen Überlegungen: - Input: Audiosignal eines UKW-Empfängers - Output: MP3 Stream im Shoutcast-Format - Anbindung ans LAN mit bereits vorhandenen Ethernut/Arthernet-Modul (ATmega 128) - MAS3587F als MP3-Encoder - Software: Nutzung der Open Source Projekte IceCast und OddCast in stark reduzierter Form Mögliche Probleme: - Unterschätzung der Komplexität des Shoutcast-Protokolls - unzureichende Performance des ATmega128 (Netzwerkdurchsatz > 16KB bei 128kBit/s) Fragen: a) Gibt es bereits ähnliche Projekte oder fertige Produkte? b) Was meint Ihr zu den von mir genannten Problemen? c) Gibt es eine detaillierte Dokumentation zum Thema "Shoutcast"? Viele Grüße, Steffen