Gast
Hallo! Ich habe mich nun doch entschlossen ein komplette einsteigerset zu kaufen mit ATmega8-Mikrocontroller Nun meine Frage da ich schonmal mein Visual BAsic Quelltext fertig schreiben will Der ATmega8-Mikrocontroller soll folgendes können: Die Zeit zwischen den Drehzahlimpulsen vom Motor lesen und entsprechend der Motor drehzahl 10 Ausgänge schalten. Mein Quelltext basiert auf folgendes schema ( Nur halt 10 statt 8 Eingänge , weil 8 wären zu ungenau): Eing1 = A Eing2 = B Eing3 = C Eing4 = D Eing5 = E Eing6 = F Eing7 = G Eing8 = H If A = 0 Then If B = 0 Then If C = 0 Then If D = 0 Then If E = 0 Then If F = 0 Then If G = 0 Then If H = 1 Then i = 600 (Das sollen die rpm sein) 8 x End If If A = 0 Then If B = 0 Then If C = 0 Then If D = 0 Then If E = 0 Then If F = 0 Then If G = 1 Then If H = 0 Then i = 625 (Das sollen die rpm sein) 8 x End If Ist das Grundsätzlich damit realisierbar oder kann man von vornherein sagen das geht nicht, denn das belegt doch bestimmt viel Programmspeicher im Chip denn ich muss ja sagen: Wenn die Zeit zwischen x und y dann schalte ausg1,2,3,8,9 auf eins und die anderen auf null ---> und das ganze 1024 mal mfg axel