Gast
Hallo, bin neu auf dem Gebiet der µController programmierung und habe bis jetzt erst ein Projekt umgesetzt. http://www.kitesurfer1404.eu.tc/lights/edge (Amerikanischer Polizei Blaulichtbalken) Jetzt will ich eine passendes Gerät dazu bauen, was einen Druckkammerlautsprecher (max 100 Watt) ansteuert und erstmal einen, später mehrere Sirenenton/töne ausgeben kann. Da ich mit einem Mega8 gute Erdahrungen gemacht habe, soll dieser wieder als Grundlage genommen werden. Meine ASM Kenntnisse habe ich aus dem AVR-Tutorial (Bis Kap. 5) und kann daher noch nicht so viel (bitte überflutet mich nicht nur mit Fachbegriffen...) Hauptsächlich geht es mir hier um den Sourcecode für den Controller. Dachte mir, einen Taster als Interruptquelle anzuschließen, um später zwischen den versch. Sirenentönen auswählen zu können. Der Lautsprecher soll einfach mit einem FET an einen der Pins des µC. Würde mich zunächst schon einmal über Beispielcode freuen, der zeigt, wie man einen einfachen auf- und abschwellenden Ton hinbekommt. Z.B. 1 sek. steigend ( ~300 Hz -> 2000 Hz oder so) und anschließend wieder fallend. Gruß und schönes Rest-Fest kitesurfer1404