Gast
Hallo zusammen, Nun aus einem Problem das sich auftat: http://www.mikrocontroller.net/forum/read-1-339709.html#new möchte ich eine Drehzahlregelung mit µc und H - Brücke realisieren. Achtung an die, die gleich nach Google und co schreien > dort schau ich als erstes, habe auch viel, zuviel gefunden aber alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Klar das es keine fertiege Lösung gibt. Wer nur schreiben will Google doch mal oder schau in der Internen Suche >>> Bitte spart es euch und lest in anderen Thread´s weiter. Für alle die Interesse haben: Ich habe mal im netz nach Frequenzumrichtern geschaut es gibt manchmal bei Ebay welche für wenig Geld, aber auch das ist mir eigentlich noch zu teuer. Ich möchte einen ganz einfachen FU mit einem µc selber realisieren auch wenn er lange nicht so gut sein wird wie ein gekaufter ! Habe auch hier schon gelesen das soetwas möglich ist. Habe laut dem anderen Thread einen Asyncronmotor mit Kondensator welcher in der Drehzal anzupassen ist. Die Daten V = 250V P1 = 530W N = 1300 U/min 20µF bei 230V So nun habe ich schon was gelesen von H-Brücken IC´s. Hatt jemand schonmal eine Verwendet und könnte mir nützliche Infos geben ?? Gibt es welche die µc kompatiebel sind weil das Schalten von High-Side ja auch nicht so einfach ist... Selber habe ich auch schon viele gefunden nur eben nicht so für 250V. Eigentlich sollte das doch nicht das so große Problem sein da es nur 530 W sind. Wobei ich diese Schaltung gerne auch für meine Kreissäge nutzen würde da sind es dann doch schon 1800W Für die 530W würde ich sagen könnte der Motor doch versuchsweise auch mit einer rechteckspannung laufen oder tut er dann nichts mehr ?? Vielen Dank an euch Haiko