Hallo, weiß jemand vielleicht was intuitives Projektmanagement bedeutet? Hab nach Keil µVision im Internet gesucht und da stand, dass die Umgebung sowas kann, was bedeutet das eigentlich?
Meine Meinung zu Keil: Absoluter Bullshit. Der Ulink kackt nur ab, ältere Versionen des Debuggers haben Probleme mit Stackvariablen. Die IDE kannste gleich vergessen. Nachdem die mir dreimal abgestürzt war, bin ich auf Eclipse umgestiegen. Muss leider damit arbeiten (wenn man das so nennen kann). Fazit: Der Compiler von Keil ist gut, auf den Rest kannst du dir ein Ei kloppen -taugt nichts. Unfassbar für was Menschen alles Geld haben wollen. Gruß Mandrake
Intuitiv? Naja ich mach das Teil immer intuitiv zu (das Kreuz oben rechts). Mal ehrlich: Intuitiv fand ich an dem Teil gar nichts. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich die IDE (nachdem die mir 3x hintereinander beim einbinden einer neuen Datei in das Projekt abgeschmiert ist) nie wieder benutzt habe. Aber du kannst dir ja mal den "Crap" Vision als Demo runterladen. Meine Empfehlung such dir nen guten Compiler ohne IDE und nehm dir als IDE den Eclipse, Netbeans oder was Vergleichbares. Als Debugger kann ich dir die von Lauterbach empfehlen. Teuer aber echt gut (das Geld ist hier besser angelegt). Gruß Mandrake
Hallo 'mandrake', deine Kritik ist äußerst unqualifiziert und unsachlich. Deine Abstürze müssen wohl an dem von Dir verwendeten Computer liegen - ich verwende Keil-Umgebungen (8051 & ARM mit ULINK seit Jahren ohne Probleme. Ulli
Kann die Kritik so auch nicht nachvollziehen. Ist halt alles etwas altbacken, aber durchaus brauchbar. Intuitives Management hab ich aber noch nie gehört...
Also das Projektmanagement ist "relativ" einfach. Mit intuitiv, wird wohl gemeint sein, dass die Knöpfe weitestgehend selbsterklärend sind. Was ich an der IDE nicht schlecht finde, ist z.B. dass man eine Bibliothek einfach per "Add File" in die Projektstruktur einbinden kann. Wie auch gewöhnliche Sourcen. Und nicht so ne Verrenkung machen muss, wie z.B. bei Visual C++, wo man erstmal 100 Projekteigenschaften durchklicken muss und die Dateien dann zweimal vermeken muss. Ach ja, wer mit ner Cortex M3 Architektur arbeitet -> Errata lesen. Der M3 Kern hat einen kleinen Bug. Wenn der ICODE Bus was läd, aber über den DCODE keine Daten wandern, dann hängt sich der Debug-Block auf. Das passiert, wenn man z.B. eine leere Mainloop hat!
1 | int main(void) |
2 | {
|
3 | // [...] Irgendwas
|
4 | |
5 | while(1) |
6 | {
|
7 | // Leere Mainloop
|
8 | }
|
9 | }
|
Ich habe bin dato vorwidend positive erfahrungne mit dem u3V gemacht. Einzig der Simulator ist nicht ganz das gelbe vom Ei (hatte mal ein Programm, welcher ist simulitert, hab dann 2 Tage den Fehler gesucht... dann kam meine Platine die ich angefertigt habe, daraufgeladen und fehlerfrei gelaufen...)
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