Moin, Seit heute ab 7 Uhr morgens funktioniert die Einwahl ins Internet bei uns nicht mehr. Wir wählen uns über einen Zyxel Prestige 650H-17 (älteres Modell) bei Arcor auf eine 6000er Leitung ein. Im Log des Routers steht u.A.: 58 Sat Jan 01 00:01:57 2000 PP0e WARN netMakeChannDial: err=-3001 rn_p=803dd26c Eine genaue Ursache zu dem Fehler lässt sich nicht finden. Hab also bei der Störungshotline von Arcor angerufen und der nette Herr meinte etwas davon, dass die Synchronisation stattgefunden hat aber das Modem nicht reagiert. (Habe gehört dass es bei PPP so etwas wie ping gibt, das wird er wohl meinen). Die Rauschwerte seien aber in Ordnung. Den Router habe ich bereits ausgetauscht (sogar gegen einen baugleichen ;)) und der liefert das gleiche Resultat. Kann sich jemand vorstellen was da kaputt sein könnte? Irgendwas an der Leitung? Splitter? Danke bereits im Voraus für ein paar Tips, die ich beim nächsten Telefonat mal einbringen könnte :P ;)
Der DNS muss natuerlich auch richtig eingetragen sein, sonst ist auch nix.
Stromversorgung vom Modem kurz mal unterbrechen(Reset). Vielleicht geht`s ja dann wieder.
AC/DC wrote: > Stromversorgung vom Modem kurz mal unterbrechen(Reset). > Vielleicht geht`s ja dann wieder. Schon probiert. Das war es leider nicht. :-(
Wir werden nie erfahren was es war, auf jeden Fall funktioniert das Internet nach einem zweiten Anruf bei Arcor wieder. Die Bandmaschine sagt mir für die zweite Störmeldung auch, dass ein Außendiensttechniker herausfahren musste um das Problem zu beheben. Ende gut alles gut! Der Service von Arcor war übrigens wirklich nicht schlecht. Bin ich zufrieden mit. Scheint aber die Ausnahme zu sein bei der ganzen Moserei über Arcor... ;)
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