http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/999/309933/text/ "Die Servicegebühr sollte der Bahn ordentlich Cash in die Kasse spülen - neben der geplanten Ticketpreiserhöhung von knapp vier Prozent. Denn der für Oktober angestrebte Bahn-Börsengang wird nicht billig." Wem dient denn nun eigentlich der Gang an die Börse? Wurde nicht immer beteuert, mit dem Gang an die Börse würde alles besser für die Kunden? Und wieso wird die Gebühr jetzt plötzlich noch vor in Kraft treten fallen gelassen? Wollte man mal "was probieren" oder "was austesten" oder mal schauen ob der Kunde "aufmuckt"? Bevor sowas passiert: 85.000 britische Touristen sitzen an Urlaubsorten in der ganzen Welt fest http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/0/0,3672,7379328,00.html wäre man bestimmt bereit die "arme Bahn" mit einer Ticketgebühr zu unterstützen :) aber für Mehdorns satte Bezüge Schaltergebühren abdrücken?
Ist doch alles schon wieder vergessen. Reg Dich ab. Der Preis den Du bezahlst wird der sein, den die Leute bereit sind zu zahlen. Meckern wird nix dran ändern. Geh mal zum Gemüsehändler und mecker über die Preise.
Timbo wrote: > Ist doch alles schon wieder vergessen. Reg Dich ab. Der Preis den Du > bezahlst wird der sein, den die Leute bereit sind zu zahlen. Meckern > wird nix dran ändern. Geh mal zum Gemüsehändler und mecker über die > Preise. Ach, ist die Bahn jetzt ein Gemüsehändler? Gegen diesen Mehdorn hilft nur breiter Druck - siehe GDL, siehe Servicegebühr. na sowas wrote: > Wem dient denn nun eigentlich der Gang an die Börse? Wurde nicht immer > beteuert, mit dem Gang an die Börse würde alles besser für die Kunden? Ja natürlich wird alles besser - war doch bei British Rails genauso...
Der Hintergrund ist trivial: Je eine KONSTANTE, zusätzliche Schaltergebühr ( PRO Person, Fahrtrichtung, PRO mitgeführtem Gepäckstück, Hund, Katze, Wellensittich, Filzlaus, Handy, iPOD usw. ) hat nur DEN einen Zweck: Die NAHverkehrskarten werden relativ teurer, um die FERNverkehrskarten zu begünstigen. Für Neulinge in unserem real-sozial-marktwirtschaftlichen System noch mal in Erinnerung gebracht: "Unsere" Bahn soll ( im Widerspruch zum GG, zu Landesverfassungen in Hessen / NRW ) privatisiert werden ! Die "lieben Investoren", die die Bahn aufkaufen sollen, haben gegen NULL gehendes Interesse, den NAHverkehr zu erhalten. ( War in Gossbritannien / Australien genauso.) Die Bedienung der "Fläche" brächte nämlich bezogen auf den Personenkilometer viel zu viel "Un-"Kosten durch Lokführer, Schaffner, Video-Kamera-Gucker usw. Bei diesen Verbindungen ( Schüler, Berufspendler usw. nutzen diese überproportional ) werden nunmal vergleichsweise wenig zusätzliche "Dienstleistungen" wie Platzreservierungen, Reiserücktrittsversicherungen, "Service am Platz"-Sachen und ähnlich Wichtiges verkauft. 1. Klasse-Fahrten machen Schüler/Pendler praktisch nicht ! Aber die von ihnen beschlagnahmten Regionalzüge, die blöderweise zum Teil ( morgens, abends ) sogar halbstündig verkehren, blockieren die Gleise, sodass öfters ICE's, und was für Hrn. Mehdorn noch viel teurer kommt, vor allem Güterzüge ( Konventionalstrafen sind in der Privatwirtschaft ab und an fällig ) behindert werden ... So ist die Welt ! Höhepunkt der Volksverarschung ist, wenn ab Dezember nicht etwa ein Bedienzuschlag am Schalter erhoben wird, sondern exakt dieser Zuschlag beim Internetverkauf als "Rabatt" erstattet wird ... Aber unsere Tiefensees und Merkels werden schon wissen, was sie tun müssen, um nächstes Jahr wiedergewählt zu werden ! MfG.
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