Hallo, habt Ihr schon mal Daten über Schleifkontakte geführt? Ich dachte an ein RS422-Signal mit 115200 kBaud, das zu einer Einschienenhängebahn mit 60 Meter Fahrweg geht. Sowohl der Motorstrom, als auch die Daten sollen über separate Schleifkontakte zu der Bahn geführt werden. Eine Datenübertragung über Funk wird grundsätzlich als zu unsicher angesehen. Was muß ich bei dieser Übertragung alles beachten?
- EMV-Richtlinien - Übertragungssicherheit (CRC????) - Notlauf- (stop-) Eigenschaften ... Servus, Helmut.
ich glaube, Funk wird zuverlässiger sein, Infrarot könnte je nach Fahrweg auch eine gute Möglichkeit sein. Prinzipiell wird aber auch ne Schleifkontaktverbindung gehen, musst halt einiges an Datensicherung einbauen, Fehlinformationen werden an der Tagesordnung sein. Du musst sie nur erkennen/korrigieren können.
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