Hallo, wer hat Erfahrung mit dem STR9-comStick. Ich schaue mir grad die "Operating Instructions" an. Versuche den "Connecting the STR9-comStick USB Application" aber bekomme die Fehlermeldung, dass die "Received does not start with 0xff". Warum? Kann mir jemand behilflich sein? Danke im Voraus!
Wird er denn richtig erkannt (Gerätemanager). Hast du noch ein USB-Hub dazwischen? Weil in der FAQ steht: The stick is not recognized at the USB port of an USB hub. It may happen that the stick is not recognized as USB device when plugging it into an USB hub. This may happen with a small number of available USB hubs. In case this happens please change the USB hub device or try a different USB port.
Hi Timmo, >Wird er denn richtig erkannt (Gerätemanager). Ja, er wird erkannt. >Hast du noch ein USB-Hub dazwischen? Nein. Also ich lass die Demo laufen und halte mich strikt nach der reihenfolge der Anweisung. hast du noch ne Idee?
Ich kenne das Teil leider nicht. Vielleicht musst du auch erstmal den Stick programmieren? Oder vielleicht ist da noch ein Jumper oder so?!
@ Timmo: >Probier man andere USBPorts durch. Hab auch schon öfter was ähnliches gehabt. hab ich, aber ohne Erfolg. @ A. K.: >Hatte bei mir nur an einem USB 1.1 Port funktioniert Meinst du, dass der Anschluss vom USB-Connector zum PC bei einem USB 2.0 nicht funkt? LG
Mein Rechner hat onboard ein paar 1.1er und als PCI-Karte 2.0er. Mit den 1.1ern hat es funktioniert, mit einem 2.0er (und 1,5m Kabel dazwischen) nicht. Was genau ihn da gestört hat weiss ich nicht.
Nochmal Hallo, A.K. was meinst du genau mit nicht funktioniert? also bei mir kommt folgende Fehlermeldung: "Received does not start with 0xff" war das bei dir auch der Fall? oder eine andere Fehlermeldung, wenn ja welche? Lg
S. K. wrote:
> A.K. was meinst du genau mit nicht funktioniert?
Weiss ich nicht mehr, ist zu lange her.
Hallo A.K., oki trotzdem danke. darf ich fragen was du genau gemacht hast? und wie siehts mit dem Support aus? bekommt man da schon ne Antwort zurück(E-mail)? Danke.
Der Software-Support hat leidlich funktioniert, was nötig war weil der Installer Murks baute. Ansonsten habe ich die alte Version vom STR9 erwischt, in der dermassen viele Bugs rumkrabbeln dass selbst Microchips Oeuvre dagegen gut aussieht. Arg viel habe ich damit (auch) deshalb nicht gemacht.
Hi, ich kenne nur den Fehler "Unable to open Port communicate with device." Ursache: Der STR9-comStick verwendet einen FTDI-Chip FT2232 als USB-Interface, der scheint sich nicht mit anderen FTDI-Chips am gleichen USB-Controller zu vertragen. Vermutlich liegt das an der comStick-Applikation/DLL, es ist üblicherweise kein Problem von FTDI. Test: von www.FTDIchip.com das Programm "MProg" runterladen, mit "SCAN" werden alle angeschlossenen FTDI-Chips angezeigt. Alle anderen Geräte abziehen, evtl. funktioniert der STR9-comStick dann nach erneutem einstecken. Jo
Hallo Jo, danke werde dies mal probierern... aber ich denke ich schreib mal Hitex an wg meine Error-Message. Darf ich fragen wieviel Erfahrung du in Bezug auf dem Stick hast und was hast du damit gemacht? LG
Naja, bestellt, eingesteckt, geärgert, geforscht (eben wg. diesem Fehler), weggelegt. Der STR9 ist mir etwas zu groß, ich werde wohl eher einen STM32F103 verwenden. Bei Hitex: Hr. Donde (Produktmanager) oder Hr. Stefan.Grohmann (Application Development Engineer) Ergänzung zum Fehler: Der STM32-Performance-Stick wird nur dann erkannt, wenn beim Start des DashBoards keine anderen, FTDI-basierten Geräte eingesteckt sind! Das Einstecken anderer FTDI-Chips nach dem Start von DashBoard ist kein Problem. (Getestet mit: FT2232C, FT245B, FT232RL.) Die zwei von mir verwendeten Debug-/Mess-Tools mit FTDI-Chips zeigen keine Probleme bei eingestecktem STM32-Stick. Jo
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.