Hallo, ich habe eine hoffentlich einfache Frage. Ich möchte 2 eMailAdressen/pop3-Konten abrufen (dienstlich und privat). Ich habe EINEN PC mit Windows XP und outlook2003. Ich möchte gerne, daß sämtliche ein- und ausgehende Post der dienstlichen Post in einer pst-Datei sind und sämtliche private in einer anderen (saubere Trennung). Ich möchte mich aber dafür ungern mit einem anderen Benutzer anmelden. Geht es auch einfacher?
Hallo, eventuell könnte gehen, eine weiter pst datei anlegen und sie dann über datei öffen mit in den Baum einklinken und dann versuchen mit den Regeln zu bestimmen das z.b. die Privaten in den Ordner einsortiert werden sollen. Oder doch einen 2. Benutzer anlegen und dann 2mal Outlook starten, einmal unter den normalen Benuzter und dann noch mal unter den 2.
Prinzipiell geht das. Und zwar wie folgt: Du legst dir eine 2. PST-Datei an (Datei -> Neu -> Outlook-Datendatei). Als Format bitte "Datendatei für Outlook" wählen. Diese PST-Datei speicherst du, und dann erscheint sie links im Baum (Ordnerliste). Leg dir in dieser 2. PST einen Ordner an, den du für deine dienstlichen Emails benötigst. Dort kannst du auch weitere Adressbücher usw. einfügen. Und jetzt kommts: Damit deine eingehenden Mails automatisch sortiert werden, kannst du dir ne automatische Regel basteln. Extras -> Regeln und Benachrichtigungen, Neue Regel. Regel ohne Vorlage erstellen, Nachrichten bei Ankunft prüfen, Weiter. Dann: Bedingung auswählen -> über Konto 'Kontoname' ankreuzeln, dann im unteren Feld auf das blaue Wort 'Kontoname' klicken. Das Email-Konto für deine dienstlichen Mails wählen, auf OK klicken, Weiter. Dann Aktionen auswählen -> Diese in den Ordner 'Zielordner' verschieben ankreuzeln und dann im unteren Feld auf das blaue Wort 'Zielordner' klicken. Dann im Ordnerwahl-Dialog deinen gewünschten Sortierordner auswählen, OK. Fertig stellen, OK. Wenn jetzt Post auf deine dienstliche Email-Adresse kommt, wird das von dieser Regel bemerkt, und automatisch in den Ordner, den du angegeben hast, verschoben! Alles klar? :-) Grüsse Tobias PS: Ist ne gute idee, hab' ich mir auch gleich eingerichtet ;-)
Aber dann hab ich die gesamte ausgehende Mail doch wieder in einem Ordner, statt 2? Ich dachte, man kann irgendwie die "Identität wechseln" oder so..
Nee, bei der ausgehenden Post kannst du den Absender natürlich auch auswählen. Verfass ein Mail, und dann klickst du oben links neben dem Senden-Button auf 'Konten' und wählst das entsprechende Email-Konto, über das gesendet werden soll.
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