Hallo, da wurden (recht schnell) die zwei von mir bei Farnell bestellten DDS-Chips AD9835BRUZ heute per UPS angeliefert. Leider gab es nach dem Oeffnen des Umschlages eine herbe Enttaeuschung: die beiden IC's lagen so lose in einer (auch noch offenen) Antistatiktuete mit - logischerweise - verbogenen Beinchen. Von einem der beiden ist ein Beinchen sogar derart stark krumm, dass der Chip somit unbrauchbar ist. Da kostet dieser DDS-Chip schon ohne Versand fast 15 Euro und dann wird so was so klaeglich verpackt. Keinerlei Schutz vor mechanischen Erschuetterungen. Da sind Reklamationen eigentlich doch schon vorprogrammiert. Unlaengst habe ich genau dasselbe Spielchen mit einem anderen Elektronik-Versender erlebt. Aber das interessiert denen wohl alles nicht. Wahrscheinlich haben die dann auf 100 Kunden somit fuenf Reklamationen, deren Abwicklung unter'm Strich wahrscheinlich billiger sind, als dauerhaft hochwertigeres Verpackungsmaterial einzusetzen... Mit freundlichen Gruessen Stefan S.
siehste mal, conrad benutzt stabile plastikhüllen selbst für unkritische teile wie TO220 kram. und mit mengenrabatt sogar günstiger gewesen als reichelt...
Uups, sowas kann beim Con..d passieren, aber nicht der Farnell-Apotheke. Würde ich beanstanden. Ist mir auch mal mit einem 160pol-IC von NEC (60 Euro) so gegangen. Foto geschickt, um Stellungnahme gebeten, 30% Rabatt bekommen (IC war noch zu gebrauchen, und ich brauchte es dringend).
Bei Farnell sehr ungewöhnlich. Einfach reklamieren. Dürftest ruck-zuck Ersatz bekommen. Meine Farnell-Sachen sind immer perfekt verpackt. Bis jetzt noch kein einziges Verpackungsproblem.
Apropos, scheiss Server ist wieder down, wo ich ihn brauche! Zum Kotzen manchmal Frust rauslass
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