Hi,
vielleicht kann mir jemand schnell auf die Sprünge helfen. Ich hab ein 
Ausbildungssystem, welches mir über einen Software-Kernel bereits einige 
Funktionen zur Verfügung stellt, wie z.B. Display-Ansteuerung. Ausserdem 
wird ein Flag im 0,5s-Takt getoggelt.
Jetzt würde ich gern eine Funktion schreiben, der ich einen Text 
übergeben kann, welcher wiederum blinkt. Soweit zur Problemstellung.
Mein bisheriger (Pseudo-)Code:
| 1 | void BLINK_TEXT(uchar * Text, uchar Pos) {
 | 
| 2 |   static bit TxtFlash;
 | 
| 3 | 
 | 
| 4 |   while(*Text != 0x00) {
 | 
| 5 |     if(TxtFlash != btToggle) {
 | 
| 6 |       TxtFlash = btToggle;
 | 
| 7 |       if(btToggle == 0) {
 | 
| 8 |         LCD_PUTCHAR(" ", Pos);
 | 
| 9 |       }
 | 
| 10 |       else {
 | 
| 11 |         LCD_PUTCHAR(*Text, Pos);
 | 
| 12 |       }
 | 
| 13 |       Text++;
 | 
| 14 |       Pos++;
 | 
| 15 |     }
 | 
| 16 |   }
 | 
| 17 | }
 | 
Ein Ausgabe erfolgt nur, wenn festgestellt wurde, dass sich der Zustand 
des btToggle-Flags geändert hat. In Abhängigkeit des Flags wird entweder 
der Text ausgegeben, oder eben Leerzeichen.
Soweit, so gut.
Ein Problem gibts, wenn ich mehrere unabhängige blinkende Texte ausgeben 
will, da ja bereits die Angleichung von TxtFlash an btToggle erfolgt 
ist.
Das einzige (sinnvolle) was mir momentan einfällt, ist noch ein 
zusätzlicher Parameter, der das angleichen unterbindet, aber vielleicht 
hat noch jemand ne Idee, wie man das lösen kann?
Ralf