www.mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Problem mit Proteus und Ponyprog


Autor: Marcus L. (meinnameistvergeben)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ich habe gleich zwei Probleme...und zu Beginn: Ich bin auch neu in 
dieser Richtung unterwegs.^^

Also mein erstes Problem ist folgendes: Ich habe einen Atmega8535 und 
das Pollinboard. Ich hatte es schonmal am Computer angeschlossen und die 
LEDs mal ausprobiert (leuchten blinken wechsel usw.). Danach wollte ich 
die Taster ausprobieren, doch da reagierte nichts. Ich hatte alles mal 
mit dem Durchgangsprüfer getestet und danach wieder angeschlossen, 
Danach geht nichts mehr und es kommt immer wieder die meldung 'missing 
or unknown device'...ist jetzt etwas kaputt, kann das sein?

Und das zweite Problem: Ich muss ein Platinenlayout entwerfen und hab 
dazu Proteus bekommen. Ich brauche aber bestimmte Maße und finde einfach 
nicht die Möglichkeit 160x100 als Platinengröße inezugeben. Weis jemand 
wie das geht?

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.