Hallo mein Golf 3 fängt an Tür an zu rosten. Der Lack wirft leichte Blasen. Was kann man dagegen tun. Sollte billig sein
Abschleifen, der ganze Rost muss runter. Ich hau dann noch eine Schicht Rostumwandler drauf Rostschutzlack drüber Decklack drüber
Und ab welcher größe sollte man das machen? kann man da warten bis es groß genug ist
Je länger du wartest, um so mehr gibts zu reparieren. Sobald was sichtbar ist, weg damit.
Wie sehen die Roststellen aus und wo sind sie? Bei Steinschlägen oder Kratzern ist die Reparatur kein Problem, wenn's unten an den Falzen/Schweißstellen oder Kanten ist => neue Tür. Wenn der Rost von innen kommt ist das gute Stück ohne aufwändige Trenn- und Schweißarbeiten nicht zu retten. Oft sind verstopfte Wasserabläufe das Problem.
Golf schrieb: > Und ab welcher größe sollte man das machen? > kann man da warten bis es groß genug ist Je länger du wartest, umso blöder wird es. Rost wirkt autokatalytisch. Soll heißen: vorhandener Rost begünstigt das Entstehen von neuem Rost. Drum muss auch alles runter.
Es ist an der hinteren Tür ganz unten vorne nähe B säule aber es betriff nur die Tür
Wenn alles nicht mehr hilft, dann hilft das hier ultimativ gegen jeden Rost. http://pix.sueddeutsche.de/politik/279/441020/image_fmbg_0_0-1209706420.jpg Wenden die leidgeplagten Franzosen schon seit längerer Zeit erfolgreich an, um den Rost an ihren Karren zu bekämpfen. :-)
-Roststellen mit einem Winkelschleifer (Schruppscheibe oder Topfbürste) vom Lack und Rost bis aufs blanke Metall entfernen. -Zinkspray auftragen und trocknen lassen. -Glasfaser verstärkte Spachtelmasse(mit Härter vermischt)von außen und wenn möglich auch von innen aufspachteln. -nach dem Aushärten außen planschleifen mit 60er oder 80er Schleifpapier. -mit Rostschutzgrund grundieren (Spritzspachtel geht auch und füllt besser) -mit Autolack in der Wagenfarbe lackieren. Anmerkung: ein ca 5mm großes Loch kann eine 10-fach größere Reparaturstelle bedeuten. Sind die Schäden zu groß sind, muß geschweißt werden(Schutzgas- oder Punktschweißen). Das meiste bekommt man im Baumarkt und hält je nach Witterung etwa 2 Jahre.
Gast schrieb: > Wenn alles nicht mehr hilft, dann hilft das hier ultimativ gegen jeden > Rost. > http://pix.sueddeutsche.de/politik/279/441020/image_fmbg_0_0-1209706420.jpg Hilft leider gar nicht: danach ist die Karre in einem Tag komplett verrostet. OK, du darfst also noch einmal...
Karl heinz Buchegger schrieb: > Rost wirkt autokatalytisch. Soll heißen: vorhandener Rost begünstigt das > Entstehen von neuem Rost. Drum muss auch alles runter. Im Prinzip müsste doch eine Schicht Zink vor dem Nachlackieren sinnvoll sein. Hat das mal jemand probiert?
Knochen Kotzer schrieb:
> Kann man nicht einfach ne Opferanode an die kiste hageln und gut?
Wenn du den Zwischenraum mit Elektrolyt füllen kannst, ja. ;-)
Wobei sich natürlich die Frage stellt, wie man ein Stück Blech
irgendwo dran hageln kann...
(Ansonsten ist eine Zinkschicht die Opferanode.)
Auf keinen Fall Rostumwandler benutzen. Das gammelt später nur umso schneller. Wenn es nur eine kleine Roststelle ist, mit Sandpapier blank machen, grundieren, lackieren, fertig. Wichtig wäre, auch die Tür von innen zu behandeln. Zur Konservierung dann Hohlraumwachs oder wenn es länger halten soll, Fertan in die Tür. Beim Zerlegen der Tür aber darauf achten, dass die Schutzfolie hinter der Türverkleidung beim Ausbau möglichst nicht beschädigt wird. Ist sie kaputt, dringt Wasser in den Innenraum ein und es fängt früher oder später an zu schimmeln. mbeyer
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.