www.mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Programm auf Pollin Board V2.0 übertragen


Autor: Christian Huiskens (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo ,

habe mir ein Pollin EvaBoard 2.0 gekauft.
Hatte das Problem das ich Vista 64 bit habe und da PonyProg nicht läuft.
Habe jetzt mit VirtualPC2007 einen XP Rechner emuliert und darauf 
PonyProg installiert. Kann aber immer noch keine Programme übertragen.

Frage: Was für ein Kabel brauche ich zur Übertragung?Habe einen 
Seriellen Ausgang am PC und auch ein Kabel. Welche PIN Belegeung brauche 
ich denn genau am Kabel. Habe schon mal gegoogelt finde aber keine 
eindeutige Antwort auf meine Frage.


Mfg CHristian Huiskens

Autor: Marius Wensing (mw1987)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Mein Tipp an dich ist, dir einen vernünftigen Programmer zu kaufen. 
Damit fährst du besser. Nimm direkt den AVRISP mkII, der läuft mitm 
AVRStudio direkt unter Vista64. Wirklich lohnenswert diese 40 Euro 
Investition.

MfG
Marius

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.