Gestern hat mich die Telekom wieder mal zur Weissglut gebracht: Ich warte seit ca. 7 Wochen mittlerweile auf die Freischaltung meines DSL Anschlusses. Nun wird mir Sonntag abend um 22:30 (!) eine eMail geschickt, dass mein Anschluss am Montag (!) freigeschaltet wird. Natürlich kann man so eine Mail ohne Internet Anschluss sehr gut empfangen. Montag mittag bekomme ich dann eine SMS (!), dass ich leider nicht daheim war, und daher der Telekom Mitarbeiter den Anschluss nicht freischalten konnte. Der nächste Termin ist in 2,5 Wochen. Auch nach Anruf bei der Hotline, wo ich mein Anliegen geschildert habe, brachte mir nur die lapidare Aussage, dass zwischen 2 Terminen immer 8 Werktage dazwischen sein müssen, und der Freitag bei der T kein Werktag ist. Und bei mir in der Ländlichen Gegend gibts leider keine Alternative zur Telekom. Sorry wenn ich euch hiermit belästige, aber wollte meinem Ärger nur mal Luft machen....
> Auch nach Anruf bei der Hotline, wo ich mein Anliegen geschildert habe, > brachte mir nur die lapidare Aussage, dass zwischen 2 Terminen immer 8 > Werktage dazwischen sein müssen, und der Freitag bei der T kein Werktag > ist. Häh, wer sagt denn sowas? Warum müssen denn immer 8 Tage dazwischen sein? Ich dachte immer, sogar der Samstag sein ein Werktag, wenn da auch heute nur selten noch gearbeitet wird. Früher war das üblich. Wir hatten samstags ganz regulär Schule (bis ca. 12:00 Uhr), danach in der Lehre wurde samstags auch gearbeitet (Ende 50er, Anfang 60er). Ich glaub die Telekom ist hier mal wieder äußerst unfähig ihren fetten A**** zu heben. Aber gut Kasse machen, das können sie!
>Den Laden sollte man meiden.
Klar, dann geht man zu Arcor, Alice oder
1&1 und ärgert sich grün und blau.
Ich bin seit Jahren bei der Telekom Tochter
Congstar und bin zufrieden.
Es kommt aber wohl auch darauf an, wo man
wohnt und welche Deppen dort für die Telekom
arbeiten.
Bane E. schrieb: > Auch nach Anruf bei der Hotline, wo ich mein Anliegen geschildert habe, > brachte mir nur die lapidare Aussage, dass zwischen 2 Terminen immer 8 > Werktage dazwischen sein müssen, und der Freitag bei der T kein Werktag > ist. Zumindest das der Freitag bei der DTAG kein Werktag sein soll ist mir jetzt neu. Abgesehen davon hatte ich mit meinem DTAG-Anschluss bisher keine Probleme, die Hotline hat sich in letzter Zeit auch verbessert, die Stoßzeiten sollte man natürlich weiterhin meiden :) > Und bei mir in der Ländlichen Gegend gibts leider keine Alternative zur > Telekom. Die gibt es nie, die DTAG ist immer irgendwo involviert. > Sorry wenn ich euch hiermit belästige, aber wollte meinem Ärger nur mal > Luft machen.... Keine Ursache, das ist verständlich :)
Nö ach, ich war auch eigentlich immer zufrieden mit dem pinken Tee, aber seitdem sie meinen DSL-Anschluß von 768 auf 384 kBit/s (!) gekürzt haben und mir nur noch dämliche, computergenerierte Antworten geben, schwillt mir auch langsam der Kamm!
> Ich bin seit Jahren bei der Telekom Tochter > Congstar und bin zufrieden. Gibt es die nicht erst seit 08?
Ich kenn bei T-Online nur die Regel, dass zwischen AUFTRAG und Freischaltung 6 Werktage liegen muessen, wobei der Samstag kein Werktag ist. Ich hab mal nach dem "Warum?" gefragt, Antwort "Das System sagt das so". Aber mein letzter DSL Anschluss ist auch schon etwas her. Hatte ein Aehnliches Problem wie du damals, hatte mir extra freigenommen und auf den T-Mann gewartet, der aber nicht kam. Fuhr dann kurz vor Filialschliessung hin und hab gefragt, ob man den Mann fuer vermisst melden muesste oder ob man mal rausfinden koennte warum der nun nicht kam. Antwort damals "Wenn es Ihnen so nicht passt, gehen Sie doch zu nem anderen Anbieter". Hab mir dann in der Filiale n Telefon geben lassen, den Kundendienst angerufen und mich beschwert, und dort versprach man mir, man wuerde den Anschluss sofort freischalten, noch bevor ich wieder in der Wohnung sei. Und das passierte tatsaechlich, es war gar kein T-Mann vor Ort notwendig. Daemlicher Verein!
>"Das System sagt das so"
Willkomen in der Zukunft, schön das "Systeme" über uns entscheiden.
Ich kann nur Gutes über die Telekom berichten. Störungen (sehr selten) kann man problemlos der Hotline (kostenlos) melden - dort nimmt auch direkt jemand ab und kümmert sich darum. Bisher funktionierte auch der ISDN-Anschluß immer, hatte in fünf Jahren nicht eine Minute keinen Festnetzanschluß. Ich werde sicher nicht für 10 Euro weniger zu Arcor oder so wechseln - den Fehler habe ich einmal gemacht. Als Selbstständiger bin ich auf einen zuverlässigen Anschluß mit schneller Fehlerbehebung angewiesen - da ist die Telekom bisher nicht zu schlagen, insbesondere, wenn man in einer kleineren Stadt wohnt. Chris D. P.S.: Man muss die negativen Berichte auch immer mit der Anzahl der Kunden vergleichen - da schneidet die Telekom meiner Meinung nach deutlich besser ab. Einzelfälle gibt es immer irgendwo.
Telekom? Finger weg! Ich hatte nur Ärger mit denen, die haben mir 2 Anschlüsse freischalten wollen, in einer Wohnung und haben einfach alles doppelt gebucht ?-( Kündigung war in etwa so schwierig wie bei Scientology wieder rauszukommen und der Kundenservice und besonders dessen Freundlichkeit war unterirdisch. Ausnehmend gut hat es bei Arcor geklappt. Die haben meine Kündigung wegen Umzug sogar einen Tag zu spät noch akzeptiert udn waren immer sehr freundlich. Jetzt bin ich bei 1&1 und das ist mir schon wieder etwas grenzwertig. Die sind zwar freundlich, aber für jeden Mist an Vertragsänderungen (fastpath etc.) wollen die immer böse BA-Gebühren.
Mein letztes Abenteuer (2006) mit dem rosa Tütü hat mich 1/4 Jahr ohne Internet und Festnetz gekostet. Das war ein ewiges hin und her und ein Durcheinander. Der größte Witz war, als ich nach 2 1/2 Monaten in denen ich ständig die Filiale aufgesucht hatte und die Hotline genervt habe, mit der Frage wann ich denn meinen neuen Anschluß bekomme, mein Auftrag auf einmal verschwunden war. Es hieß einfach: "Nein, von Ihnen liegt uns kein Auftrag vor." Auf meine Frage wo denn der Vertrag hin wäre, den ich hier zu Hause ja noch auf Papier stehen habe und für den ich ja auch schon die Hardware (Router etc) bekommen habe, kam nur die Antwort: "Nein, laut unserem Computer ist nie ein Vertrag von Ihnen abgeschlossen worden." Mein Gedanke war "ENDLICH FREI!!!" Ich bin jetzt bei der Konkurenz und sehr zufrieden.
>> Ich bin seit Jahren bei der Telekom Tochter >> Congstar und bin zufrieden. >Gibt es die nicht erst seit 08? Davor war ich bei CongstEr, der Name wurde dann in CongstAr geändert.
Im Titel steht: Telekom, gibts was Schlimmeres? Hm, vielleicht Neuf Télécom (Frankreich)...? Mein Anschluss hat mich 6 (8?) Wochen Ärger, viele Einschreiben Rückschein und eine Menge Geld (Handy, Internetcafé usw.) gekostet. In ein paar Tagen wird umgezogen, dann geht der Mist wieder los (wochenlang weder I-Net noch Telefon). Übrigens sind die aus öffentlichen Telefonzellen nicht zu erreichen und das Callcenter steht irgendwo in Afrika. Nix gegen die Afrikaner, aber wer kaum französisch spricht ist am Telefon vielleicht nicht so gut aufgehoben... Ist es eigentlich wirklich SOOO schwierig einen DSL-Anschluss zu aktivieren??? >Sorry wenn ich euch hiermit belästige, aber wollte meinem Ärger nur mal >Luft machen.... Das kann ich sehr gut verstehen... Grüße von einem ins (viel zu warme) Frankreich "ausgewanderten" Studenten...
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