Habe momentan folgendes Problem: Habe ein VW Navi (RNS MCD) im Auto und nen Blaupunkt Verstärker THA-1250. Funktioniert so weit alles super. Nun mein Problem. 1. Habe den Steuerausgang "DSP ON" für die Remote-Leitung genommen. --> Immer wenn das Radio abschaltet gibts ein tierischtes knacken (plopp) im Subwoofer. Auch wenn ich die Tür aufmache, wird schaltet sich der Verstärker für ca.3s an. Danach wieder mit lautem plopp aus. Ziehe ich die Cinch-Leitung ab, ist außer einem kaum noch hörbarem knack nichts zu hören. Kommt also aus dem Radio. --> Habe nun festgestellt, das sich das Signal "DSP ON" sehr spät abschaltet. Habe nun stattdessen die Steuerleitung für den CD-Wechsler verwendet. Somit ist Problem von 1. gelöst. Kein Problem beim Ausschalten etc. 2. Ich starte die Zündung, Radio geht an. Sobald ich den Motor starte, geht das Radio kurz aus (bootet aber nicht nochmal neu,also startlogo usw. wird nicht nochmal angezeigt, sondern läuft dann nach kurzer Pause weiter.) Das ist schon vom Werk aus immer so, alles normal. Nur während des Spannungseinbruchs durch das Starten kracht es wieder unwahrscheinlich im Subwoofer. Starte ich den Motor ohne Radio oder mit abgezogenen Cinch-Steckern ist alles OK. Ich denke, dass die Endstufen der Cinch-Leitungen die Fehlerquelle sind. Spannungszusammenbruch durch starten und DC Strom fließt ab. Die Remote-Leitung schafft es sicher nicht schnell genug den Amp. abzuschalten. Ach ja, habe keine Hochtöner am Amp. dran, nur den Subwoofer. Was kann ich gegen tun? Nen TP in die Cinch-Leitung???? Ne Art Schnelle Schaltlogik (Zündplus AND Remote-Radio) = Remote_SUB??? Wer hat da ne Idee?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.