Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik [430] Flash Pointer & Array


von Bergie B. (bergie)


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Moin moin,

ich habe einen MSP430*248

ich beschäftige mich gerade mit dem FLASH speicher.

Ich Möchte dort verschiedenste Daten ablegen und immer wieder auf sie 
zugreifen.
1
typedef union t_t{
2
  USIGN16   Byte[_?];
3
  struct{
4
    USIGN8  a:   1;
5
    USIGN8  b:   3;
6
    USIGN8  c:   4;
7
    FLOAT   d;
8
    FLOAT   e;
9
    FLOAT   a_2W;
10
    FLOAT   a_2W;
11
    FLOAT   b_3W;
12
    FLOAT   b_3W;
13
    FLOAT   c_4W;
14
    FLOAT   c_4W; 
15
  }BIT;
16
}CXY_t;

Ich habe mir nun diese "struct" erstellt. Ich möchte gerne diese struckt 
in nen Array packen. Da der Flash 263Byte groß ist müste es min 3x (?) 
rein passen.
1
CXY_t FLASH_M[3];
2
3
USIGN16 *ptr;
4
ptr = 0x01000;
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6
/* FLASH_M[3] mit Daten befüllen */
7
8
for (i=0; i<3; i++) 
9
{
10
  for (j=0; j<_?; j++){
11
  ptr++ =  FLASH_M[i].Byte[j] // hoffe das ist richtig so
12
  }
13
}


So oder so ähnlich will ich die Daten ablegen.

Nun möchte ich aber auf diese Daten zugreifen ohne sie in den RAM zu 
Kopieren.

und zwar wenn es geht über Array.
Beispeil:
1
W2 = FLASH_M[i].BIT.a_2W;

wie kann ich nun so ein Array über den Flash speicher anlegen?

LG

von Daniel G. (daniel83)


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Beitrag "[MSP430] Struct Daten auf FLASH Speicher dauerhaft sichern"

So gehts, nur halt ohne kopieren sondern mit dem Pointer arbeiten

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