Guten Abend, mein Toshiba Satellite von 2007 hat einen Kabelbruch, d.h. as Bild flackert und wird letzendlich weiß. Ein Software Fehler kann es nicht sein, da alles noch weiter läuft, auch wenn das Bild weiß ist, zudem kommt man mit Linux irgendwo rein (hat mein Bruder gemacht..). Meine Garantie ist passend zum 01.11. abgelaufen und ich will den Laptop jetzt reparieren lassen, weiß jemand wie viel sowas kostet? Selber löten kann ich nicht. Danbke für die Hilfe.
Wäre gut möglich, dass dort der Folienleiter im Gelenk zum Display gebrochen ist. Reparatur = Neues Kabel einbauen. Mal bei http://www.mk-electronic.de/ nachfragen, ob die was haben.
Ich würde das bei Toshiba machen lassen, also einschicken, weil selbst kann ich das nicht einbauen. Wie teuer wäre das? Bzw. lohnt sich das dann noch?
Kannst du den Laptop noch mit externem Bildschirm betreiben? Wenn ja, gut dann ist die Grafikkarte/Grafikchip noch ok. Vielleicht ist nur das Verbindungskabel zwischen Laptop-Bildschirm ("LCD") und dem Mainboard aus dem Verbinder (Connector) gerutscht. Oder es ist wie MeinerEiner schreibt gebrochen. Oder die Kontakte am Kabel sind schlecht (oxidiert?). Ohne Aufmachen des Gehäuses kann man das aber schlecht prüfen. Es kann aber auch sein, dass das LCD selbst eine Macke hat. http://www.laptoprepair101.com/laptop/2008/04/13/laptop-lcd-screen-turned-white/ http://www.techsupportforum.com/hardware-support/laptop-support/174198-toshiba-satellite-pro-6100-intermittent-white-lcd-display.html Insgesamt rate ich dir das Teil in den Service zu geben. Laptops zusammenbauen ist nicht spaßig. Wenn du es selbst versuchst, probiere hart an ein Service Manual oder Disassembly Instructions genau für dein Modell zu kommen. Du willst nur die Schrauben lösen, die du lösen musst, um an den Kabelverbinder zu kommen, nicht mehr!
Anna schrieb: > Ich würde das bei Toshiba machen lassen, also einschicken, weil selbst > kann ich das nicht einbauen. Wie teuer wäre das? Bzw. lohnt sich das > dann noch? Frag doch einfach mal Toshiba. Wenn es zu teuer kommt, kannst du den Laptop (inkl. Fehlerbeschreibung/Kostenvoranschlag) immer noch an Bastler verkaufen.
An einen externen Bildschirm anschließen klappt einwandfrei, deswegen denke ich, dass es etwas mit dem Kabel zu tun hat. Werde morgen dann einfach mal bei Toshiba anrufen und nachfragen, was sowas kostet.
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