Hi ich habe in einem Verzeichnis mit dem Namen img Bilder drin, die ich
mit der Funktion SDL_LoadBMP aufrufen möchte. Was muss ich als
übergabeparamter übergeben, damit ich die Bilder mit dieser Funktion
aufrufen kann?
Dies funktioniert so nicht:
>>SDL_LoadBMP("img\bild1.bmp");
progger schrieb: > Hi ich habe in einem Verzeichnis mit dem Namen img Bilder drin, die ich > mit der Funktion SDL_LoadBMP aufrufen möchte. Was muss ich als > übergabeparamter übergeben, damit ich die Bilder mit dieser Funktion > aufrufen kann? > > Dies funktioniert so nicht: >>>SDL_LoadBMP("img\bild1.bmp"); Grundlagen! SDL_LoadBMP("img\\bild1.bmp");
1 | image = SDL_LoadBMP("img\\cube_blue.bmp"); |
2 | if ( image == NULL ) |
3 | {
|
4 | printf("Das Bild konnte nicht geladen werden: %s\n", SDL_GetError()); |
5 | exit(-1); |
6 | }
|
Das funktioniert auch nicht.
Der Sourcecode liegt im Verzeichnis "SDL_TEST" und die Bilder im Verzeichnis "IMG". Das Verzeichnis "IMG" liegt aber nicht im Verzeichnis "SDL_Test". Dies bedeutet ich müsste beim aufruf eine Verzeichnisebene höher gehen und dann auf das Verzeichnis "IMG" zugreifen.
Ich habs. So funzt es. image = SDL_LoadBMP("..\\img\\cube_blue.bmp");
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.