Forum: Offtopic Support Verwaltungs Software


von Purzel H. (hacky)


Lesenswert?

Wir suchen ein Stueck Webserver Software um den Support eines, resp 
mehrerer Geraete zu verwalten. Zuerst sollte man das Problem beschreiben 
(inklusive Wer, Was, Wann), allenfalls dokumentation dazu anhaengen, 
dann festhalten an wen eine email dazu geschrieben wurde, wer mit wem 
telephoniert hat, die Zusagen festhalten, allenfalls Antworten des 
Herstellers festhalten.
Bisher haben unsere Leute etwas herumtelephoniert, teilweise liefen 
Anfragen doppelt, teilweise wurden Anfragen vergessen. Das Ganze sollt 
nun rekonstruierbar werden. Von mehreren Leuten bedienbar auf einem 
kleinen Server.
Frueher haette ich da was programmiert, heute glaube ich dass sowas 
schon existiert. Moeglicherweise sogar als Opensource. Hilfreich waere 
schon mal eine Bezeichnung nach der man Suchen kann.

von Max M. (xxl)


Lesenswert?

Datenbank vielleicht? (Oppenoffice.org, Base?)

von Sven P. (Gast)


Lesenswert?

Du suchst also so ein Ticket-System?
Etwa Bugzilla oder Trac wären zweie. Oder das OTRS.

von Purzel H. (hacky)


Lesenswert?

Eine Datenbank ist schon klar, aber damit ist man noch nirgendwo.
Ja. bugtracking ist etwa die richtung. Bugzilla gibt keine Uebersicht 
ueber die offenen Faelle. Ohne Suche ist nichts. Trac kann mehrere 
Projekte nicht verknuepfen. Und OTRS ist die andere Seite des Supports. 
Ich schau mir die Dinge mal genauer an.

von Sven P. (Gast)


Lesenswert?

Bugzilla zeigt bei der Suche standardmäßig alle offenen Fälle an und 
suchen kann man auch nach allem, was beliebt.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.