Hallo, verwende den VNB28N04 MOSFET (Fully Autoprotected Power MOSFET) und möchte die Funktionalität des Diagnose Feedbacks nutzen. Folgende Beschreibung dazu: > STATUS FEEDBACK: In the case of an > overtemperature fault condition, a Status > Feedback is provided through the Input pin. > The internal protection circuit disconnects the > input from the gate and connects it instead to > ground via an equivalent resistance of 100 W. > The failure can be detected by monitoring the > voltage at the Input pin, which will be close to > ground potential. Ich verstehe das nicht genau: Man steuert den Baustein mit "Low" und "High" an und der selbe Pin liefert ja den Status Feedback, welchen ich z.B. an einem digitalen Eingang hänge. Wie kann ich dann zwischen einem "Low" in der Ansteuerung und einem Diagnose Fehler unterscheiden? LG Mille
> The failure can be detected by monitoring the > voltage at the Input pin, which will be close to > ground potential. Steht aber da, oder? Du gibst zB. über 1Kohm ein High auf den FET und misst DIREKT am Gate die Spannung. Sinkt diese auf High/2 ist was faul. Der Fet hat mit "seinem" 1K gegen GND über "deinen" 1K gegen High einen Spannungsteiler gebildet. Jetzt brauchst Du nur die Spannung separat messen und weisst Bescheid.
Ok danke... Wenn der FET bei einem Fehler den Eingangspin gegen Ground schalten, dann reicht es aber aus wenn ich einem digitalen Eingangspin dafür verwende oder? (brauche also keinen analogen) lg mille
> The internal protection circuit disconnects the > input from the gate Hmm. Du hast nur einen Anschluß... Wenn also die interne Ansteuerelektronik zwar abgetrennt ist und mit 1K nach GND verbunden ist, so bleibst du trotzdem mit deinen 1K und High Pegel am Messpunkt. Erst wenn dein Vorwiderstand entsprechend groß wird und die Signalspannung auf ein Maß absinkt, das ein Digitaler Eingang als LOW auswerten kann, hast Du eine Chance. Musst Du mal Rechnen, wie groß dein Vorwiderstand werden muss, damit die Spannung deines High-Pegels im Fehlerfalle auf 0.5-0.8V sinkt. Dann muss man auch noch sehen, wie schnell man dann noch schalten kann. Gruiß Axelr.
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