Ich bin auf der Suche nach einem (Selbstbau-)Projekt, welches ein GLCD (S/W, Graustufen oder RGB) an einem Linux-Rechner (nicht Parallelport) anbindet und über den Framebuffer ansteuert (ich also ein "normales" Monitorbild darstellen kann). Ideal wäre ein LCD mit 320x240, 640x480 oder 800x600 Bildpunkten (max 10"), so wie es in Handheld's oder auch kleinen Bilderrahmen zum Einsatz kommt. Kein Notebook-Display oder gar ein ausgeschlachtetes Notebook. Das ist mir zu groß und verbraucht viel zu viel Strom. Im Grunde geht es darum, einen Bilderrahmen mit eigenen Funktionen auszustatten. Das ganze unter Linux. Als Basissystem sehe ich zum Beispiel die Seagate Dockstar oder etwas ähnlich günstiges. Die Idee einen 10"-Monitor an einer USB-Grafikkarte am Dockstar zu betreiben, hatt ich schon. Nur ist das ganze zum einen recht teuer (ja, ich bin geizig), oder viel zu groß. Das ganze soll nicht größer und dicker als ein digitaler Bilderrahmen sein. Idealerweise ist natürlich ein "gehackter" digitaler Bilderrahmen, der unter Linux läuft. Vielleicht ist ja mal jemand über etwas passendes gestolpert. Christian
Ein Grasshopper (AVR32 with 64 MB SDRAM) + 4.3" LCD wäre eine Moglichkeit... es funktioniert... hier im Forum es gibt viel info.
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