www.mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Problem mit PLCC-LEDs und B


Autor: Alex W. (a20q90)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich verarbeite eine PLCC-LED mithilfe eines Bestückungsautomaten.
Diese LED hat eine üble Besonderheit! Der Silikonverguss ist leicht
klebrig, und klebt somit gerne an die Bestückpipetten (Kunststoff)
leicht fest. Das Absetzen des Bauteils ist somit nicht richtig möglich,
wodurch es irgendwo auf der Platine landet (nervig, da von Hand gesetzt
werden muss).

Frage:
Wer kennt so ein Problem, und wie habt Ihr es behoben? Wir Tampern
momentan die restlichen LEDs bei höherer Temperatur, in der Hoffnung das
der Verguss noch durchhärten muss (die LEDs kommen frisch vom
Hersteller) und das "klebrig sein" verschwindet. Bei anderen LEDs von
anderen Herstellern mit Silikonverguss haben wir das Problem nämlich
nicht.

Grüße
Alex

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.