www.mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Atmega8 LCD Uhr


Autor: Manuel B. (jackson02)
Datum:
Angehängte Dateien:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

auch wenn dieser Beitrag vielleicht eher in die Codesammlung gehören 
würde, so poste ich doch lieber hier, da es sich um einen 
unvollständigen Code handelt, der sowohl mit Fehler behaftet sein wird, 
noch wahrscheinlich zu unsystematisch aufgebaut ist.

Ich hoffe hier werden mir Anregungen zum Code gegeben. Sowie auf 
typische Fehler hingewiesen.

Funktionieren tut das Programm wunderbar, Zeit lässt sich einstellen 
(wenn auch NOCH etwas unpraktisch -- über langes drücken eines Tasters, 
der nur in CASE2 funktioniert). Da ich aber noch nicht so lange in der 
Programmiererszene (insbesondere C) bin, entschudligt bitte meinen 
"anfängertyptischen" Programmierstil.

Das Programm ist über die SWITCH-Funktion "erweiterbar" und 
beispielsweise weitere Funktionen wie Temperaturanzeige implementierbar.

Mit den besten Grüßen


Manuel

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.