Hi Leute,
ich bin gerade etwas ratlos, darum hier mein Problem.
Ich möchte gerne die Genauigkeit 2 DCO miteinander vergleichen, deshalb
schick ich aus dem einen MSP430f2370 eine Takt von 10ms was 10000 Takte
bei 1Mhz sind. Im anderen möchte ich sobald eine Flanke erkannt wird,
mit der Compare Funktion die vergangene Zeit im 2 System mitstoppen.
Timerstand auf 0 setzen und das gleiche Spiel von vorne. Mir it klar,
dass das beim ersten mal nicht geht, aber das nebenbei. Die Differenz
wird dann über die UART an den PC rausgegeben.
Hier mein Code in System 2:
1 | #include<io.h>
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2 | #include<signal.h>
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3 |
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4 | void UART_Senden(uint8_t Data);
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5 |
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6 | void main(void){
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7 | WDTCTL = WDTPW + WDTHOLD; // Stop watchdog timer
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8 | BCSCTL1 = CALBC1_1MHZ;
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9 | DCOCTL = CALDCO_1MHZ;
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10 | TACTL = TACLR + MC_2 + ID_3 + TASSEL_2;
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11 | TACCTL0 = CM_2 + CCIS_0 + CAP + CCIE;
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12 | P1SEL |= BIT1;
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13 | P1DIR&=~0x02;
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15 | // UART Initialisieren für 9600Baud
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16 | P3SEL = 0x30; // P3.4,5 = USCI_A0 TXD/RXD
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17 | UCA0CTL1 |= UCSSEL_2; // SMCLK
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18 | UCA0BR0 = 104; // 1MHz 9600
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19 | UCA0BR1 = 0; // 1MHz 9600
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20 | UCA0MCTL = UCBRS0; // Modulation UCBRSx = 1
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21 | UCA0CTL1 &= ~UCSWRST; // **Initialize USCI state machine**
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22 | IE2 |= UCA0RXIE; // Enable USCI_A0 RX interrupt
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23 |
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24 | __bis_SR_register(LPM0_bits + GIE); // Enter LPM4 w/interrupt
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25 | while(1);
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26 | }
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27 |
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28 |
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29 | interrupt(TIMERA0_VECTOR) Timer_A0 (void)
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30 | {
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31 | uint16_t test;
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32 | test =TACCR0;
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33 | TACCTL0&=~COV;
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34 | UART_Senden((uint8_t) test-10000);
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35 | test=test-10000;
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36 | test =TACCR0;
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37 | test=TAR;
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38 | TACTL = TACLR + MC_2 + ID_3 + TASSEL_2;
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39 | test=TAR;
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40 | test =TACCR0;
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41 | }/* __interrupt void Timer_A0 (void) */
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42 |
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43 | void UART_Senden(uint8_t Data)
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44 | {
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45 | while (!(IFG2 & UCA0TXIFG));
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46 | UCA0TXBUF = Data;
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47 | }
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Ich springe schön in den Interupt, kann auch den Counterstand auslesen.
Dort steht aber immer der gleiche Wert und auch immer ein beliebiger.
Der sich für einen Test auch nicht ändert. Wenn ich doch TAR=0 mache
dann sollte doch wenigstens immer der gleiche Wert rauskommen?
Kann es sein das mein DebuggModus meinen Takt so verlangsamt, das ich 3x
langsamer bin als im ReleaseModus?
Ich wiß echt nicht weiter, kann man den Timer im CaptureModus
automatisch per Interrupt Resetten lassen oder muss ich das in Software
machen?
Hoff jemand kann mir helfen.