Hallo, ich habe folgendes Problem mit uVision: Nach dem Kompilieren wird kein Code ins Flash geladen, wenn ich auf "Download" klicke. Das steht im Build-Output: Load "C:\\Users\\Stefan\\Desktop\\Neuer Ordner\\Cortex_M3\\an3268\\stm32vldiscovery_package\\Project\\Demo\\MDK- ARM\\Debug\\DISCOVER.AXF" Seltsamerweise wird der Code aber ins Flash geladen, wenn ich in den Debug Modus wechsle. Bitte um Hilfe! Ich verwende das STM32 Value Line Discovery und folgende uVision Version: IDE-Version: µVision V4.20.03.0 Copyright (C) 2011 ARM Ltd and ARM Germany GmbH. All rights reserved. License Information: Microsoft Microsoft LIC=---- Tool Version Numbers: Toolchain: MDK-Lite Version: 4.20 Toolchain Path: BIN40\ C Compiler: Armcc.Exe V4.1.0.644 [Evaluation] Assembler: Armasm.Exe V4.1.0.644 [Evaluation] Linker/Locator: ArmLink.Exe V4.1.0.644 [Evaluation] Librarian: ArmAr.Exe V4.1.0.644 [Evaluation] Hex Converter: FromElf.Exe V4.1.0.644 [Evaluation] CPU DLL: SARMCM3.DLL V4.20 Dialog DLL: DARMSTM.DLL V1.62 Target DLL: STLink\ST-LINKIII-KEIL.dll V1.5.6 Dialog DLL: TARMSTM.DLL V1.60
Hi! Das ist ein bekanntes Verhalten beim ST Discovery und dem ST Link in Verbindung mit Keil. Imho gibt es dafür keine Lösung - wie von dir richtig bemerkt funktioniert es aber über das Debugging problemlos. Grüße Robert
> Nach dem Kompilieren wird kein Code ins Flash geladen, wenn ich auf > "Download" klicke. > Seltsamerweise wird der Code aber ins Flash geladen, wenn ich in den > Debug Modus wechsle. Hi, ich kenne den ST Link und seine Eigenarten nicht, das normale Verhalten von µVision ist aber: Flash Download: Läd das Programm ins Flash Project -> Options for Target: -> Utilities [x] Update Target before Debugging flashed den Code neu, wenn er sich geändert hat seit der letzten Debug Session -> Debug [x] Load App at Startup Läd die Applikation in den internen Speicher von µVision (läd u.a. auch Debug Symbole etc). Soll eine App aus dem (externen) (S)RAM laufen, muss dieses Häkcken aus sein, und ein .ini file angegeben werden, in welchem gewisse Vorbereitungen vorgenommen werden (z.B. ExtRAM initialisiert) und die App geladen wird.
1 | FUNC void Setup (void) { |
2 | SP = _RDWORD(0x10000000); // Setup Stack Pointer |
3 | PC = _RDWORD(0x10000004); // Setup Program Counter |
4 | _WDWORD(0xE000ED08, 0x10000000); // Setup Vector Table Offset Register |
5 | } |
6 | |
7 | LOAD Obj\Blinky.axf INCREMENTAL // Download |
8 | |
9 | Setup(); // Setup for Running |
10 | |
11 | /*g, main */ |
VG, /th.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.