Tag Leute! Einer von euch hat sicherlich schon mal beim Shop der Page was bestellt vermute ich?! Ich hab vor längerer Zeit mal bestellt und würde es jetzt gerne mal wieder tun, jedoch bin ich mir nicht so sicher, weil es damals länger als 2 Wochen gedauert hat bis ich meine Ware bekommen! Jetzt wollt ich euch mal fragen ob das bei euch auch so war also ob des normal ist? Gruß Dom
Hallo Dominik, Ich hatte am 03.01.2005 Bestellt, und geliefert würde am 06.01.2005. Aber bei kleine firmen kann es mal länger dauern. Grüße Mark,
Naja, dann werd ich es halt auch noch mal versuchen. Vielleicht geht's diesmal ja fix G Danke für die Antwort! Gruß
Apropo Bestellung im Shop: Ich hab da vor ca. zwei Wochen bestellt, Geld überwiesen aber bisher hat sich da noch nicht viel getan. Auch meine zwei Emails wurden noch nict beantwortet. Wenn ch das gewusst hätte, hätt ich direkt bei Olimex bestellt, oder bei elmicro.com .
Daniel, sorry für die Verspätung. Der Zahlungseingang wurde übersehen, das Paket wird morgen versandt. Ich kann nur empfehlen per Nachnahme zu bestellen, kostet nur 2 Euro mehr und macht die Abarbeitung für beide Seiten schneller, einfacher und weniger fehleranfällig. Die meisten Bestellungen gehen, wie die von Mark, innnerhalb von 2-3 Tagen raus. Gruß Andreas
Interessant, daß es immer noch diese Probleme hier im Shop gibt. Zum Teil kochte das richtig hoch, so daß einige sogar per Anwalt gegen Andreas vorgehen wollten. Die Frage ist, warum Andreas dann nicht nur Nachnahme anbietet, wenn er es sonst nicht gebacken bekommt?
Leute, bleibt mal locker ! Das ganze läuft bei Andreas parallel zu seinem Studium und außerdem ist es bei kleinen Firmen, wie oben bereits erwähnt, durchaus nicht ungewöhnlich, daß die Lieferzeit zwei Wochen beträgt. Vor fünf Jahren hätte sich über sowas kein Schwein aufgeregt, aber weil es heute Internet gibt, glaubt jeder er könne alles sofort haben. Geht aber nicht. Die Angabe der Lieferzeit (2 Wochen) würde ich übrigens in die AGB aufnehmen, dann kann sich hinterher niemand beschweren.
Hab schon zwei mal bestellt - bis jetzt keinerlei Probleme und schnelle Lieferung.
Natürlich ist es ärgerlich für den Kunden wenn eine Bestellung nicht glatt läuft, aber bitte nicht die Verhältnisse vergessen: ich bearbeite jeden Monat fast 100 Bestellungen, und der größte Teil davon wird problemlos abgewickelt und innerhalb weniger Tage versandt. Eine Lieferzeit von 2 Wochen ist definitiv NICHT normal.
Ich sag ja auch nix dagegen; außerdem hab ich über Weihnachten/Sylvester bestellt, da kann das mal vorkommen. Nächstes mal bestell ich per Nachnahme. (2 im Verhältniss zu der kürzeren Lieferzeit is es mir dann doch Wert - man bedenke Überweisungslaufzeiten bei Bank, etc.) Ich freu mich auf mein Paket. Daniel
@Matthias: "Vor fünf Jahren hätte sich über sowas kein Schwein aufgeregt, aber weil es heute Internet gibt, glaubt jeder er könne alles sofort haben. Geht aber nicht. " Mach Du Dich mal locker. Vor fünf Jahren gab es auch nicht entsprechende Paragraphen im BGB, die einen Shopbetreiber dazu verpflichten, einen Interessenten darauf hinzuweisen, wenn etwas nicht sofort geliefert werden kann. Mit dem gleichen Argument können ja auch beispielsweise Dialer-Webseiten kommen: "Regt Euch mal nicht auf, gab es vor ein paar Jahren nicht, wer also zu blöd ist..." Nene, das BGB regelt das aus gutem Grund so!
@Dieter: Natürlich hast Du strenggenommen recht, aber bei zwei Wochen Lieferzeit gleich mit dem Anwalt zu drohen, erscheint mir überzogen. Und nein, das Wort 'Anwalt' wurde bislang nicht erwähnt, doch einige Beiträge klingen so, als ob bereits daran gedacht wurde.
@Matthias: Dieter hat da Unrecht oder sich vertan. Es ist nicht das BGB sondern das UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb). Ist ja auch klar: Ist im Prinzip wie bei diesen Lidl-Aktionen der letzten Zeit, da hat Lidl auch mit billigen Preisen geködert und dann die Waren nicht in ausreichender Menge zur Verfügung gehabt. Geschützt werden sollen damit seriöse Händler vor unseriösen. Logisch: Ein unseriöser, der nicht liefern kann, schnappt dem seriösen das Geschäft weg. Das hat der Bundesgerichtshof auch so gesehen: BGH-Urt. v. 7.4.2005 I ZR 314/02
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