www.mikrocontroller.net

Forum: PC-Programmierung wxWidgets & Dev-C++


Autor: Anti (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ich benutze normalerweise Dev-C++ um Programme in C/C++ zu schreiben,
nun wollte ich aber mal was mit wxWidgets machen. Nun mein Problem ist,
wie gehe ich nun vor? Kennt hierzu jemand ein Tutorial, die die auf der
Homepage von wxWidgets sind konnten mir nicht wirklich helfen...

Autor: Rufus Τ. Firefly (rufus) (Moderator) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Sehr empfehlenswert ist der GUI-Builder DialogBlocks
(www.anthemion.co.uk), der ist mittlerweile zur fast vollständigen IDE
mit wxWidgets-Resourceneditor, Projektverwaltung und Unterstützung der
diversesten Compiler mutiert. Kommt von Julian Smart, der auch
federführend hinter wxWidgets steckt. Kostet allerdings etwas Geld, das
aber ist meiner Ansicht nach hier wirklich gut angelegt.

Auf der wxWidgets-Homepage wird auf ein Buch verwiesen, das, wie sollte
es auch anders sein, auch von Julian Smart ist.

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.