Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Bootloader-Code und Userprogram-Code vereint in einem Projekt? Mein Problem: Ich möchte einen Bootloader immer in das dsPIC-Projekt inkludieren. Wenn ich nun das Projekt kompiliere, soll das Anwendungsprogramm am Anfang vom Flash stehen und der Bootloader am Ende (bzw. an einer vordefinierten Adresse) stehen. Dieses "Problem" habe ich mit Hilfe der Linkerskript-Datei (*.gld) bereits gelöst. (Also, dass Anwendungsprogramm steht z.B. ab Adresse 0x100h und der Bootloader ab Adresse 0x16000h). Mein Problem ist nun, dass die GOTO-Anweisung (welche sich im Flash auf Adresse 0x000000h befindet) immer zum Label __reset verweist und dann die main-Funktion (also das Userprogramm) aufgerufen wird. Ich möchte aber in der GOTO-Anweisung (Flash-Adresse: 0x0h) direkt auf 0x16000h (Bootloader-Funktion) springen und im Bootloader erst zurück auf 0x100h. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke lg Alois
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.