Hallo, Ich bräuchte mal eine Hilfe und selber habe ich nicht oder Bzw.keine Ahnung davon. Habe mir 3 gebrauchte solche Sensoren KME ps-cc5 gekauft für meine Gasanlage und keiner funktioniert. Habe mir einen neuen bei eBay gekauft und der funktioniert auch nicht Bzw ist defekt. Kurze Geschichte Habe 1 Fahrzeug mit der gleichen Anlage und gleichen Sensor vor 3 Jahren eingebaut. Und der Map Sensor funktioniert seit 3 Jahren tadellos. Jetzt habe ich bei meinem 2ten Fahrzeug auch die gleiche Anlage verbaut und die Sensoren gebraucht gekauft,weil es die Sensoren nicht mehr gibt. Leider funktionieren die Sensoren auch nicht. Vor ein paar Tagen habe ich bei eBay noch mal einen Sensor gekauft und der gibt auch Fehler an. Den Sensor den ich einbauen möchte ist entfallen. Jetzt habe ich schon 4 Sensoren gekauft und keine funktioniert. Fehler Es gibt Fehler an und legt die Anlage lahm. Fehler deutet auf Map Sensor. Da sind nicht viele Bauteile dadrin und etwas muss da defekt sein. Brauche Hilfe bitte Der funktionierende Sensor im Fahrzeug1 hat zwischen den Sensor Kontakten 12V Versorgung Eingang und Gerätemasse Eingang 0 kOhm widerstand. Die defekten Sensoren haben ca. 15.2 kOhm Widerstand an den gleichen Kontakten. Und somit vermute ich das da was nicht in Ordnung ist. Sensorkontakte Pin 1 (Eingang 12V) Pin 2 (Signal zum Umschalter) Pin 3 (geht zum Temperatursensor) Pin 4 ( Gerätemasse) Komme aus der Nähe Heilbronn. Wer kann mir helfen Bitte Grüße
Auf dem Bild fehlt ein Bauteil, den wir ausgetauscht haben ein Kondensator and 10L-25. Der war es leider nicht. Bitte um Rat oder Hilfe
Auf dem Bild da oben fehlt ein Bauteil Auf Verdacht haben wir den getauscht, aber daran lag es nicht. Erneuerte Teil heißt smd Kondensator 10l-25. Bitte um Hilfe
Der Temperatursensor wandelt die Temperatur in einen Widerstandswert um. Der Drucksensor wandelt vmtl. den Druck in eine analoge Spannung. Beides lässt sich testen. Die Versorgung des sensors mit 12V kommt mir seltsam vor, ich würde erwarten, dass das Steuergerät eine aufbereitete kleinere (oft 5V) Versorgung für den sensor liefert. Andere schiene: ist dein Kabelbaum in Ordnung? Am Ende hast (oder hattest) du ja 3 funktionierende Sensoren und ein Defekt im Kabelbaum (Kurzschluss, wackler oder kabelbruch) hat entweder die Werte oder gleich den ganzen sensor verhunzt.
Hallo Max, Alle Sensoren funktionierten von Anfang an nicht. Der funktionierende ist im anderen Auto verbaut. Kein wackler im Leitungssatz sehr sauber verbaut und verlegt. Man kann bei der KME nichts falsch machen alles ist vorbereitet und man muss nur stecken an die Bauteile.
Hallo, gibt es jemanden der den Sensor mal überprüfen kann. Habe 4 Stück und keiner funktioniert.
So wie der Schaltplan aussieht hängt der sensor zusammen mit dem Display an einem gemeinsamen datenbus (s-bus im Plan). Das bedeutet, dass der sensor die Messwerte digital aufbereitet weitergibt. Solange das verwendete Protokoll auf dem Bus nicht bekannt ist sehe ich keine guten Chancen da was zu testen.
> ... habe ich nicht oder Bzw.keine Ahnung ... > ... keiner funktioniert. Ja. Seltsam, nicht wahr? Immer wieder diese Koinzidenzen ... Ts, ts, ts.
Du hast 4 Sensoren gekauft und keiner funktioniert. Ich kenne ja die Quellen nicht, aber einfach statistisch müsste da doch ein guter dabeigewesen sein. Folgerung: Es ist NICHT der Sensor. Nur weil im Fehlerspeicher was steht ist es bei weitem noch nicht die Ursache. Ich kann nur sagen was ich oben geschrieben habe: Teste das aussenrum. Selbst wenn die Anlage neu ist kann der Hersteller einen Fehler gemacht haben beim Zusammenbau. Wenn sie älter ist, dann altern Kabel und brechen (ohne dass man es unbedingt von aussen sieht).
Beim direkten messen am Sensor Beim io Sensor habe ich zwischen Pin 1 und Pin4 kein widerstand. Und beim defekten Sensor zwischen pin1 und pin4 15,2 kOhm.
Hallo max_d, dss habe ich noch nicht ausprobiert, da da dazwischen die LPG Leitungen angeschlossen sind Aber die 4 defekten Sensoren habe ich an das io Fahrzeug angeschlossen und Fehlerbild gleich. Zu den Sensoren 3 habe ich aus Polen eBay(allegro )gekauft und den einen bei eBay in Deutschland. Warum ich diese Sensoren gekauft habe,weil es die nicht mehr gibt. Und alle Versicherten mir das die in Ordnung wäreN. Gruss
Und das ist der neue Sensor,den ich eigentlich nicht wollte wegen Platzverhältnisse.
Und die im Moment nicht funktionierende Anlage wurde mit dem "neuen Sensor" ausgeliefert ? Nachtrag: Funktioniert diese denn mit ihrem originalen Sensor ?
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Hallo max_d, nein den Sensor kaufst du einfach mit. Der alte ist entfallen und es gibt nur den neuen. Die Software auf den Steuergeräten und der Kabelbaum ist bei beiden Anlagen gleich. Gruss
Hallo, die Sensoren funktionieren auch nicht bei dem anderen Fahrzeug der mit dem gleichen Sensor ausgestattet ist und tadellos funktioniert.
Dann würde ich vlt. mal Versuchen von den Verkäufern mein Geld wieder zu kriegen. Die Sensoren sind wie gesagt digital und wenn die kaputt sind, dann ist es vmtl. endgültig.
Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber der Ersatzsensor für die PS-CCT-3 oder PS-CCT-4 KME Anlage ist aktuell der PS-CCT-6. Der neue Sensor steht zwar nicht in der Software von KME funktioniert aber mit der3er bzw. 4er Version Einstellung. Bitte auch darauf achten das es unterschiedliche Sensoren für die Diego (grau) und die Nevo (schwarz) gibt.
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