www.mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Linien algorythmus


Autor: Nik Bamert (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo zusammen!

Ich habe ein grosse Problem mit dem Bresenham algorythmus.
Da mein Compiler leider keine negativen Zahlen annimmt,
kann ich diesen algorythmus leider nicht benutzen.

Jetzt meine Frage:
Kennt jemand einen einfachen linien algorythmus, welcher nur von Integer 
Zahlen und KEINEN negativen Zahlen gebrauch macht ?

einfach müsste der algorythmus sein, da ich einen Compiler 
benutze(ausgabe code ist relativ gross), und der flash Speicher meines 
Controllers(Pic 16f84) leider nur 1024 bytes beinhalet)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nik

Autor: Rene Zimmermann (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo!
schau mal unter www.erikbuchmann.de unter der rubrik "Das Rastern von 
Bewegungsvektoren" ist wohl 8051 code und assembler aber sollte man gut 
verstehen!
Gruß Rene

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.