www.mikrocontroller.net

Forum: PC-Programmierung Jump mit Assembler im CodeComposer


Autor: Christian (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo Leute

Hardware: DSP von Texas Instruments
Software zum programmieren: Code Composer (Texas Instruments)
Programmiersprache: Assembler und C++

Vorabinfo: CodeComposer versteht C++ und ASM
ASM-Befehle werden wie folgt eingebaut:

C-Code;
.
.
.
asm("   hier steht der ASM-Code, z.B. ein Register vergleich    ");
asm("   B marke, GT                ");//Brach (Sprung) zu "marke",
wenn der vorherige Vergleich GraterThen liefert
.
.
C-Code;
Frage: wie bzw wo muss nun marke stehen, damit das Programm
dorthinspringt?
asm(" marke: "); //so funktioniert es nicht
Eine Sprungmarke muss ja normalerweise auch ganz vorne stehen.
Funktioniert aber auch nicht.
Fehlermeldung: "Marke" was declared but never referenced"
Muss ich die irgendwo noch initialisieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank,
Christian



 Ich möchte einen JumpBefehl über Assembler

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.