Hallo! Nachdem das Multimeter immer öfter seltsame Dinge angezeigt hat, habe ich es geöffnet um etwaige Korrosionen von den Schleifkontaktleiterbahnen zu beseitigen. Während der Demontage flogen mir dann ein paar Schleifkontakte entgegen, von denen ich nicht weiß, wie sie anzuordnen sind. Willkürlich von links nach rechts gesehen, gibt es insgesamt 10 Steckplätze. Auf der linken Seite 5 und auf der rechten Seite 5, dazwischen die kleine Steckachse mit dem Nuppel der in die Platine gesteckt wird. Als einfacher Bastler sind mir die technischen Zusammenhänge/Bedeutungen der Schleifleiterbahnen unverständlich. Mit einem Streifen transparenter Folie, den ich quasi wie eine Kompassnadel auf den Schleifkontakten gedreht habe, habe ich versucht die Positionen der Schleifkontakte herauszufinden. Bisher jedoch vergeblich. Die einzige mir logische Anordnung ist auf einem der Fotos zu sehen. Kann hier vielleicht jemand eine Logik erkennen, die mir als Bastler bisher verborgen geblieben ist? Ich habe die Federkontakte so gesteckt, dass sie nacheinander auf ihrer jeweiligen Bahn, nahezu den kompletten Leiterplatinenweg ausnutzen. Vielen Dank im Voraus! :-) Nachtrag: Eine Leiterbahn meint die beiden parallel verlaufenden Leiterbahnen, welche jeweils von einem Federkontakt gebrückt werden!
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