Hi, ich bin am Überlegen, auf DSL umzusteigen. Gurke momentan noch auf ISDN bei 1&1 rum. Hatt jemand Erfahrungen mit 1&1 DSL? Irgendwas, was mich davon abhalten sollte, DSL bei 1&1 anzumelden? Michael
Das was man so hört ist, dass es massive Probleme bei 1&1 im Kundenservice gibt. Vielleicht hat sich das ja schon gebessert, aber bei Kampfpreisen gibt es nicht viel Spielraum.
Ja, ich hab Erfahrung mit 1&1 DSL. War ein Jahr Kunde bei denen, davon war mein Anschluß fast 4 Monate wegen eines Umzugs unbenutzbar, obwohl rechtzeitig eine Ummeldung etc. beauftragt wurde. Der Support bzw. die Hotline ist teuer und unfähig, von 1&1 kommt erst nach massivem (rechtlichem) Druck ein Entgegenkommen. Die AGBs werden seitens 1&1 nicht eingehalten, umgekehrt werden diese aber dem Kunden vorgehalten, wenn es um vorzeitige Vertragskündigungen etc. geht. Technisch gibt es an 1&1 DSL nichts auszusetzen. Warum auch, die Technik kommt von der Telekom und ist seit Jahren etabliert. Fazit: ich werde nie wieder in meinem Leben freiwillig einen Vertrag bei einem Unternehmen der United Internet AG abschließen. Meine Empfehlung an dich: achte nicht nur auf den Endpreis. Die Technik ist Standard und wenn die richtig eingerichtet wurde, rennt das. Die Qualität eines Kom.-Dienstleisters zeigt sich dann, wenn Probleme auftauchen und du Unterstützung brauchst. 1&1 verlangt für die Hotline mittlerweile 99 Cent pro Minute, 10-15 Minuten Warteschlange ist obligatorisch. Faxe kommen grundsätzlich nicht an, eMails werden mit Textbausteinen beantwortet. Am Telefon erhälst du zu einem Problem von drei verschiedenen Mitarbeitern drei völlig verschiedene Antworten. Ist kein Witz, habs selbst erlebt. Also du siehst, ich lasse kein gutes Haar an 1&1. Auf der anderen Seite mußt man halt auch sehen, dass sehr viele mit dem Verein zufrieden sind. Ich bin nach diesem Horrorjahr zu T-COM gewechselt. 2 Tage nach Beauftragung hatte ich T-NET, eine Woche später T-DSL. Die Hardware bekam ich entgegen der Vereinbarung sogar geschenkt und die kam 1 Tag nach Beauftragung. Die Hotline ist kostenlos und kompetent, die Mitarbeiter/innen (extrem :)) freundlich. Zwar zahle ich mit insgesamt ca. 50 Euro pro Monat mehr als bei der Konkurenz, dafür habe ich aber keine Vertragslaufzeiten. Wenn ich kein Bock mehr auf den Laden hab, wird der Kram abgemeldet und gut is. Thorsten
Am 1.2. dort DSL Basic bestellt. Am 7.2 Brief erhalten, daß T-com am 13.2 DSL-Signal aufschaltet. Am 13.2. ......nichts passiert. Am 14.2. Versuch, bei der Hotline etwas zu erfahren====> vom Sprachcomputer 3 mal ins Nirvana geschickt. Am 16.2. Überprüfung mi´ttels der Telefonnummer auf deren Seite: "Ihr Auftrag wird im Moment von einem Mitarbeiter bearbeitet, sobald wir einen Schaltungstermin haben, senden wir einen Brief!" I am still waiting....... :-(( MfG Erwin
Ich hab 3DSL von 1&1 und bin zufrieden damit. Anfangs hatte ich eine 6000er Leitung (ca. 6 Wochen lang) bis ein Brief kam in dem stand, dass ich ab xx.yy mit voller Bandbreite ins Netz könnte. Und tatsächlich, am besagten Datum (weiß ich nicht mehr) hatte ich die 16000er Leitung. Einfach klasse das. Über den Kundenservice kann ich nicht viel sagen. Die Reaktionszeit bei eMails ist ok. Telefonservice lehne ich bei 0180, 0190 oder 0900er Nummern prinzipiell ab. Auch das Telefonieren per VOIP funktioniert tadellos. Bei einer kleineren Bandbreite kann es passieren, dass bei Downloads und gleichzeitigem Telefonierens kann es vorkommen das die Sprachqualität (sofern man beim telefonieren überhaupt von Qualität sprechen kann) etwas leidet.
acor ist zu empfehlen auftrag 2 Tage bestätigung 1 Tag vor Wunschtermin hardware lieferung 2 Tage anschluß fertig probleme mit isdn hotline 2 tage warten (davon ein tag weil die telekom nicht mit acor zusamenarbeiten wollte) ("Die Telekom hat uns nicht in die Vermittlung gelassen, Sorry") kein problem
Ja ja, Arcor... Im August 2006 bestellt, Ende Oktober 2006 vom Vertrag zurückgetreten, da noch immer kein Schaltungstermin genannt werden konnte. Mein Nachbar, Arcor bestellt, Schaltungstermin genannt und durchgeführt, Hardware (Starterbox und Modem) kam 6 Wochen dannach, keine Gutschrift bekommen. Mir tun so bisschen die Vertreter leid, die regelmäßig bei mir klingeln und wissen wollen, bei welchem Anbieter ich bin und ob ich interessiert bin, Kosten zu sparen. Die bekommen meine volle (eigentlich schon abgeklungene) Wut an den Kopf geworfen.
Also bei mir hat alles geklappt (Alice Fun Flat 4MB), Dienstag war Anschalttermin und das DSL-Lämpchen leuchtete abends. Also etwa 14 Tage nach Bestellung. Leider hatten sie vergessen, mir ID + Paßwort zu schicken, mußte erst bei der Hotline anrufen (5min Wartezeit), dann gings. Aufpassen, nicht Auswahl 6 nehmen, die ist kostenpflichtig. Da ich mit Routern bisher noch nichts gemacht habe, hab ich ihn erstmal in der Modem-Konfiguration gelassen. Muß man eben nach Aufklappen des Notebooks erst noch "Verbinden" drücken. Ganz so einfach, wie man denkt, ist das alles nicht, man muß dann erstmal ein bischen im I-Net stöbern. Außer der Einwahl-CD kriegt man nichts weiter zu der HW. Ich hab Alice genommen wegen der nur 4 Wochen Kündigungsfrist und -10€ gegenüber T-COM. Ich dachte mir, einer ohne jahrelange Vertragsbindung müßte sich ja bemühen die Kunden zufrieden zu stellen. Die T-COM will noch 6,92€ für das Rausrücken der Telefonnummer haben. Peter
Nach dem was man alles so liest von den Fremdanbietern, bleib ich lieber bei der Telekom. Die von der Störungsstelle ziehen wenigstens den Finger, wenn was nicht stimmt. Allerings mußte ich auf meinen Anschluß 1,5 Jahre warten... (das war so 2001)
Nach regelmässig steigenden Verbindungsproblemen mit Arcor DSL und der Aussage des Kundendienstes (was übrings drei Tage lang gedauert hat bis ich mal einen an der Leitung hatte. Dauerwarteschleife, hatte Telefon auf Lauthören und hab max. 45min gewartet !), dass sie keine Probleme feststellen können, ausser das ich nicht ihre Hardware benutze sondern einen Router (fritz-Box). Haben sich eiskalt hin gestellt und behauptet es liegt am Router, ich soll ihr Modem benutzen, zumal nicht der Router abgestürzt ist, sondern die Gegenstelle. Dauerte im Durchschnitt 24h bis das einer bemerkt hat. Erreichen konnte ich ja keinen vom Kundenservice. Klasse, das nach 5 Jahren Kundentreue. Bin dan zu Alice gewechselt, alles soweit prima. Nur Arcor hat es nicht für nötig gehalten meine Nummer frei zugeben, zwecks Portierung. Viel Briefwechsel...am Ende bekam ich von Arcor keine Antwort mehr, aber von Alice dann die Mitteilung das meine alte Nummer gelöscht wurde. Klasse Arcor, danke nochmal.
Kommt immer drauf an mit wem man es zu tun hat und wo man Wohnt. Ich bin Ende 97 weg von der Tkom wegen ewigem Ärger mit der Abrechnung und anderen Sachen. Die Arrogante Ader ging mir ziemlich auf den Zwirn. Danach 2 Jahre bei ISIS (Lokal). Ab Ende 99 dann bei Arcor ,regelmäßig die Tarife gewechselt (Meist nur die Bandbreite bei DSL) und 2x umgezogen (Beruflich). Hat Alles termingerecht geklappt und ansonsten habe ich auch keine Probleme gehabt. Wenn ich mich an die Erzählungen aus meinem Bekannten und Freundeskreis erinnere dann ist es beiu den Großen (Tkom,Arcor usw.) durchwachsen. Die Einen haben keine Probleme und die anderen nurnoch welche. Das ist das Gleiche wie mit Grafikkarten,Druckern,Automarken usw. Man sollte Objektiv bleiben. Preislich tun se sich alle nicht viel und der beste Provider ist immer der bei dem es geklappt hat ;)
Ich hatte auch gerade nen Arcor-Spamanruf. Das ist halt der Nachteil von DSL, daß man beim Surfen keine Ruhe mehr hat :-) Frech finde ich auch: "Hier ist Ihr Arcor.." aufgelegt. Solange ich kein Arcor-Kunde bin, haben sie gefälligst nicht "Ihr" zu sagen. Peter
Bei mir ruft auch ständig eine Telefonfirma an, und verlangt einen Herr Kramer, welchen es bei mir natürlich nicht gibt. Ist das evtl. ein Versuch, das Werbeanrufverbot auszuhebeln? Schließlich verlangen die ja eine konkrete Person, und rufen nicht einfach so an; so tun die jedenfalls. Na jedenfalls erfolgte letzten Montag der 19. Anruf seit Sommer 2006. Wenn die 20 voll sind, werde ich mit der Verbraucherzentrale sprechen bzw. selbst Anzeige erstatten. Bei der deutschen Rechtssprechung befürchte ich aber, dass diese Firma mit der Kramer-Geschichte auf der sicheren Seite ist. Abgesehen davon bezweifle ich, dass die Personen tatsächlich ihren realen Namen nennen. Na wenigstens gibt es einen bis zwei Zeugen, die diese Anrufe mitbekommen haben. Tja wie immer halt in D, der Verbraucher ist der gefickte und die Politik schert sich lieber darum, Tagebücher auf Privatfestplatten lessen zu müssen, statt sich mal um die wichtigen Probleme zu kümmern.
Sag einfach "einen Moment bitte", leg den Hörer neben das Telefon und schau dir deine Lieblingssportsendung an. Später kannst du ja noch mal nachhören, ob noch jemand dran ist.
Ergänzung: Ich hatte vorher einen Anschluss von Arcor. Alles bestens gewesen: Online angeschlossen, mit Kündigung bei der Telekom via Arcor und alles hat bestens geklappt. Eben wie beim "Zufriedenen Acor-DSL-ISDN-Kunden". Musste dann allerdings Kündigen weil ich einen neuen Job in einer anderen Stadt angenommen habe, wo Arcor nicht verfügbar ist(war?). Sonst hätte ich nach wie vor Arcor. Deren Nachteil ist eben die Verfügbarkeit... Auch beim Kündigen gab es keine Probleme, hab mich über PIA an die Hotline gewendet und bekam sofort das Sonderkündigungsrecht wegen der Nicht-verfügbarkeit.
Ich bekomme auch ab und an Spamanrufe von der Terrorkom. Ne Zeit lang wollten die mir immer XXL oder so andrehen. @Danny > wo Arcor nicht verfügbar ist(war?). Sonst >hätte ich nach wie vor Arcor. Deren Nachteil ist eben die >Verfügbarkeit... Andersrum paßt es besser. Es ist der Vorteil der Telekom die das komplette vom Steuerzahler finanzierte Netz geerbt und damit lange ihr Schindluder getrieben hat. Aber das ist ja mittlerweile viel entspannter anchdem sich die Konkurrenz immer weiter etabliert hat. Der Rosa Elefant muß sich immer öfters bewegen. @Gundi Ich hab ne Telefonanlage. Solange meine Nummer noch im Telefonbuch stand und ich Werbeanrufe bekommen habe hab ich die einfach auf die Warteleitung geschickt. Klingklang usw. ggg
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