Hallo zusammen Ich müsste einem Freund ein Passwort und PIN für den Kontozugriff erstellen. Leider verstehe fast so schlecht Englisch wie er selbst. Beim Übersetztungsprogramm kommt nichts verständliches raus. Und wenn ich es selber übersetzte bin ich nicht wirlich sicher ob ich es richtig verstanden habe. Ich verstehe es soweit: Der PIN: beginnt mit 4-Stellen der Kontonummer. Danach kommt eine Zahle die grösser als 1000 ist. Die Zahl darf auch nicht mit Null anfangen. Das Passwort muss zwischen 7-15 Buchstaben und Zahlen ohne Sonderzeichen haben. Habe ich die Sache richtig verstanden? Mit bestem Dank im Voraus R. Resi
Nöö, in das erste Feld kommt eine Zahl die zwischen 1000 und 9999 liegt.
Die Pin Change: _______ Feld muß vierstelig größer als 1000 sein und darf nicht mit einer 0 beginnen und darf nur Zahlen enthalten. Password: _____ 7-15 Zeichen Zahlen oder Buchstaben keine Sonderzeichen (vorübergehendes Passwort muß nach erster Benutzung geändert werden) Wenn du mehr als einen Account hast, sollst du die ersten drei Zeichen der Accountnummer angeben (rechts oben)
1.Feld : Zahl zwischen 1000 und 9999 (neue PIN) 2.Feld : neues Passwort min. 7, max.15 Zeichen - keine Sonderzeichen 3.Feld : Nur auszufüllen, wenn mehr als ein Konto bei TDAT vorhanden ist. In diesem Fall die letzten drei Ziffern der Kontonummer angeben
Herzlichen Danke an alle. Ihr habt mir wirlich damit viel geholfen.
Hallo Ich konnte dank euch jetzt ein Passwort erstellen und habe jetzt Zugriff auf mein Konto. Ich konnte meine Wertschrifen jetzt verkaufen. Leider habe ich ein Problem nach dem anderen. Es ist zum Haare ausreissen wenn man kein Englisch kann. Jetzt ist ein Problem eingetreten bei vermutlich eine Verbuchung falsch gelaufen ist und sie entschuldigen sich. Kann mir jedmand in wenigen Worten sagen das mit dem "money Markt" genau passiert ist. Mir fehlen jetzt jedenfalls Geld auf dem Konto. Vor allem was beteutet " Your account ending in 9864" ? Grüsse R. Resi Re: Your account ending in 9864 Due to an issue related to overnight processing on the night of May 29, your money market balances were shown incorrectly online on May 30 and may not have been reflected correctly in your account balance. As a result, you may have experienced difficulties entering orders as you wanted. We realize that this was an inconvenience to you, especially since it made wait times longer than usual if you tried to call us. Please accept our sincere apologies for the time and frustration this might have cost you, and our assurances that we're working hard to prevent such incidents in the future. If you have any questions, please contact us at 800-669-3900. We're available 24 hours a day, seven days a week (excluding market holidays).
>Your account ending in 9864 Bedeutet dass sich die Meldung auf das Account mit den letzten 4 Ziffern 9864 bezieht. >money market Entspricht in etwa unserem Tagesgeld. D.h Cash wir aus dem cash account abgebucht und in "money market shares" angelegt, meist geschieht das automatisch. Dabei scheint eine Fehlbuchung bzw. die Account Ballance war anscheinend nicht richtig ausgewiesen worden. >Mir fehlen jetzt jedenfalls Geld auf dem Konto. Die Summe von Cash und Money Market Funds sollte konstant sein, zumindestens wenn sie ihre Balance Listing wieder in Ordnung haben. Nimms mir nicht übel, aber wenn solche elementaren Verständigungsschwierigkeiten vorliegen, würde ich die Finger von sowas lassen, oder es sei den du liebst das Abenteuer.
@Kupfer Michi Danke für deine Hilfe <Nimms mir nicht übel, aber wenn solche elementaren Verständigungsschwierigkeiten vorliegen, würde ich die Finger von sowas lassen, oder es sei den du liebst das Abenteuer.> Die Geschichte ist ganz anders als du annimmst. Kurz zusammengefasst: Auf der Bank bei dem ich diese Konto eröffnet habe war in der Schweiz und somit gab überhaupt keine Verständigunsprobleme und konnte nur positives verzeichnen. Doch dann schloss Sie ihre Niederlassung und ging zurück in die USA. Danach wurde sie noch von einer anderen Investmentbank aufgekauft. Es war mein Fehler war es dass ich nicht gleich am Anfang als sie die Nierlassung schloss das Konto aufgelöst habe. Mir geht es nur darum die Wertschriften zu verkaufen was mir jetzt gelungne ist und das Geld auf mein Sparkonto zu transferieren. Doch jetzt steht schon das nächste Problem an der Geldtransfer. Denn die sind nicht in der Lage das Geld einfach auf eine Grossbank zu transferieren da sie keine Verbindungen dazu haben. Gruss R. Resi
>Geld einfach auf eine Grossbank zu transferieren da sie keine Verbindungen dazu
haben
Ameritrade sollte doch zumindestens SWIFT Überweisungen tätigen können.
Alles was du dazu brauchst ist die BIC (Bank Interchange Code, weiss
nicht ob das bei euch genauso heist) deiner Zielbank.
Grossbanken haben normalerweise ihre eigene BIC, kleinere Banken
schalten u.U. eine Transferbank dazwischen, ist für dich aber
transparent.
Ja Michi das dachte ich auch. Das ging früher auch aber seit dem sie Ameritrade heisst nicht mehr. Vielleicht liegt es daran dass es eine Invenstmentbank ist. Ich verstehe es auch nicht wirklich. Ich habe jedenfalls schon viele Dinge in den USA eingekauft und über IBAN swift und Clearing No. überwiesen was ganz einfach ging. Umgekehrt scheint dies bei Ameritade nicht zu klappen. Jetzt habe sie mir einen Fakel zugeschickt in dem ich meine Bankdaten angeben muss was kein Problem ist. Ebenfalls muss ich eine Korrespontenzbank in den USA angeben. Vielleicht kann das jemand mal anschauen und mir den Fakel ein bisschen genauer erklären. Was ich eintragen muss verstehe ich alles. Gruss R. Resi
>und mir den Fakel ein bisschen genauer erklären
Ist das was unanständiges oder heisst bei euch ein Fax so? ;-)
Steht nicht besonderes drin,
hier ein paar Übersetzungen (wenn das das Problem ist):
The receiving Bank account title ....
=>im Feld "Name(s) on Receiving Bank Account" muss mindestens ein Namen
auftauchen der auch in deinem Ameritrade Account Namen auftaucht.
=>alle Felder müssen asugefüllt werde
=>wir in 1-3 tagen ausgeführt
=>800 nummer wenns probleme gibt
=>Überweisungen vor der Gutschrift im Am.T. Konto kostet extra
Die felder im einzelnen:
-Name/Inhaber des Accounts
-Name des Senders
-dessen Addresse
-Betrag zu überweisen
-an welchem datum
-Zweck der überweisung
-Name der US Korrespodenz Bank
-deren Addresse
-ABA/routing number der US Korrespodenz Bank (müsstest du von deiner
bank bekommen haben)
-name/anschrift/swift code der Empfänger bank
-name des zielaccounts/empfänger
-kontonummer
"We the account owners..."
Wen was schiefgeht sind sie nicht schuld...
Unterschrift ALLER Ameritrade account Inhaber
- deine Tel/email
- zu Faxen an 816-2....
Wenn es ein nennenswerter Betrag ist, kannst du ja mal zuerst eine
kleinere Testüberweisung machen.
Vorerst mal "Thanks" für deine Hilfe. Ich werde es ausprobieren und hoffen dass es klappen wird. Ich werde mich Melden wenn es gelungen ist. Wird wohl eine gute Woche gehen es auch angekommen ist. Grusse R. Resi
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