Hallo, das ist zwar nicht ganz das richtige Forum aber ich hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt. Mein Problem ist folgendes, wenn ich bei meinen Fiat Uno auf die Bremse tret geht das Bremslicht an und der Blinker aus. Weiß jemand wo das Problem liegen könnte und wo ich da suchen muss? Ich denke mal das irgendwo ein anschluss korrodiert ist.
Der UNO war mein erstes eigenes Auto ! Den Fehler hatte ich auch. Die Masseverbindung vom Rücklicht zur Karosserie war vergammelt. Weiss nicht mehr genau, wo die Masseschraube sitz, am besten Kabel verfolgen. Gruss Digger
Auch wenn's nicht dazugehört, die finde ich auch gut: S eltsam U nsinnige Z usammenstellung U nglaublicher K onstruktions- I rrtümer oder: H eute O hne N ennenswerte D efekte A ngekommen :)
Es gibt auch noch: Völlig Wertlos Bei Mercedes Weggeworfen Bring Mich Werkstatt Gerät Ohne Logische Funktion Feuer In Allen Töpfen Ferrari In Aussergewöhnlicher Tarnung etc pp Meiner Meinung nach darf der Uno diese Panne gerne haben. Das Ding ist inzwischen Uralt. ;-)
Hallo Fiat, Ich habe noch ein Uno Schrauber Buch. Gegen Versandkosten kann ich Dir das vermachen. Sieht aus wie neu, hat nie eine Werkstatt gesehen. Leider ist mir in meinen Uno kurz nach Kauf des Buchen jemand hinten draufgeknallt. Das Problem mit dem Rücklicht ist übrigens nicht Fiat spezifisch. Das habe ich bei anderen Fahrzeugen auch schon gesehen. Problem wurde im zweiten Beitrag genannt, die Masseverbindung. mfg, Stefan.
O hne P ause E in L eiden B ayrischer M ist W agen D auch'st an K ummst W eida
Einen hab ich auch noch... M ein A uto Z erstört D eutsche A rbeitsplätze
Gehört zwar nicht zu den Autos, aber was solls A uspacken E inschalten G arantiefall
Hier mal die Tschechischen Übersetzungen für Skoda gefunden bei http://www.slovnik.cz/ skoda - Beschädigung (die) skoda - Einbuße (die) skoda - Jammer (der) skoda - Verlust (der) skoda - Beeinflussung (die) skoda - Eintrag (der) skoda - Abtrag (der) skoda - Schaden (der) skoda - Nachteil (der) skoda - Schade (der) skoda - Schlappe (die) Hier der Grund, warum sich der Mitsubishi Pajero in den Spanischsprachigen Ländern nicht so recht verkaufen wollte. gefunden auf www.leo.org el pajero [vulg.] der Wichser I dioten K aufen E infach A lles
Nochmal AEG A uspacken, E inschalten, G eht nich... und co.: O hne P ower E wig L etzter und jetzt noch einer mit Pappnase: Mit dem Ford fort, mit der Bahn heim. Ich hoffe, der thread ist schon off-topic : )
K eine T ausend M eter K inder T ret M obil Bin mal so ein Moeped gefahren von KTM. War allerdings ganz gut.
Ich wollte zu DAI. Aber DAI HAT ZU! Dann komm doch MIT ZU BISHI ;-) Paul
Na, einen noch... K aum A uszuhalten W as A n S chrott A lles K äuflich I st -- SJ
Henk wrote: > > und jetzt noch einer mit Pappnase: > > Mit dem Ford fort, mit der Bahn heim. > > Ich hoffe, der thread ist schon off-topic : ) Du meintest vermutlich: Mit dem Ford fort und dem Zug zurück weil der Ford fort ist. ;-)
Bin mit dem Ford fort, später zum Parkplatz zurück, stand nicht mehr da das gute Stück. Wird jetzt schon in Polen stehen, da heisst es wohl zum Bahnhof gehen. Zum Glück gibt es die Deutche Bahn, kann man bequem nach Hause fah`n. Dann zeigt die Bahnhofsuhr auf Abfahrzeit, der Zug zum Abfahrn, scheint's, bereit. Als wär des Ärgers mit dem Auto nicht genug, bewegt sich jetzt kein Stück der Zug. Die Lautsprecherdurchsage kündigt an: Wir streiken heute bei der Bahn !!
Noch was zu Masseproblemen: Stand gestern an einer Ampel hinter einem Fahrzeug mit Anhänger: Bei dem blinkten gleichzeitig schön im Takt Rücklichter, Bremslichter, Rückfahrscheinwerfer und - ob manns glaubt oder nicht - die Blinker.
@Fiat: >Mein Problem ist folgendes, wenn ich bei meinen Fiat Uno auf die Bremse >tret geht das Bremslicht an und der Blinker aus. >Weiß jemand wo das Problem liegen könnte und wo ich da suchen muss? Ich >denke mal das irgendwo ein anschluss korrodiert ist. FIAT = F euer I n A llen T öpfen !!! Nee, mein Uno45 wurde 15 Jahre alt ohne Mängel. Dann fingen aber so kleine Mängel an, z.B. der Kunststoff des Blinkerhebels wird brüchig, oder das Handbremsseil reißt, oder der Hebel zum Vorklappen der Sitzrücklehne, oder die Kontrolllampe für Licht in den Armaturen. In der letzten Zeit meines Besitzes mußte ich im Winter jeden Tag am Relais wackeln, damit die Heckscheibenheizung noch funktionierte. Die Veredelungsschichten an den Steckkontakten sind mit den Jahren einfach weg und korrodieren von Tag zu Tag. Das hat mich aber nicht mehr sehr gestört, da ohnehin geringer Restwert. Selbst ein Unfall, bringt einen da nur noch zu einem müden Lächeln, wenn nicht selbst verschuldet oder ohne Fremdschaden. Ansonsten superbillig, Haftpflicht bei meiner Schadensfreiheitsklasse nur 130 Euro im Jahr, selbst heute noch sehr akzeptabelem Verbrauch von 5,3 L Eurosuper. Während der gesamten Lebensdauer Zusatzkosten nur 1 neuer Reifensatz (154 Euro), 1 Auspuffanlage (200 Euro), 1 Satz neue Bremsscheiben mit Bremsbelägen und linker Schwingarm der Vorderachse (281 Euro), das wars. Kein Rost, einwandfreie Antriebseinheit, 105000 km. Synchronisierung 3. Gang kratzte mittlerweile etwas, aber das ist/war mal FIAT-typisch und kein echter Defekt, kein Problem. Für meine Studentenzeit war das Auto damit echt eine dankbare Sache! Ansonsten: Bei solchen Erscheinungen, daß elektrische Verbraucher spinnen, ist oft eine korrodierte Masse an irgend einem Punkt schuld. Es wäre vorstellbar, daß Bremslicht, Blinker und Rücklicht an der selben oder auch verschiedenen Massen hängen, eine dieser Massen noch "etwas" leitet, und bei Mehrfachbetätigung die sich die Stromzufuhr teilen. In der Autoelektrik, wurden seit jeher Verbraucher gegen Masse eingeschaltet. Ich besitze noch das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp, Motor Buch Verlag, kostete mal 10 Euro, mit vollständigem Stromlaufplan. Das hat mir damals manchmal aus der Patsche geholfen und von hohen Werkstattkosten befreit. Für einen Manta GSI (booah ey!!!) mit abgerissenem und nicht gefundenem Massekabelbruch an der Einspritzanlage, bezahlte ich bei Bosch 1987 mal locker 170 DM Werkstattkosten. Ist heute sicher der gleiche Betrag, nur in Euro. Der Sternpunkt für mehrere Masseleitungen, u.a. Einspritzventile, Steuergerät, befand sich am Ansaugkrümmer, einem mit dem Motor vibrierenden Teil, welches auch die 4 bzw. 5 (Kaltstartventil) Einspritzventile beherbergte. Gruß Dietmar
Fiat = F ünf I nsassen A lle T ot Mein Kumpel hatte als erstes Auto einen Uno, der rostete an allen Enden. Tacho war abgeklemmt, damit der Kilometerzähler nicht weiterdreht. Hatte am Schluss Glück und den noch für verhälnismäßig gutes Geld losbekommen.
F ahren I m A ngesicht des T odes V öllig W ertloses G erät O hne L ogische F unktion @HariboHunter: Wenn dann musst du dass schon richtig schreiben - der Mann heisst 'Der WiXXer'!
Ein böser DDR-Witz: Ein Trabant kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Ergebnis: 100 Tote. (Der Fahrer war sofort tot, die anderen 99 schlugen sich um die Auspuffanlage) ;-) MfG Paul
Was gut ist an dem schlechten Ruf von Fiat: Es senkt die Preise. Ich fahre einen Stilo von 2001, und der ist natürlich.... sowas von schlecht. Leute, kauft bloß keinen Fiat!! (denn ich möcht mir ja bald ein Auto kaufen) ;-) Gruß Christian
Ja, der Stilo ist auch ein wenig nach hinten losgegangen...obwohl er m.M. nach gut aussieht! Aber nicht alles, was Fiat je produziert hat, ist schlecht, bestes Beispiel die Puntos! PS: Ferrari, Alfa Romeo.
Ohne Power Ewig Letzter Yeti Auf Motorad Am Himalaya Aabgestürzt Nichts Ist Schneller Schrott Als NISSAN @ Chris: So hab ich das noch nicht gesehen... Endlich gibts wieder nen Bravo, dann brauch ich doch keinn anderes Auto fahren... Schönes WE noch...
@ the devil psst, nicht so laut. Die Fiat = Fehler-in-allen-Teilen Fraktion hört mit. Wir wissen doch dass die Autos gut sind (vielleicht sogar besser als manch deutsches), aber das muss ja nicht jeder wissen! Ich mag den Stilo nämlich sehr und von ein paar Elektronik-Macken ist der für ein 7jähriges Auto mit 120.000km absolut fit. Gut aussehen tut er überdies auch noch, von hinten: na ja, aber vorne: wirklich tough, auch hat er nicht die hässlichen Glupschaugen, die heute ja so modern sind (auch die neuen Stilos nicht) Gruß Christian
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.