Möchte meine KTM mit einer Batterie nachrüsten - was ist zu beachten? Mich nervt es dass im Leerlauf der Blinker nicht richtig geht, das Navi ständig auf Batteriebetrieb umstellen möchte, usw. Nun frage ich mich ob ich in den Stromkreislauf einfach eine Batterie reinhängen kann, da nicht sonderlich viel Platz ist, ist ja eine KTM, am besten mit irgendwelchen Akkus die sehr klein sind.
besorg dir einen schaltplan für die mühle mit batterie, kann man im net runterladen
Wenn du keine Angst vor der Ladeelektronik hast kannst du ja hochkapazitive LiPos nehmen, die sindschon sehr klein für ihre Kapazität, allerdings musst du dir überlegen ob du eher 3 oder 4 Zellen willst, oder läuft das ehe alles mit 6 Volt (2Zellen=7.2V). -wiebel
@ Michael Macht das Sinn - dachte LiPos sind viel zu temperaturemflindlich? D.h. Wenn das Moped bei unter 0 Grad draußen steht bzw. in der prallen Sonne (über 60 Grad) schädigen oder zerstören sogar die Zelle. Dennoch vielen dank! Danke Denis für den Tipp mit dem Schaltplan werde mal suchen.
Martin wrote: > @ Michael > Macht das Sinn - dachte LiPos sind viel zu temperaturemflindlich? D.h. > Wenn das Moped bei unter 0 Grad draußen steht bzw. in der prallen Sonne > (über 60 Grad) schädigen oder zerstören sogar die Zelle. Ok, an den erweiterten Temperaturbereich hab ich gar nicht gedacht. Scheint aber auch nicht so wild zu sein laut der Datenblätter des grossen C: Charging: 0...45°C Discharging: -20...60°C, das sollte eigentlich ausreichen.
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