www.mikrocontroller.net

Forum: PC-Programmierung AVR32AP7000 USART 2 Initialisierung


Autor: Valko Zapalko (hydravliska)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

I am working on a project using the AVR32AP7000 processor.

At the moment, i am having the problem of not being able to access the 
USART2 registers.

Ialso tried to initialize USART 2 using the provided source code from 
ATMEL (avr32100_communication_with_the_avr32_usart) but I failed.

No value can be written into any register.

The only USART port which is working properly is USART1.

Looking at the documentation one sees that the only major difference 
between the USART channels is that USART 1 is defined as peripheral A 
and all others are defined as Peripheral B, but this should not 
influence the register accessibility.

I am using the following software tools:

AVR32 Studio 1.00.16
AVR32 GNU Toolchain 1.2.3.

Debuging device is JTAGICE mkII.

I would be very happy if you can help me somehow.
Thank you in advance.

Best wishes:

Valentin

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.